Home / Forum / Mein Baby / Welchen Namen sollen wir unserem Kind geben???

Welchen Namen sollen wir unserem Kind geben???

7. Januar 2006 um 12:34

Hallo!

Wir haben schon ein Kind, ein Mädchen. Ihr Name ist "Jana Cecile". Wie gefällt euch erstmal der Name? Ist zwar eh zu spät, aber ich würde gerne wissen wie der Name so für andere klingt. Da Meinungen sehr verschieden sind, hab ich auch nichts gegen Kritik. Der Zweitname ist der Name der Patentante, die auch eine sehr gute Freundin ist. Diesmal wird eine gute Freundin meines Mannes Patentante werden und unser Kind soll wieder ihren Namen als Zweitnamen bekommen, vorausgesetzt es wird ein Mädchen. Der Name der Patentante ist "Nina". Wenn es ein Junge wird sollte der Zweitname "Chris" sein, weil mein Mann "Christian" heißt. Wir haben uns zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber so wirklich entschieden haben wir uns noch nicht.

Hier mal unsere Überlegungen:

Mädchen:

Marisa Nina
Leni Nina
Hannah Nina
Jule Nina
Maja Nina

Jungs:

Johannes Chris
Nicolas Chris
Marian Chris
Jean Chris
Luke Chris


Was sagt ihr zu den Namen?
Habt ihr noch ein paar Vorschläge für uns die vielleicht auch gut zu "Jana" passen?

Wir würden uns über Hilfe sehr freuen.

Mfg

Mehr lesen

7. Januar 2006 um 13:36

Gefällt mir
gut - Jana Cecile. Respekt - gute Wahl.

Marisa Nina - ok

Leni Nina - geht überhaupt nicht (zusammen meine ich)

Hannah Nina - ist sehr schön

Jule Nina - zwei kurze Namen ? Hmm... Geschmackssache

Maja Nina - siehe Jule Nina und passt überhaupt nicht mit Jana zusammen.

Johannes Chris - finde ich sehr schön

Nicolas Chris - hört sich nicht so schön an.

Marian Chris - gefällt mir überhaupt nicht

Jean Chris - zwei kurze Namen ?

viel Glück bei deiner weiteren Schwangerschaft.

LG Mandy + Würmchen 34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2006 um 16:36

Wäre schon möglich...
aber ist das nicht irritierend? Der Name steht vorne, aber ist trotzdem nicht der Rufname? Ich mein jetzt z.B wenn ich sie in der Kita anmelde oder beim Arzt oder so, dass wird doch dann ständig verwechselt. Ich finde den Namen "Nina" auch als Erstnamen sehr schön und er würde auch super zu "Jana" passen allerdings wäre das aber komisch wenn man im engen Freundeskreis jemanden hat der so heißt und dann auch noch Patentante ist, oder sehe ich das falsch?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2006 um 17:05

Genau
Ich würde auch eher dazu tendieren den "Zweitnamen" nach vorn zu nehmen, auch bei Chris.

Meine Freundin heißt Anna Elisabeth, wobei auch bei ihr Elisabeth der "eigentliche" Namen ist. Bei manchen Internetanmeldungen ist es wohl etwas komisch, aber im normalen Leben hat sie damit keine Probleme.

Die Namen einzel finde ich eigentlich alle gut, aber auch in der Kombination nicht so gut. Wobei es halt eine Frage ist ob das Kind später wirklich so genannt wird, oder der "Zweitname" unter den Tisch fällt, dann fänd ich es nicht so wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2006 um 18:22
In Antwort auf kaisa_12516615

Genau
Ich würde auch eher dazu tendieren den "Zweitnamen" nach vorn zu nehmen, auch bei Chris.

Meine Freundin heißt Anna Elisabeth, wobei auch bei ihr Elisabeth der "eigentliche" Namen ist. Bei manchen Internetanmeldungen ist es wohl etwas komisch, aber im normalen Leben hat sie damit keine Probleme.

Die Namen einzel finde ich eigentlich alle gut, aber auch in der Kombination nicht so gut. Wobei es halt eine Frage ist ob das Kind später wirklich so genannt wird, oder der "Zweitname" unter den Tisch fällt, dann fänd ich es nicht so wichtig.

Hmm
Ich denke das der Zweitname eher nicht mitgenannt wird. Es sei denn vor "Chris" steht nur ein einsilbiger Name. Dann würde es sich unter Umständen besser anhören wenn man beide Namen ruft.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2006 um 16:11

Also,
ich finde "Jana" und "Nina" passen super zusammen! Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich "Nina" als Erstnamen nehmen!

Von den Jungs gefällt mir "Johannes Chris" am Besten. Ansonsten fällt mir noch "Leon Chris" ein. "Leon" und "Jana" passt meiner Meinung nach auch gut.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2006 um 22:34

Hallo!
Also zuerst einmal zu Jana Cecile...Jana gefällt mir weniger, aber Cecile ist wunderschön!

Nun zu deinen Vorschlägen:

Mädchen:
Ich würde auch Nina als ersten Namen nehmen, da die kombinationen sonst unmelodisch klingen. Besser finde ich die Kombination, wie z. B. Nina-Sophie, Nina-Luise. Nina-Marie, Nina-Julie (Franz. ausgesprochen:schülie), ...


Jungs:
Ich finde Christian viel!!!besser als Chris. Christian paßt eigentlich überall als Zweitname!

Johannes Chris
Nicolas Chris
Marian Chris
Jean Chris
Luke Chris


LG
Uli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 16:03
In Antwort auf janina_12917154

Hallo!
Also zuerst einmal zu Jana Cecile...Jana gefällt mir weniger, aber Cecile ist wunderschön!

Nun zu deinen Vorschlägen:

Mädchen:
Ich würde auch Nina als ersten Namen nehmen, da die kombinationen sonst unmelodisch klingen. Besser finde ich die Kombination, wie z. B. Nina-Sophie, Nina-Luise. Nina-Marie, Nina-Julie (Franz. ausgesprochen:schülie), ...


Jungs:
Ich finde Christian viel!!!besser als Chris. Christian paßt eigentlich überall als Zweitname!

Johannes Chris
Nicolas Chris
Marian Chris
Jean Chris
Luke Chris


LG
Uli

Naja...
eigentlich fänd ich es auch besser wenn er mit zweitem Namen "Christian" heißen würde, aber mein Mann ist da dagegen. Er ist der Meinung da er ja auch nicht mit seinem Namen zufrieden ist, müsse er seinem Kind das nicht auch noch antun. Da ich es aber schön finde, wenn ein Junge als Zweitnamen dem von seinem Papa hat konnte ich mich mit ihm dann auf "Chris" einigen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 16:57

Patrice
Also Jana Cecile ist echt wunderschön...
Falls es ein Junge wird, mein Mann heißt auch Christian und unser Kleiner Patrice Christian, vielleicht hilfts ja was!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 17:00
In Antwort auf andrie_12720571

Patrice
Also Jana Cecile ist echt wunderschön...
Falls es ein Junge wird, mein Mann heißt auch Christian und unser Kleiner Patrice Christian, vielleicht hilfts ja was!!!

Hmm...
Patrice Christian gefällt mir wirklich gut. Passt auch super, werd mal schauen wie es mein Mann findet!

Danke!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 17:18
In Antwort auf lauren157

Hmm...
Patrice Christian gefällt mir wirklich gut. Passt auch super, werd mal schauen wie es mein Mann findet!

Danke!

LG

Gerne doch
na da würde ich mich freuen.... Ist mir übrigens im Halbschlaf nach dem Kaiserschnitt eingefallen, hab meinen Freund net gefragt, aber er finds auch gut!!!

Und außerdem: unser Kleiner ist wahnsinnig lieb und sonnig, bringt vielleicht glück!!!

sag mal bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen