Home / Forum / Mein Baby / Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

6. Oktober 2015 um 9:19

Hey

Wir sind auf Kinderwagen suche. So richtig entscheiden können wir uns nicht. Ich tendiere überwiegend zu Hartan oder Teutonia. Joolz und Bugaboo würde ich evtl auch in die nähere Auswahl nehmen. Nun meine Frage was habt ihr für einen bzw könnt ihr empfehlen?

LG Kleine 22.Woche

Mehr lesen

6. Oktober 2015 um 9:22

Hartan
Racer GT mit weissem Gestell - ich würde ihn mir immer wieder kaufen

Ja er ist schwer - aber super easy zu fahren, gut gefedert und der Kleine sitzt super gut drin

Ich persönlich kann ihn nur empfehlen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2015 um 9:31

Teutonia
be you. Wegen super kompaktem Klappmass. Und uns gefällt die große Wanne und auch die Höhe auf der sie befestigt ist. Sportsitz Rückenlehne komplett in Liegeposition verstellbar. Und mit festgestellten Schwenkrädern vorne auch durchaus geländetauglich.

6. Oktober 2015 um 10:11

Wir haben den Teutonia Mistral ubd sind super zufrieden. Haben lange nach einem Kinderwagen gesucht der auch für grosse Leute gut geeignet ist.

6. Oktober 2015 um 10:27

Hmm
ich hab mir ehrlich gesagt einen aus Polen geholt..für 250 bzw Oma und bin für den Preis mehr als zufrieden..(ist mit 3verschiedenen Aufsätzen) ich kann den Wagen mit 1nem Finger wenden..Regenschutz/Sonnenschutz etc.alles bei...ich finde es lohnt sich einfach nicht mehr auszugeben..die Babyzeit ist einfach zu kurz.. nen anständigen Buggy werd ich mir wohl aber noch holen.. (Obwohl auch Buggyaufsatz bei ist)..muss ich noch genauer testen .. aber der muss eben länger hinhalten

6. Oktober 2015 um 10:55

Ich kann dir meinen hartan vip empfehlen
Fahre ihn jetzt schon bei meinem zweiten Sohn und es ist alles tutti

Das Design ist mM nach schön, ich wollte ein weißes Gestell und eine schwarz-weiße Hartschale. Es gibt aber natürlich noch viele andere Kombination.

Damals in 2012, wo wir ihn gekauft haben (ich glaube so um die 850 Euro, aber ohne Fußsack und Wickeltasche) war es glaub ich der leichteste Kombi-Kiwa. Er ist sehr wendig und lässt sich sehr klein zusammenfalten.
Wickeltasche habe ich aber eine von Pink Lining genommen, da hat mir keine von Hartan gefallen.

LG

6. Oktober 2015 um 12:01

Teutonia fun
In gut einer Woche kommt er bei Kind Nr zwei zum Einsatz! Ich war mit dem so super zufrieden! Klein, wendig mit feststellbaren Schwenkrädern. Ich habe ihn mit der Gestelltragewanne und meine Maus hat da echt ewig reingepasst! Und das Beste war, ich musste keinen extra Buggy kaufen weil der Wagen mit Buggyaufsatz nicht wirklich größer war wie Buggy s die es so zu kaufen gibt. Ach ja, Qualität einfach nur top!

6. Oktober 2015 um 14:27

Wir haben einen Bergsteiger Capri
Der lässt sich super schieben und hat eine Schale einen Sportaufsatz und eine Babyschale dabei, ist aber recht groß
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem.
Die Federung ist so gut und gut für jedes Gelände geeignet er hat Gummireifen mit Luft drin.

Lg

6. Oktober 2015 um 14:37

Ich hab erst vor ein paar Wochen
im Babyfachgeschäft viele ausgiebig Probe gefahren.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gefallen und die Federung sowie Wendigkeit hat mir der ABC-Design Viper 4s.
Der wurde es dann auch tatsächlich.
Ich rate dir dringend, dir nicht irgendein Modemodell (weil ihn momentan viele nutzen) zu kaufen.
Geh in ein Geschäft und schau dir die Wägen live an!

6. Oktober 2015 um 15:23

Wr haben den Hartan Sky.
Mitlerweile sitzt der 2. drin und der Wagen ist immer noch top.
Der korb unten könnte grösser sein aber solang man kein wocheneinkauf damit machen muss reicht er.
Ich bin sehr zufrieden mit hartan

6. Oktober 2015 um 15:25

Hartan vip xl und den teutonia cosmo kann ich ebenfalls empfehlen.
Den Hartan nutzen wir hier täglich und sind rundum zufrieden. Der Teutonia steht bei meinen Eltern,den nutzen wir also ca. Einmal im Monat für 2Tage und wir finden ihn toll,er nimmt aber mehr Platz im Kofferraum ein als der Hartan,daher nutzen wir den Hartan lieber.

Ich finde ausserdem die kiwa von emmaljunga ganz toll.
ABC kann man in die Tonne Kloppen.

6. Oktober 2015 um 15:30

Teutonia mistral s
Mein traumwagen! Mit fester wanne aber, ich mag keine softtragetaschen.

6. Oktober 2015 um 15:49

Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden die Tage mal in ein Fachgeschäft fahren und uns beraten lassen.

LG

6. Oktober 2015 um 18:12

Abc design 4s
Die Modelle laufen aus also neue Farben kommen rein da haben wir gestern in braun den für 350 bekommen alles an dem Wagen gefällt mir besonders das man die Fahrtrichtung wechseln kann also das Ding wo man schiebt ist bei dem normalen 4s nicht

6. Oktober 2015 um 20:37
In Antwort auf endlich2014

Hmm
ich hab mir ehrlich gesagt einen aus Polen geholt..für 250 bzw Oma und bin für den Preis mehr als zufrieden..(ist mit 3verschiedenen Aufsätzen) ich kann den Wagen mit 1nem Finger wenden..Regenschutz/Sonnenschutz etc.alles bei...ich finde es lohnt sich einfach nicht mehr auszugeben..die Babyzeit ist einfach zu kurz.. nen anständigen Buggy werd ich mir wohl aber noch holen.. (Obwohl auch Buggyaufsatz bei ist)..muss ich noch genauer testen .. aber der muss eben länger hinhalten

Für Oma

6. Oktober 2015 um 20:43

Hi
wir haben einen hartan top line und sind super zufrieden!

6. Oktober 2015 um 20:59

Wir haben einen bugaboo cameleon
Und sind mehr als zufrieden!
Unserer ist bereits 10 Jahre alt und wird aktuell vom dritten Kind benutzt. Meine Schwägerin hatte ihn für ihre beiden Kinder und ihn uns vor 8 Monaten überlassen.
Die Qualität spricht für sich, der Wagen steht da wie neu. Wir haben vor kurzem lediglich die Schläuche der Luftreifen getauscht.
Ich kenne viele die einen Teutonia fahren, keiner kann vom Gewicht und von der Wendigkeit mit dem Bugaboo mithalten.
Gebraucht ist er auch wirklich leistbar. Neu kann ich verstehen das nicht jeder 1000 ausgeben will und kann.

6. Oktober 2015 um 22:41

Ich bin ein absoluter Hartan Fan Beim ersten den Racer und jetzt haben wir einen Topline S

7. Oktober 2015 um 22:19

....
Wir haben uns den Emmaljunga Mondial De luxe geholt.
Davor beim Großen hatten wir einen bugaboo cameleon (gebraucht, geschenkt bekommen). Der bugaboo war für unseren Seiten-und Bauchschläfer so gar nichts. Deshalb haben wir da recht bald einen ABC Design Turbo 4s geholt. Der war echt super. Nur nach einem Kind und einem Flug im Flugzeug etwas durch. Man merkt ihm halt an dass er nicht unbedingt zu den High-Quality Produkten gehört.
Für den emmaljunga haben wir uns jetzt entschieden,weil
- er eine große,stabile babywanne hat (unser erster ist recht schnell aus allem raus gewachsen)
- er große, schwenkbare Räder hat
- eine exzellente federung
- einen Ledergriff
- er ist trotz seiner Größe auch mit einem 16kilo Kind beladen noch einfach zu schieben und zu lenken
- Das Gestell ist robust und stabil
- der Korb ist ausreichend groß
- der Sportwagen-Aufsatz ist sehr groß, in die absoluteliegeposition verstellbar
- der Wagen ist super schön und hier hab ich ihn so noch nie gesehen
Nachteil ist nur die Größe. Man braucht definitiv ein geeignetes Auto. Aber für uns war und ist der Wagen perfekt.

8. Oktober 2015 um 8:29

Hartan topline
Ich bin sehr zufrieden damit. große Luftreifen und super gefedert, ideal weil ich viel mit dem Hund spazieren gehe. da sind Feld-und Waldwege kein Problem

8. Oktober 2015 um 8:37

Safety 1st ideal sportive
mit großen Luftreifen, Geländegängig und richtig günstig

8. Oktober 2015 um 22:35

Und jetzt bist du genauso schlau wie vorher...
Welche Anforderungen stellst du denn an einen Kinderwagen? Je nachdem braucht man ja was anderes. Ich würde dir kein bestimmtes Produkt empfehlen, sondern eher raten, dir Gedanken über deine Kriterien zu machen und dann ab ins Fachgeschäft und Probe schieben.
Hier dazu ein paar Vorschläge...
Muss er geländegängig sein oder wohnst du in der Stadt und er muss auch mal in einen vollen Buch noch reingehen?
Bist du viel mit dem Auto unterwegs? Dann sollte er gut zusammenzulegen sein, muss in den Kofferraum passen und vom Gewicht her "hebbar" sein.
Kann man die einzelnen Teile auch mal waschen?
Ist die Schale groß genug, dass das Baby möglichst lang drin liegen kann? Kann man die Schale gut tragen? Evtl. schläft das Baby nach dem Spaziergang ja weiter in der Schale...
Ist der Griff verstellbar? Das war bei uns wichtig, weil mein Mann 30 cm größer ist als ich....
Kann man den Bügel umstellen, dass das Kind mal zu einem hin-, mal von einem wegschauen kann? In der Stadt oder eben bei vielen Reizen habe ich ihn immer zu mir schauen lassen, auf dem Dorf wollte er immer vorwärts fahren.
Gibt es genug Taschen, damit man Regenschutz, Spielzeug, Wickelsachen gut transportieren kann?
Kann man problemlos einen Adapter für die Babyschale anbringen ohne gleich den ganzen Wagen umbauen zu müssen?
Das fällt mir jetzt so dazu ein. Was war denn den anderen wichtig? Oder was fehlt bei euch? Dann kannst du beim Kauf darauf achten und dir das aussuchen was wichtig für dich ist...

8. Oktober 2015 um 22:57

Ich
bin eh durch und durch ein Hartan Fan.

Wir hatten jahrelang den Hartan Racer S und auch nach 6 Jahren fuhr er immernoch total super und das, obwohl ich ihn ganz oft durch Wälder und Strecken mit Unebenheiten durch jagte. Er machte immer eine gute Figur und hat mich nie entäuscht

19. Oktober 2015 um 15:56

Huhu
Ich wollte nur kurz berichten das wir uns für einen Hartan Topline S entschieden haben Er hat uns einfach am meisten überzeugt

Liebe Grüße und danke für eure Meinungen

20. Oktober 2015 um 14:46
In Antwort auf kleine3211

Huhu
Ich wollte nur kurz berichten das wir uns für einen Hartan Topline S entschieden haben Er hat uns einfach am meisten überzeugt

Liebe Grüße und danke für eure Meinungen

Gute wahl
Viel Spaß damit

21. Oktober 2015 um 20:41

Emmaljunga
Ich liebe ihn und mein Sohn auch

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram