Home / Forum / Mein Baby / Welchen Handyanbieter

Welchen Handyanbieter

20. April 2013 um 18:27 Letzte Antwort: 20. April 2013 um 18:58

Ich habe bei Vodafone gekündigt und möchte jetzt gern den Anbieter wechseln.
Ich schwanke zwischen o2 und 1&1. Beides der gleiche Preis mit Iphone und auch der gleiche Tarif. Es gibt nur ein Unterschied. Bei 1&1 ist die Datenvolumengrenze viel höher.

Für was würdet ihr euch entscheiden und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich bin ja schon froh, dass ich jetzt von Vodafone weg kann und will nicht wieder bei so einem Saftladen landen.

LG

Mehr lesen

20. April 2013 um 18:35

Blöd, wenn ich dir als Mitarbeiterin von 1&1
o2 empfehlen würde!
Was du Bedenken solltest, ist das unterschiedliche Netz! 1&1 nutzt D-Netz, was meiner Meinung nach besser als das o2-Netz ist!

Gefällt mir
20. April 2013 um 18:36
In Antwort auf roly_12104049

o2 empfehlen würde!
Was du Bedenken solltest, ist das unterschiedliche Netz! 1&1 nutzt D-Netz, was meiner Meinung nach besser als das o2-Netz ist!

Nicht besser
sondern besser ausgebaut ist!

Gefällt mir
20. April 2013 um 18:49
In Antwort auf roly_12104049

o2 empfehlen würde!

Danke
Ich habe jetzt einfach bei 1&1 bestellt. Mir ist eingefallen, dass ich auch Ende des Jahres den Internetanbieter wechseln will und momentan bin ich noch bei Alice (o2) und bin nicht wirklich zufrieden und wollte dann auch zu 1&1 wechseln. Da nehme ich da auch gleich den Handyvertrag.
Ich bin nur gerade leicht irritiert. Ich habe auf "Kaufen" geklickt, dann bin ich auf die Auswahl gekommen, ob ich den Virenschutz dazu haben will und als ich weiter geklickt habe, bin ich auf der Anfagsseite von 1&1 gelandet. Keine Ahnung ob meine Bestellung jetzt abgeschlossen ist. Ich bin einfach kein Internet-Nerd

Gefällt mir
20. April 2013 um 18:52

Schon
Aber nach 10 Jahren Vodafone ist frischer Wind fällig. Zumal die Preise immer weiter steigen, aber irgendwie lässt die Qualitat nach.

Gefällt mir
20. April 2013 um 18:53
In Antwort auf an0N_1208389199z

Danke
Ich habe jetzt einfach bei 1&1 bestellt. Mir ist eingefallen, dass ich auch Ende des Jahres den Internetanbieter wechseln will und momentan bin ich noch bei Alice (o2) und bin nicht wirklich zufrieden und wollte dann auch zu 1&1 wechseln. Da nehme ich da auch gleich den Handyvertrag.
Ich bin nur gerade leicht irritiert. Ich habe auf "Kaufen" geklickt, dann bin ich auf die Auswahl gekommen, ob ich den Virenschutz dazu haben will und als ich weiter geklickt habe, bin ich auf der Anfagsseite von 1&1 gelandet. Keine Ahnung ob meine Bestellung jetzt abgeschlossen ist. Ich bin einfach kein Internet-Nerd

Hmm..
dann war das wohl ein Fehler im Bestellvorgang. Am besten mal abwarten.. Nach 1 Std. sollte die erste Bestätigung per E-Mail kommen. Wenn nicht, bestell nochmal oder ruf mal an und frag nach deinem Auftrag.

Solltest du versehentlich doppelt bestellen, kannst du einen immer noch stornieren.

Gefällt mir
20. April 2013 um 18:56

Ich bin bei der Telekom!
Aber auch nur, weil 1&1 damals noch kein iPhone hatte. Mit dem Netz selbst bin ich sehr zufrieden... Aber Ende des Jahres bin ich definitiv weg. Die Tarife sind mittlerweile einfach überteuert!

Gefällt mir
20. April 2013 um 18:58

O2
Wir sind bei o2 und super zufrieden

Gefällt mir