Home / Forum / Mein Baby / Welchen Namen davon würdet ihr wählen?

Welchen Namen davon würdet ihr wählen?

7. Oktober 2016 um 22:50

Hallo liebe Leute,

unsere erste wundervolle, zuckersüße Tochter heißt Pamina. Nun ist unser zweites geliebtes Mädchen unterwegs und wir können uns zwischen folgenden Namen einfach nicht entscheiden:

Amadea
Cäcilia
Clarissa
Valentina

Welchen dieser Namen würdet ihr wählen und warum? Welchen davon am wenigsten und warum?

Herzlichen Dank für eure Anregungen!

Mehr lesen

7. Oktober 2016 um 22:50

Hallo liebe Leute,

unsere erste wundervolle, zuckersüße Tochter heißt Pamina. Nun ist unser zweites geliebtes Mädchen unterwegs und wir können uns zwischen folgenden Namen einfach nicht entscheiden:

Amadea
Cäcilia
Clarissa
Valentina

Welchen dieser Namen würdet ihr wählen und warum? Welchen davon am wenigsten und warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2016 um 18:25

Eindeutig
Eindeutig Valentina - klingt melodisch und jeder weiß, wie er geschrieben wird. Cäcilia geht - finde ich - absolut nicht. Viel Erfolg bei der Entscheidung!

20. Oktober 2016 um 22:59
In Antwort auf fragendewien

Hallo liebe Leute,

Amadea
Cäcilia
Clarissa
Valentina

Also,

Amadea ist nicht meins..klingt mir irgendwie zu hochgestochen.

Cäcilia würde ich Cecilia schreiben. Dann mag ich den Namen sehr gerne (hatte mal als Kind ein Buch mit einer Cecilia, da habe ich irgendwie positive Assoziationen ). Mit "ä" sieht der Name für mich aber irgendwie ganz grauenvoll aus. Und macht ihn auch international deutlich schwieriger..Aber Anemn mit Ä,Ö,Ü sind eh nicht meins...und in diesem Fall lässt es sich ja echt vermeiden und der Name ist Klanglich trotzdem fast gleich.

Clarissa ist OK...nicht meins, aber kann man mit leben . Ich mag Namen mit "issa" alle nicht sooo gerne. Finde da einfach nur Clara sehr viel schöner.

Valentina inde ich eigentlich ganz hübsch.

Also...alle Namen treffen jetzt nicht soo meinen Geschmack (aber das ist ja auch nicht das Kriterium ). Aber ich würde mich an erster Stelle für Cecilia entscheiden, an zweiter für Valentina. Wenn es unbedingt Cäcilia mit Ä sein muss, dann wäre Valentina mein Favorit .

LG, Knallhamster

20. Oktober 2016 um 23:46

Hallo liebe Leute,

Amadea
Cäcilia
Clarissa
Valentina

Valentina finde ich sehr hübsch!
Die 3 anderen Namen gefallen mir gar nicht! Sie klingen für mich irgendwie hochnäsig. Das ä bei Cäcilia sieht für mich auch sehr seltsam aus. Cecilia wäre zwar auch nicht ganz mein Fall, aber deutlich besser als Cäcilia!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 15:45

Hallo liebe Leute,

Amadea
Cäcilia
Clarissa
Valentina

Amadea
Das passt gut zu Pamina. Beide so ausgefallen. Die anderen finde ich sehr hart klingend und nicht so passend

Frühere Diskussionen
OT: Wieviel Grad ist es bei euch zu Hause?
Von: septemberkindl
neu
21. Oktober 2016 um 15:40
Hypospadie OP bei Prof. Hadidi bei einem 5-jährigen
Von: anjado
neu
21. Oktober 2016 um 13:02
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club