Home / Forum / Mein Baby / Welchen Luftbefeuchter ins Schlafzimmer ?

Welchen Luftbefeuchter ins Schlafzimmer ?

18. Oktober 2009 um 9:27

Hallöle! Die Frage steht ja schon oben.
Wir haben ein Familienzimmer, d.h. wir schlafen zu dritt im Schlafzimmer und gerade jetzt in der Heizphase ist die Luft sooo trocken. Ich mach immer das Fenster auf, aber meinem Mann ist das zu kalt Jetzt habe ich mir überlegt, so einen Luftbefeuchter zu kaufen. Habt ihr sowas? könnt ihr das empfehlen? Habe mal bei amazon geschaut, aber da gibts soo viele verschiedene. Könnt ihr irgendeinen empfehlen oder ratet ihr von einem Gerät ab? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. achso, wichtig ist neben der Funktion und dem Anschaffungspreis natürlich auch der Stromverbrauch.

Mehr lesen

18. Oktober 2009 um 12:19

Ich würde auch davon abraten...
Wir haben einen Ofen und da stellen wir immer ne Tasse mit Wasser drauf,aber wenn ihr eine Heizung habt,probiers doch erstmal mit nassem Handtuch drüber!

lg,mamilein89

Gefällt mir

18. Oktober 2009 um 12:37

Gute Idee
Das finde ich gut,aber mit Kind finde ich ist es schwierig die Pflanze irgendwo hinzustellen.

Ich bin auch eine Pflanzenfanatikerin,aber seit dem die Kleine(9Monate) läuft und krabbelt ist nix mehr sicher vor ihr!

Hab jetzt alles auf der Fensterbank stehen,sieht scheußlich aus.

Die Nachbarn denken bestimmt,ich hab ein Feuchtbiothop

lg,mamilein89

Gefällt mir

18. Oktober 2009 um 13:13

Also..
im Schlafzimmer ist grundsätzlich die heizung aus.. und bevor wir schlafen gehen wird nochmal ausgiebig gelüftet. Trotzdem ist die Luft total trocken.. ich merke das primär an den Augen und am nächtlichen Durst und Kopfschmerzen. Im Sommer habe ich das Problem nicht, wenn das Fenster permanent offen ist. Ich würde es auch im Winter offen lassen, aber mein Mann is da gaanz empfindlich mit Halsschmerzen. Habe mich schon durch den letzten Winter gequält, aber dieses Jahr muss eine Lösung her..
Habe mir jetzt den Avent-Befeuchter bestellt.. Der ist ja extra fürs Babyzimmer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen