Home / Forum / Mein Baby / Welchen Hochstuhl habt ihr?

Welchen Hochstuhl habt ihr?

25. Februar 2007 um 17:40

Hallo liebe Mamis,

wir möchten uns einen Hochstuhl anschaffen und da die nicht gerade billig sind und um einen Fehlkauf vorzubeugen, würde mich interessieren, welchen Hochstuhl ihr so habt.

Unsere Tochter ist fast 7 Monate alt. Das nur zur Info. Ich schwanke zzt. zwischen dem Stokke Tripp Trapp (seeeeeehr teuer) und dem Hauck Alpha III. Ein Plastikstuhl finde ich nicht so schön, lasse mich aber gerne belehren, falls euch was einfällt.

Danke für Eure Antworten.

LG maggi

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 20:48

Tchibo
einfach klasse! und später als normalen stuhl umbaubar! kippsicher! und kinder sollte man doch nicht anschnallen beim essen!!! man lässt ja ein kind nicht unbeaufsichtigt in einen zimmer bzw. hochstuhl!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 21:07

Tipp Topp
Wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind damit sehr zufrieden. Mein Kleiner ist nun auch 7 Monate und sitzt prima darin, dank dem dicken gemütlichen Sitzverkleinerer.
Der Stuhl hat bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten und ist auch unter extremer Belastung kippsicher.
Man kann ihn ebenfalls wie den Stokke Stuhl lange benutzen.

Liebe Grüsse
Sarah und Levin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 21:22
In Antwort auf juvela_12766469

Tipp Topp
Wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind damit sehr zufrieden. Mein Kleiner ist nun auch 7 Monate und sitzt prima darin, dank dem dicken gemütlichen Sitzverkleinerer.
Der Stuhl hat bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten und ist auch unter extremer Belastung kippsicher.
Man kann ihn ebenfalls wie den Stokke Stuhl lange benutzen.

Liebe Grüsse
Sarah und Levin

Auch tipp topp
wir haben auch den tipp topp von herlag und ich bin zufrieden mit dem stuhl. und ich schnalle mein kind beim essen an, wenn ich nämlich mal kurz aus dem zimmer muss klettert er mir sonst raus und was dann passiert mag ich mir grad net vorstellen...

liebe grüsse,
ariane und joshua (11 1/2 monate und ein kleiner klettermax )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 23:40

Hi Maggi...
wir haben unserem Sohn damals bei Ikea einen Hochstuhl mit Tisch zum abnehmen gekauft.Er hat zusammen 14Euro gekostet - und zu unserer Überraschung ist der wirklich klasse und hält nun schon ungefähr fast ein halbes Jahr und ein Ende ist noch nicht abzusehen!




Liebe Grüße
Antje und Finn (13Monate alt)




www.unserbaby.de/finnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 8:03
In Antwort auf zona_12158947

Auch tipp topp
wir haben auch den tipp topp von herlag und ich bin zufrieden mit dem stuhl. und ich schnalle mein kind beim essen an, wenn ich nämlich mal kurz aus dem zimmer muss klettert er mir sonst raus und was dann passiert mag ich mir grad net vorstellen...

liebe grüsse,
ariane und joshua (11 1/2 monate und ein kleiner klettermax )

Gute Tipps
Ich danke Euch für Eure Antworten und die guten Tipps. Echt klasse!!

Bin auf weitere Antworten gespannt. Je mehr, desto besser!

Danke schon mal!

maggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 8:32

"Polly"
Also wir hatten den Polly von chicco und waren seeeehr zufrieden damit. Ich wollte erst auch immer unbedingt einen aus Holz mit Baumwollbezug... tja, aber letztendlich hat mich dann doch dieser "Plastikstuhl" überzeugt. Und Du wirst es auch zu schätzen wissen, spätestens wenn Deine Kleine merkt, wie schnell und weit man Essen spucken bzw. werfen kann Der Polly ist einfach zu reinigen... wegwischen und fertig. Das Tischchen lässt sich je nach Bedarf ans Kind ranschieben, und die Rückenlehne sowie das Fußteil sind dreifach verstellbar. Unsere Kleine "saß" mit 6 Monaten schon drin. Allerdings mehr in Liegestellung und je besser sie sitzen konnte, desto mehr haben wir die Lehne aufgerichtet. Eine Sitzverkleinerung ist auch dabei, die ist schön abgepolstert und gibt richtig Halt. Der Stuhl läßt sich auch ganz einfach in der Höhe verstellen, so dass Du ihn ohne Tischchen an jeden Tisch heranstellen kannst. Und standsicher ist er auch... kann also nur Gutes darüber sagen. Der Preis ist zwar nicht grad niedrig (ca. 130 ) aber er ist es wert!
LG
Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 10:11
In Antwort auf arline_12711809

Gute Tipps
Ich danke Euch für Eure Antworten und die guten Tipps. Echt klasse!!

Bin auf weitere Antworten gespannt. Je mehr, desto besser!

Danke schon mal!

maggi

Geuther Family
Hallo maggi,

wir haben den Geuther Family, sind sehr zufrieden da er kippsicher ist und sehr lange zu benutzen ist, ich glaube sogar bis 80 kg oder so. Da passt sogar die Schwiegermutter drauf

Er ist etwas teuer, kostet beim Baby Walz glaube ich 139,- haben ihn bei Ebay neu gekauft und durch den Sitzverkleinerer fühlt sich unser Schatz wie der Boss darin. Raphael ist jetzt 6,5 Monate und seit 3 Tagen setze ich ihn immer wieder für ein paar Minütchen rein.

Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin, für welchen Du Dich auch entscheiden magst.

Viele Grüße,

Chrissi mit Raphael

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 19:32

Hallo Chrissi
Der Tip mit dem auf unserem Tisch klopfen ist super! Hab ich gar nicht dran gedacht! Ich wollte auch, weil "sozial eingebunden", mit an unseren Tisch ziehen. Aber DANKE! Wie hoch ist denn der Stokke mit Tisch. Ich meine, kommt dann ihr Tisch über unseren oder wie muss ich mir das vorstellen?

maggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 17:50

Brauche mehr erfahrungen
lg maggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 10:15

Hab einen bei EBAY ersteigert
Hallo Mädels,

wollte euch nur bescheid geben. Wen es interessiert, ich habe einen Hochstuhl bei Ebay ersteigert. Ist ein Treppenhochstuhl, stand leider keine Marke bei (mir auch egal) für 15 Euro!!!!! Freu mich so und kann es kaum abwarten, dass er endlich hier ist. Und dann bin ich mal auf die Reaktion von meiner kleinen Motte gespannt!!!

lg und danke nochmal für Eure Hilfe


maggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram