Mein Sohn ist 10 Monate alt..
und er trägt Größe 86 und ist 82 cm lang. Er passte mit 8 1/2 Monaten auch nicht mehr in den Maxi Cosi Cabriofix. Weil der Kopf oben rüber schaute. Kann sein das eure Babys vielleicht noch mit 2 Jahren rein passen, aber manche Babys( wie meiner), passen eben auch mit 8 oder 7 Monaten nicht mehr rein. Alle Babys sind unterschiedlich gebaut, manche haben einen längeren Oberkörper oder eben längere Beine, oder, oder, oder.. Also kann man darüber von außen gar nicht urteilen. Naja ich schweife vom Thema ab...
So lange er noch nicht selbständig sitzen kann, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als dir einen Reboarder zuzulegen. Seine Nackenmuskulatur mit 7 Monaten ist noch längst nicht ausgereift, sein Köpfchen, im Falle einer scharfen Bremsung zu halten, wenn er vorwärts gerichtet ist. Das könnte wirklich sehr schlimm ausgehen. Das war für mich der Hauptgrund, sich für einen Reboarder zu entscheiden. Die Sicherheit meines Kindes steht an oberster Stelle und das ist nun mal das Rückwärtsgerichtete fahren. Wir haben uns für den Cybex Sirona entschieden. Es muss nicht immer ein neuer sein. Schau mal bei eBayKleinanzeigen rein, da findest du gute Angebote. Meistens in einem top Zustand und noch gar nicht alt und vor allem gute Preise.
Gefällt mir