Anzeige

Forum / Mein Baby

Welchen Geburtsmonat würdet ihr euch wünschen?

Letzte Nachricht: 10. Juli 2008 um 14:19
R
runa_12850644
10.07.08 um 10:28

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Mein erster Sohn ist im Juli geboren, mein Zweiter im März. Ich persönlich finde März besser, da kann man den anschließenden Sommer und auch die Biergärten noch genießen. Mit einem sehr kleinen Baby traut man sich ja noch nicht.

Auch hinsichtlich des Trocken werdens finde ich das Frühjahr besser. Mit zwei Jahren war mein Ältester einfach noch zu klein, da ging zu oft was daneben, mit 2,5 Jahren hätte es höchstwahrscheinlich geklappt, aber da war halt Winter und da hatte Mama keine Lust drauf .

Selbiges auch beim Laufen lernen. Meine beiden Söhne konnte so mit 14 Monaten laufen, beim Großen gings da aber schon gen Herbst/Winter, beim Kleinen konnte man da die erste Schritte im Sommer mehr genießen.

Welche Vor- und Nachteile seht ihr hinsichtlich des Geburtsmonats euer Kinder?

lg
Stefanie

Mehr lesen

R
runa_12850644
10.07.08 um 10:29

Ach ja, und...
von den letzten Zügen der SS im brüllend heißen Hochsommer wollen wir erst gar nicht reden...

Gefällt mir

H
hanaa_12345180
10.07.08 um 10:37

...
Frederik wurde Anfang März geboren. Für meine SS war das sehr gut. Es war hier ja nicht soooo kalt, so dass ich keine extra Winterjacke kaufen musste, sondern meine einfach offen lassen konnte bzw. Zwiebellook. Und es war auch nicht so heiß wie im Sommer, wo ich eh etwas zu Wassereinlagerungen neige.
Als er dann zur Welt kam, war es zwar doch nochmal kälter, aber ein paar Wochen später war es ok. Ich musste ihn dann nicht mehr so arg einpacken. Und er kann sich gut an die langsam steigenden Temperaturen gewöhnen.

Gefällt mir

C
coleen_12935379
10.07.08 um 11:08

Hey
also unser Luis ist im Oktober geboren. Ich fands echt super durch den Sommer schwanger rumzulaufen. Man schleppt ja eh schon so ne Kugel mit sich rum und da fand ich es toll zu Hause nur Bikini und draußen immer luftige Kleidung zu tragen. Im Winter muss man noch so viel anziehen...und die sskleidung ist ja auch nicht so billig. Außerdem war es super in Flip Flops rumzulaufen, da war man ohne Hilfe drin...im Winter muss man sich doch eher helfen lassen beim schuhe anziehen...

ein weiterer Vorteil ist es , dass Luis jetzt so groß ist, dass wir mit ihm viel unternehmen können. Wir machen Ausflüge ins Schwimmbad oder zur Nordsee oder machen zu Hause Fahrradtouren....das könnten wir schlecht wenn er erst ein paar Monate alt wäre...

Wir planen jetzt unser 2. Kind. Und wir haben uns dafür entschieden, dass es im August oder September kommt...wenns klappt
Wegen der Wassereinlagerung habe ich keine Angst, ich denke das bekommt man so oder so, wenn man dazu neigt. Eine Freundin hat Mitte März entbunden und sie hatte mehr Wasser in den Beinen als ich...

Lg

candysha & luis (heute 9 monate und 1 tag alt)

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12850644
10.07.08 um 11:21
In Antwort auf coleen_12935379

Hey
also unser Luis ist im Oktober geboren. Ich fands echt super durch den Sommer schwanger rumzulaufen. Man schleppt ja eh schon so ne Kugel mit sich rum und da fand ich es toll zu Hause nur Bikini und draußen immer luftige Kleidung zu tragen. Im Winter muss man noch so viel anziehen...und die sskleidung ist ja auch nicht so billig. Außerdem war es super in Flip Flops rumzulaufen, da war man ohne Hilfe drin...im Winter muss man sich doch eher helfen lassen beim schuhe anziehen...

ein weiterer Vorteil ist es , dass Luis jetzt so groß ist, dass wir mit ihm viel unternehmen können. Wir machen Ausflüge ins Schwimmbad oder zur Nordsee oder machen zu Hause Fahrradtouren....das könnten wir schlecht wenn er erst ein paar Monate alt wäre...

Wir planen jetzt unser 2. Kind. Und wir haben uns dafür entschieden, dass es im August oder September kommt...wenns klappt
Wegen der Wassereinlagerung habe ich keine Angst, ich denke das bekommt man so oder so, wenn man dazu neigt. Eine Freundin hat Mitte März entbunden und sie hatte mehr Wasser in den Beinen als ich...

Lg

candysha & luis (heute 9 monate und 1 tag alt)

Stimmt
das mit dem Wasser in den Beinen bzw Füßen war im Sommer tatsächlich einfacher. Da konnte man schnell in die Schuhe schlüpfen und fertig. Allerdings hatte ich im Juli wesentlich mehr Wasser in den Füßen als im März, da passten die weiten Schuhe wenigstens noch halbwegs.

Gefällt mir

R
runa_12850644
10.07.08 um 11:34

Oder aber
alle sind im Urlaub und niemand kommt

Gefällt mir

N
noora_12954149
10.07.08 um 12:36

Nano ist im August geboren
Und das find ich supertoll, wir sind eine Löwen familie.
Ich: Sternzeichen Löwe, Aszendent Waage
Mein Schatz: Sternzeichen Krebs, Aszendent Löwe
Unser Sohn: Sternzeichen Löwe, Aszendent Löwe
Der Hund: Sternzeichen Löwe, Aszendent Unbekannt

Und die Schwangerschaft war auch ganz angenehm, der letzte Sommer war ja nicht so heiß.

Und das mit dem Laufen passt auch, er beginnt grad zu üben, also auch im Sommer.

LG Bekka & Nano (11 Mon.)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
idoya_12547297
10.07.08 um 12:56

Elias ist ein januarbaby
und das finde ich sehr schön. meine ss war super da ich gegen ende auch schön entspannen konnte. erinnere mich an weihnachten mit meinem dicken bauch das war echt das schönste fest seit langem. außerdem gaby jede menge extra geschenke wegen dem kommenden nachwuchs
und das wochenbett war auch okay. draussen war es eh ungemütlich da fiel einem das zuhausebleiben nicht schwer.
ja und jetzt ist es auch prima er ist fast 6 monate alt und ich kann immer mehr mit ihm unternehmen wie schwimmen etc.
außerdem freue ich mich auf den nächsten sommer wenn er anfangen kann zu laufen.. dann passt das auch mit dem urlaub weil er mir vorher einfach zu klein gewesen wäre.
lg, miri

Gefällt mir

B
bailee_12131217
10.07.08 um 13:02

Hallo
Also meine große ist ein Juni Kind und ich finde den Juni perfekt, es ist warm man muß die kleinen nicht so dick einpacken und mit dem sauber werden hat das auch nach ihrem 2. Geburtstag super geklappt!

Mein Mittlerer ist ein Oktober Kind, auch gut, Anfang Oktober ist es oft noch so schön warm, das man den Geburtstag drausen feiern kann, mit dem sauber werden haben wir dann einfach erst mit 2 1/2 angefangen.

Und der kleinste ist ein November Baby, was ich persönlich gar keinen schönen Monat finde. Es ist klirrend kalt, man muß die winzlinge so dick einpacken, daß man sie ja fast nicht mehr sieht!

Die besten Monate wären für mich Mai, Juni, Juli und August! Aber man kann es sich ja nicht soooo genau aussuchen

Lg Sandra mit
Theresa *20.06.97
Dominik *03.10.99
Marlon *27.11.07

Gefällt mir

Anzeige
T
terry_12551755
10.07.08 um 13:07

August
damit mein Kind ein Jahr später gleich ohne Probleme ein Jahr später in die Betreuung könnte.

Anna ist im Februar geboren und ab März 2009 gehe ich wieder arbeiten. Nur leider finde ich für diesen Zeitraumen keinen Tagesmutti bzw. KiTa Platz. Erst zum Beginn des neuen Schuljahren beginnen die Plätze wieder frei zu werden, und das wäre eben August/September.

Kommentar einer Tagesmutti: "Na dann hätten sie sich vorher überlegen sollen wann sie ihr Kind bekommen. Sowas kann man ja wohl planen!"

Gefällt mir

R
runa_12850644
10.07.08 um 13:13
In Antwort auf bailee_12131217

Hallo
Also meine große ist ein Juni Kind und ich finde den Juni perfekt, es ist warm man muß die kleinen nicht so dick einpacken und mit dem sauber werden hat das auch nach ihrem 2. Geburtstag super geklappt!

Mein Mittlerer ist ein Oktober Kind, auch gut, Anfang Oktober ist es oft noch so schön warm, das man den Geburtstag drausen feiern kann, mit dem sauber werden haben wir dann einfach erst mit 2 1/2 angefangen.

Und der kleinste ist ein November Baby, was ich persönlich gar keinen schönen Monat finde. Es ist klirrend kalt, man muß die winzlinge so dick einpacken, daß man sie ja fast nicht mehr sieht!

Die besten Monate wären für mich Mai, Juni, Juli und August! Aber man kann es sich ja nicht soooo genau aussuchen

Lg Sandra mit
Theresa *20.06.97
Dominik *03.10.99
Marlon *27.11.07

Warm einpacken
ich fand das warm einpacken eigentlich einfacher als den Sommer. Ich wusste nie, was ich ihm anziehen sollte. Es war furchtbar heiß, aber was anhaben sollten sie ja eigentlich schon. Beim "warm einpacken" kann man eigenltich nicht viel falsch machen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sheree_12562301
10.07.08 um 14:08

Natürlich
egal und hauptsache gesund, aber wenn man wirklich wählen könnte... hmm, denke vielleicht juni... man geht nicht hochschwanger über den heißen sommer und später beim geburtstag feiern ist schönes wetter und man kann schön draußen im garten feiern, was auf jeden fall von vorteil ist...
lg

Gefällt mir

F
freyde_12364416
10.07.08 um 14:19

Hallo
habe märz, april und mai kinder.
einfach klasse.
obwohl die ss im winter nicht immer so toll war.
mit laufen lernen ist es auch super man muß ihnen ann nicht soviel anziehen.
find es gut alle zur einer jahreszeit zu grigen dann passen viele kleider.
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige