Anzeige

Forum / Mein Baby

Welchen guten und günstigen Kinderwagen?

Letzte Nachricht: 10. November 2015 um 22:06
T
tahnee_12856948
18.10.15 um 14:22

Wir hatten bei unserer Tochter einen Hartan Racer Gt. War ok, allerdings wollen wir diesmal nicht so viel ausgeben.

Gebraucht kommt eventuell auch in Frage. Aber es gibt einfach viel zu viele Kinderwagen.
Wer kennt denn einen der gut im Gebrauch ist und sich "ziemlich" klein machen lässt im Auto?
Der Hartan war mir oft noch zu groß beim zusammen klappen.
Es soll auf jeden Fall ein Kombikinderwagen sein, der dann beim Sitzen auch in beide Richtungen fürs Kind verstellt werden kann.
Perfekt wäre es natürlich, wenn der Preis recht gering ist.

Ich danke euch schon mal.
Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag?

Liebe Grüße.

Mehr lesen

E
effie_12636274
18.10.15 um 14:45

Huhu
Wir haben uns den Turbo 4S von ABC Design gekauft für 280. Den gibt es online aber auch günstiger. Von der Qualität her sind wir damit sehr zufrieden. Im Alltag muss er sich erst noch beweisen

Gefällt mir

S
sanne1178
18.10.15 um 14:46

Wir
haben einen ABC Design Viper 4s und sind sehr zufrieden damit. Wir wollten auch nicht zu viel ausgeben. Schwenkbare Vorderräder die sich feststellen lassen, Luftreifen, bisher stabil und robust, schönes Design. Der Korb drunter könnte größer sein. Unser Sohn ist jetzt in den Sportwagensitz umgezogen den man von der Lehne auch ganz flachstellen kann und in beide Fahrtrichtungen. Qualitativ sind Hartan, Teutonia und Co sicher besser, muss ja bei dem Preis, aber für unsere Ansprüche genügt unser Wagen

Gefällt mir

G
geva_12650554
18.10.15 um 22:37

Wir hatten
Einen ABC Design s6. Nun hatten wir in unserem A4 Kombi kaum Platz im Kofferraum und gerade dieser Kinderwagen passte nur einzeln rein. Also Gestell und Babywanne mit Aufsatz getrennt. Es war immer ein großer aufwand. In unserem übergangs Passat ging es dann aber er hat trotzdem den halben Kofferraum eingenommen. Jetzt haben wir einen a8 und naja. Aufsatz und Gestell passten wieder nur getrennt rein. Und so war der Kofferraum schon wieder voll. I.wann haben wir auch mal Adapter gekauft für den Maxi Cosi. So konnten wir den Aufsatz zuhause lassen und hatten etwas mehr Platz...
Jetzt haben wir einen Joie Buggy und sind sehr zufrieden.

An sich ist der Kinderwagen top. Qualität und Preis super. Aber wer ein kleines Auto hat sollte lieber weiter gucken.
Wir wollten auch unbedingt einen Kinderwagen mit Buggy funktion für später und in beide Richtungen benutzbar aber wir haben genau diesen Aufsatz noch nie benutzt. Der Aufwand und der Zeitverlust alles immer zusammen und auseinander zu machen war uns am Ende zu groß. So haben wir uns doch für einen Buggy entscheiden mit Liegefunktion.
Den ABC Design hatten wir übrigens von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Als der erste dann kaputt ging (war gebraucht) haben wir einen neuen gekauft. Wir waren und sind generell wirklich begeistert von der Firma.

Kauft doch einen gebrauchten Hartan. So teuer sind die doch eigentlich nicht. Bei einem Kinderwagen würde ich nicht wirklich einen billigen kaufen. Wenn dann eher gebraucht. Ganz am Anfang hatten wir auch einen Herlag mit drei Rädern gebraucht gekauft. Der wurde schnell wieder weg gegeben. Viel zu wackelig und uns zu unsicher.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bryony_12676582
18.10.15 um 23:37

Immer wieder den Teutonia Cosmo!

Passt auch in den Kofferwagen eines Twingo mit Kind auf der Rückbank im Maxi Cosi

Wir haben ihn nun beim zweitem Kind im Einsatz und er wurde bei meiner tochter seeeehr viel genutzt. Einen Buggy hatten wir nie!

Nun nach 4 Jahren die er alt ist immer noch im Top Zustand, fährt wie am ersten Tag ohne jegliche Mängel

Gefällt mir

F
fabius_12109243
10.11.15 um 22:06

Kinderwagen
Hallo,
ich habe mir diesen Kinderwagen von Amazon gekauft und der ist nicht sehr teuer, also ich weiß ja nicht wo deine Grenze ist aber ich bin zufrieden mit dem.
Hier: http://www.amazon.de/Froggy-Kinderwagen-Sportwagen-Kombikinderwagen-Aluminium/dp/B0081EIK7C/ref=sr_1_7?s=baby&ie=UTF8&qid=1447189417&sr=1-7&keywords=kombikinderwagen

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige