Home / Forum / Mein Baby / Welchen Kinderwagen ????

Welchen Kinderwagen ????

11. Januar 2012 um 21:51 Letzte Antwort: 8. April 2015 um 16:21

Hallo zusammen,

seid kurzem beschäftige ich mich mit Kinderwagen bzw Kombis.

Soll es Quinny werden ??
Soll es BO1 werden ??
Oder Emmaljunga ??
Oder ABC ??

Schwenkräder oder nicht ??
Drei oder vier Räder ??

Ich bin so überfordert !! Die Meinungen und Erfahrungsberichte gehen so auseinander !!!

Kann mir jemand helfen ?? Ich will nichts falsch machen und nach kurzer Zeit feststellen, das es ne schlechte Wahl war.

Freue mich über Antworten...

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 10:56

Wir...
standen vor 2 wochen auch vor diesen tausend fragen.
ich wußte aber das ich keinen mit schwenkrädern wollte und 4 räder sollte er auch haben. wir sind zu babywalz und sind "probegefahren". gefallen hat uns ein hesba,ein hartan und einer von abc...
hesba-war uns einfach zu teuer und eine freundin hat einen...er wäre mir ein stück zuuuu gefedert
hartan- oh der weiße mit leder sehr schick,aber auch 600 war mir zu fett
abc (pramy luxe)- im vergleich zu hartan sehr gut im federgefühl,größenmäßig gleich und im angabot bei baby walz 207 in kombi mit sportwagen...was soll man sagen, den haben wir gekauft
ich habe mir vorher im netz viele bewertungen durchgelesen,meine bekannten mit babys um meinungen gefragt und ich denke wir haben uns richtig entschieden.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2012 um 11:24
In Antwort auf thilo_12512755

Wir...
standen vor 2 wochen auch vor diesen tausend fragen.
ich wußte aber das ich keinen mit schwenkrädern wollte und 4 räder sollte er auch haben. wir sind zu babywalz und sind "probegefahren". gefallen hat uns ein hesba,ein hartan und einer von abc...
hesba-war uns einfach zu teuer und eine freundin hat einen...er wäre mir ein stück zuuuu gefedert
hartan- oh der weiße mit leder sehr schick,aber auch 600 war mir zu fett
abc (pramy luxe)- im vergleich zu hartan sehr gut im federgefühl,größenmäßig gleich und im angabot bei baby walz 207 in kombi mit sportwagen...was soll man sagen, den haben wir gekauft
ich habe mir vorher im netz viele bewertungen durchgelesen,meine bekannten mit babys um meinungen gefragt und ich denke wir haben uns richtig entschieden.

liebe grüße

Stiftung warentest
Hi,

vielen Dank für die schnelle Anwort.
Bei Stuftung waretest hat Qinny in Stabilität und Federrung fürs Kind mit oben bei den besten abgeschnitten.
Wir finden ihn so schick und kommen immer wieder darauf zurück. Allerdings waren wir noch nicht im Fachgeschäft. Die Mitarbeiter verkaufen auch nach Anweisung und Oftmals Eigenmarke.
Ich bin selbst im Verkauf tätig und kenne das.

Ich lese viel im Internet und am Sa schauen wir uns nen Quinny Freestyle xl an. Mal sehen.

Den perfekten Kinderwagen gibt es eh nicht

Liebe Grüße

13. Januar 2012 um 18:16
In Antwort auf kelcey_12345763

Stiftung warentest
Hi,

vielen Dank für die schnelle Anwort.
Bei Stuftung waretest hat Qinny in Stabilität und Federrung fürs Kind mit oben bei den besten abgeschnitten.
Wir finden ihn so schick und kommen immer wieder darauf zurück. Allerdings waren wir noch nicht im Fachgeschäft. Die Mitarbeiter verkaufen auch nach Anweisung und Oftmals Eigenmarke.
Ich bin selbst im Verkauf tätig und kenne das.

Ich lese viel im Internet und am Sa schauen wir uns nen Quinny Freestyle xl an. Mal sehen.

Den perfekten Kinderwagen gibt es eh nicht

Liebe Grüße

Das stimmt
man muß wissen was man will...wir wissen das es bei uns bei einem kind bleiben soll drum brauchen wir ihn nachher nich mehr...ein hochwertigerer sollte dann ja schon gut 2 kinder tragen...
wir wurden von keinem verkäufer angesprochen...haben uns das angeguckt was wir wollten und danach um einen fachlichen rat gefragt

guckt euch den an den ihr toll findet aber vergleicht auch...wagen und preise

viel glück dabei

15. Januar 2012 um 0:21
In Antwort auf thilo_12512755

Das stimmt
man muß wissen was man will...wir wissen das es bei uns bei einem kind bleiben soll drum brauchen wir ihn nachher nich mehr...ein hochwertigerer sollte dann ja schon gut 2 kinder tragen...
wir wurden von keinem verkäufer angesprochen...haben uns das angeguckt was wir wollten und danach um einen fachlichen rat gefragt

guckt euch den an den ihr toll findet aber vergleicht auch...wagen und preise

viel glück dabei

Gekauft
...

So ähnlich ist es bei uns auch.
Ich habe 3 Geschwister und mein Mann ist Einzelkind.
Er will auch nur 1 und aus dem Grund wollten wir uns auch nicht in Unkosten stürzen.

Wir haben uns heute einen Quinny Freestyle XL anfesehen und er war perfekt für uns.

Kein Rost und kein quietschen.
Super in Schuß... Haben jetzt 195 dafür bezahlt.
Warum immer alles neu kaufen

Wir sind total Happy und können es nun langsam nicht mehr abwarten.

Vielen Dank nochmal und alles Gute für Euch

26. Oktober 2012 um 22:30

Hiiii
Abc design model 2013 der hamma

6. Februar 2013 um 19:42

Wir haben den Quinny genommen
wir haben uns auch für den Quinny entschieden, das Urteil von Stiftung Warentest und Empfehlungen aus dem Freundeskreis haben uns zu dieser Entscheidung geführt. Ihr könnt ihn hier zu 'nem guten Preis bekommen: http://zumlink.de/wagen

18. November 2013 um 16:40

3-in-1 Kombikinderwagen
als Alternative kann ich dir folgendes Modell empfehlen: http://bit.ly/kombikinderwagen

dann bist du bestens gewappnet, lg

8. April 2015 um 16:21

Ich habe jetzt etwas Erfahrung
Cobaltjr

Inzwischen ist ja wirklich eine ganze Zeit vergangen. Von dem Kinderwagen, den ich euch damals erzählt habe, bin ich nicht mehr so überzeugt. Er ging relativ an den Rädern und das Material war auch nicht so toll am Griff, wo man ja IMMER anfässt.

Ich habe mich inzwischen für den Britax Go entschieden. Der ist wirklich klasse! Hat such beim Kinderwagen Test 2015 von sparbaby am besten abgeschnitten.

Schaut mal hier: http://tiny.cc/bitrix-go
Der Kinderwagen ist sogar Testsieger bei Stiftung Warentest wenn das nix heißen will!

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook