Home / Forum / Mein Baby / Welchen Namen findet ihr schöner?

Welchen Namen findet ihr schöner?

9. Mai 2014 um 18:07

Hallo ihr Lieben,
meine Freundin ist schwanger und sie bekommt eine Tochter!*.* Auf ihrer Liste stehen jetzt noch drei Namen:
Amelie
Isabelle
Marleen
Welchen findet ihr denn am schönsten? Sie kann sich einfach nicht entscheiden, und ich mich auch nicht!!
Gerne auch noch ein passender ZN dazu
Danke und liebe Grüße!

Mehr lesen

9. Mai 2014 um 20:27


Spontan gefällt mir Amelie am besten, wobei ich persönlich Amalia bevorzuge.
Isabelle ist auch ok, würd ich allerdings einfach Isabel schreiben.
Marleen klingt mir zu gekünzelt, da find ich zB Malin oder Marlena klangvoller.

Zu Amelie ließe sich Marleen ganz gut als Zusatznamen verwenden, also Amelie Marleen. Oder:
Amelie Pauline
Amelie Charlotte
Amelie Fabienne
Amelie Kristin
Amelie Josefine

Recht stimmig wäre ja vielleicht auch Isabelle Marleen oder Isabella Marleen.

"Passend" und vor allem sinnvoll find allerdings Zusatznamen vor allem dann, wenn sie einen traditionellen bzw. familiären Bezug haben, also zB den Namen der Oma, der (Paten-) Tante, der Mutter o.ä. verwendet wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 20:32


Isabelle und Marleen find ich gleich schön, da gegen kommt Amelie , für mich, nicht an

Isabelle Marleen
Isabelle Marie
Isabelle Philine
Isabelle Madita
Marleen Hermine
Marleen Louise (stummes e)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 12:46
In Antwort auf kleene0907


Isabelle und Marleen find ich gleich schön, da gegen kommt Amelie , für mich, nicht an

Isabelle Marleen
Isabelle Marie
Isabelle Philine
Isabelle Madita
Marleen Hermine
Marleen Louise (stummes e)

Danke
Danke für die Antworten! Ich zeig sie heute gleich meiner Freundin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 20:44

Marleen
finde ich persönlich davon am schönsten . Isabella und Amelie wird meiner Meinung nach in letzter Zeit ganz schön oft vergeben. Ein schöner Zuname wäre Lilly .auch wenn eine Sängerin so hieß finde ich das es passt . viel Glück beim entscheiden und noch eine schöne Kugel und babyzeit für deine Freundin .LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 13:29


na habt ihr euch denn schon entschieden? Ist ja schon bissl Bedenkzeit vergangen. Ich möcht aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben, ganz kurz und knapp

Isabelle

find ich am schönsten von den drei Namen. Einfach vom Klang und vom Aussehen her. Der Name ist geschrieben auch einfach schön.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 22:37
In Antwort auf jinny_12363020


na habt ihr euch denn schon entschieden? Ist ja schon bissl Bedenkzeit vergangen. Ich möcht aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben, ganz kurz und knapp

Isabelle

find ich am schönsten von den drei Namen. Einfach vom Klang und vom Aussehen her. Der Name ist geschrieben auch einfach schön.
LG

Entscheidung!
Also es ist jetzt tatsächlich Isabelle geworden sie konnten sich endlich entscheiden danke für eure meinungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 17:39


Isabelle!
Von mir aus auch Amelie.

Aber Isabelle kann man besser abkürzen - Isa. Zu einer Amelie könnte man nur Ami sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen