Home / Forum / Mein Baby / Welchen Namen - Selma oder Bella???

Welchen Namen - Selma oder Bella???

23. August 2013 um 13:22

Welchen Mädchennamen findet ihr schöner? Selma oder Bella?

Mehr lesen

23. August 2013 um 14:24


Schwierig, find beide nicht sooo super. Bei Selma denk ich an die Simpsons

Und Bella, naja, find ich irgendwie zu niedlich; eher Ella oder Isabel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 16:28

Selma
Eindeutig Selma.


Bella klingt ja ganz frisch und sympathisch, aber ich hab 3 Probleme mit dem Namen:

1. Das ist ein sehr bekannter Hundename, wie Bello.

2. Bella heißt soviel "die Schöne" und das wissen auch sehr viele Leute, würde ich vermuten... blöd für ein Mädchen oder eine Frau, wenn sie so heißt, aber nicht unbedingt mit Schönheit gesegnet wurde.
Selma, wenn man es vom altdeutschen Anselma abgeleitet sieht (da gibt es wohl verschiedene Meinungen), bedeutet soviel wie "Schutz Gottes", also unter seinem Schutz stehend.

3. Bella ist meiner Meinung nach in letzter Zeit ein Trendname, weil die Twilight-Hauptfigur so heißt.

Wie wäre es denn mit Isabella?
Ah und jetzt fällt mir doch noch was positives ein zu Bella... wenn es doch eine Bella wird, dann sag Deiner Tochter später, dass ihr Name die Schönheit ihrer Seele betonen soll. Das ist weniger oberflächlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 15:29

Beide schön
Aber Selma finde ich ein bisschen besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook