Home / Forum / Mein Baby / Für Baby einkaufen, Material zur Säuglingspflege / Welchen Kindersitz habt ihr gekauft?Gruppe 2 9-18/36 kg

Welchen Kindersitz habt ihr gekauft?Gruppe 2 9-18/36 kg

18. August 2008 um 14:20 Letzte Antwort: 18. August 2008 um 17:40

Hallo ich habe eine Frage an euch und und zwar ist mein sohn jetzt neun monate alt und wiegt schon 10 einhalb kg,also ist es schon dementsprechend eng im maxi cosi.Deshalb wollte ich mal fragen,was ihr denn so für kindersitze für eure kleinen gekauft habt,und welcher besser ist der 9-18 kg da heißt 9 monate bis 4 jahre oder der von 9-36 kg 9 monate bis 12 jahre.
würde mich über viele Antworten freuen.

lieben gruß

Mehr lesen

18. August 2008 um 16:45

Gute Beratung
Hallo,

es lohnt sich auf jeden Fall eine Beratung in einem Fachgeschäft. Und beim Kindersitz sollte man auch nicht sparen, weil es hier um die Sicherheit der Kleinen geht.
Man sollte auch keine gebrauchten Kindersitzte nehmen, da diese nach ein paar Jahren nicht mehr die Richtige Sicherheit gewährleisten.

Bei einem guten Beratungsgespräch wird es auch ganz auf eure Automarke ankommen, für welchen Sitz Ihr euch entscheidet. Ich habe einen MaxiCosi Isofix mit leicht zu reinigendem Obermaterial und bin damit absolut zufrieden.

Mir wurde damals gesagt, dass der Sitz von neun bis achtzehn Kilo auf jeden Fall sicherer ist.

Viel Spaß beim Kauf.


Franziska

Gefällt mir
18. August 2008 um 17:40
In Antwort auf barbra_12143534

Gute Beratung
Hallo,

es lohnt sich auf jeden Fall eine Beratung in einem Fachgeschäft. Und beim Kindersitz sollte man auch nicht sparen, weil es hier um die Sicherheit der Kleinen geht.
Man sollte auch keine gebrauchten Kindersitzte nehmen, da diese nach ein paar Jahren nicht mehr die Richtige Sicherheit gewährleisten.

Bei einem guten Beratungsgespräch wird es auch ganz auf eure Automarke ankommen, für welchen Sitz Ihr euch entscheidet. Ich habe einen MaxiCosi Isofix mit leicht zu reinigendem Obermaterial und bin damit absolut zufrieden.

Mir wurde damals gesagt, dass der Sitz von neun bis achtzehn Kilo auf jeden Fall sicherer ist.

Viel Spaß beim Kauf.


Franziska

Ich
werde mich auf jeden fall beraten lassenhabe auch schon im internet den adac test angeguckt .Ich gucke auf jeden fall immer vor jedem kauf ob der sitz getestet wurde und wie der abgeschnitten hat.

Für mich würde nie ein gebrauchter Sitz in frage kommen,da sich ja ,wie du schon sagtest,alles abnutzt und der sitz dann nicht mehr so sicher ist.

Das mit dem isofix muss ich mal meinen mann fragen ob der bei uns ins auto passt und ob wir so eine verankerung haben.


Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers