Home / Forum / Mein Baby / Welchen Namen findet Ihr besser:

Welchen Namen findet Ihr besser:

14. Juni 2005 um 8:29 Letzte Antwort: 14. Mai 2006 um 14:05

Helena oder Jaana
und
Mika oder Deniz

Meine große Tochter heißt Alina.

Mehr lesen

14. Juni 2005 um 9:22

Ich finde...
Helena schöner als Jaana, Elena finde ich noch schöner, passt besser zu Alina, obwohl beide Namen ja doch ziemlich ähnlich klingen.

Mika finde ich noch schöner als Deniz, obwohl mich der Name an Mika Häkinnen erinnert aber Deniz, das hört sich so türkisch an finde ich.

Aber ich würde Mika nicht als Erstname nehmen, wenn dann nur als Zweitname wie zum Beispiel:

Jan Mika
Ben Mika
Tom Mika
Finn Mika

Luke Mika

Björn Mika

Till Mika

Tim Mika

Hoffe, es ist was dabei, was dir auch gefällt.

Gruss

Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2005 um 9:43

Also
ich finde Jaana viel schöner

und Mika auf jeden Fall auch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2005 um 14:34

"..."
meinst du mit Jaana den Namen Jana nur mit doppel a oder wird der jetzt auch anders ausgesprochen? dann finde ich ihn mit einem a besser...

deniz finde ich besser, aber mika gibt es auch als mädchennamen: mikka (die tochter meiner ex-chefin heißt mikka marleen).


Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2005 um 18:56

Jaana
kommt aus dem finnischen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2005 um 19:21


Helena und Mika.
Jaana finde ich deshalb doof, weil Deine Tochter dann immer sagen muß "Jaana mit zwei a" und Deniz hört sich an wie ein türkischer Imbiß (ich kenne wirklich viele "Deniz Grills")

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2005 um 20:09


Ich finde Jaana ist ein schöner Name. Es ist zwar manchmal etwas nervig den Leuten zu sagen, dass man mit zwei a geschrieben wird, dafür kann man aber auch seine Scherzchen mit den Leuten treiben. Ich spreche aus Erfahrung!

Gruß Jaana Alix F.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2005 um 20:20

Welchen Namen findet Ihr besser
Hallo,

mir gefallen Jaana und Mika.

liebe Gruesse

GP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2005 um 7:59

Helena und Mika!
Wobei mir die Variante "Miko" fast noch besser gefällt als Mika. Musste im ersten Moment auch an den Rennfahrer denken...

Gruß Jackes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2006 um 18:39

Also!!!
Ja,Alina ist wirklich ein schöner Name meine Cousine heißt Alina-Johanna.Ich mag von deinen Vorschlagen keinen so richtig aber alina und jana passt doch gut zusammen oder???Dann aber lieber jana und nicht jaana aber helena ist schöner und deshalb würde ich helena nehmen die jungsnamen mag ich auch nicht aber ich würde deniz nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2006 um 19:27

Deniz und Helena!
meine Favouriten!
Also Helena, oder besser noch Helene ist wunderschön!
Deniz, kenn jetzt nur ein Mädchen, das so heißt, aber der ist ja Unisex, der Name, und erinnert ja sehr stark an unser Dennis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2006 um 13:34

Hallo
Ich finde Helena und Jana beide ganz süß.Mika geht irgendwie überhaupt nicht.Deniz ist schön!
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2006 um 14:04

Helena

So heiße ich ja auch selbst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2006 um 14:05

Hey leute!
achtet mal bitte auf das datum der diskussion!!!
diese ist nämlich schon fast ein jahr alt.
das kind ist also schon auf der welt.
gruß Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook