Home / Forum / Mein Baby / Welchen kuchen zum 1. geburtstag?

Welchen kuchen zum 1. geburtstag?

17. Februar 2013 um 17:47

Liebe Mamis!

Meine Maus wird bald 1 Jahr alt und ich würde ihr gerne einen Kuchen backen.

Wenn ihr Rezepte habt, dann her damit .

Danke.

Mamili

Mehr lesen

17. Februar 2013 um 19:16

Versuch mal...
www.kinderrezepte.de
Mein Sohn wird auch bald 1 Jahr und deswegen beschäftige ich mich grad mit der Materie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 19:23


Ist das nicht zu früh für so eine Zuckerbombe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 19:26

Ich habe
Einen rüblikuchen (karotten und haselnüsse) mit nur 60g zucker gemacht. War total lecker! Alle waren begeistert. Seit dem mache ich ihn auch immer für die krabbelgruppe usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 19:32
In Antwort auf aino_12067349


Ist das nicht zu früh für so eine Zuckerbombe?

Stimmt,
ein Dinkelkuchen ohne Schokoglasur ist viel besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 19:40


Bei uns gab es Regenbogentorte mit Frosting und Smarties als Deko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 19:41

Zuckerbombe...
Hin oder her...wieviel essen die Kleinen denn tatsächlich davon??? Also ich stand vor 2 Wochen auch da und hab mir wahnsinnig viele Gedanken um diesen schxxxx Kuchen gemacht und wenn es einer Person Schnuppe war, dann war es wohl mein Sohn
Es gab übrigens Papageienkuchen (Tipp von hier) und Bananenmuffins...mit etwas weniger Zucker als im Rezept angegeben, aber das mach ich grundsätzlich.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 20:09


Ich habe meinen Sohn damals auch einen Möhrenkuchen gemacht! Da gab es mal ein Rezept vom DM.
Ich habe allerdings den Zucker komplett weggelassen und stattdessen nur mit Apfelsaft gesüßt!
War echt lecker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest