Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Welchen Puppenwagen für 1-jährige?

Welchen Puppenwagen für 1-jährige?

3. Januar 2010 um 21:18 Letzte Antwort: 11. August 2012 um 11:50

Meine Tochter soll zum Geburtstag eine Puppe und einen Puppenwagen! Allerdings weiß ich absolut nicht welchen bzw was für einen Puppenwagen ich ihr kaufen soll! Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder Tipps für mich?!

Mehr lesen

3. Januar 2010 um 21:32

Ein richtiger geht noch nicht...
den könnte sie auch noch gar nicht wirklich schieben glaube ich, so rein höhentechnisch.

Aber toll wäre doch so einer aus Holz, den sie auch gleichzeitig als Lauflernhilfe nehmen kann. Dazu eine süße Stoffpuppe, da ist die Kleine Maus bestimmt glücklich mit.

LG Ninusch

Gefällt mir
3. Januar 2010 um 21:42

ja ich hatte auch an so einen holzpuppenwagen gedacht aber gibt es da bestimmte dinge worauf ich achten sollte oder so?
als ich letztens mit ihr in der kinderklinik war ist sie auch den halben tag mit einem puppenwagen durch die gegend gelaufen und hatte spaß damit von daher denke ich schon, dass sich das wohl lohnt!

Gefällt mir
3. Januar 2010 um 22:01

Ich hab
auch schon den Puppenwagen von Haba ins Auge gefaßt für unsere Maus. Sie wird aber erst im August 1.
Der von Haba ist aber schon teuer, kostet im normalen Handel 120-130 Euro.
Von Sigikid gibt's auch einen, der nicht ganz so teuer ist. Welcher beser ist weiß ich nicht.
Der von Haba soll sehr stabil sein, aber man sollte zum Laufen lernen trotzdem was schweres rein legen wie ein paar Wasserflaschen, sonst kippt er auch. So hat man's mir zumindest im Spielwarenladen gesagt.

Gefällt mir
3. Januar 2010 um 22:02

Ja haba ist wohl toll
wollte ihr dann ne stoffpuppe von haba kaufen die sind ja preislich auch garnicht so extrem teuer, allerdings sind die puppenwagen schon recht teuer aber schön
gibt ja auch einen puppenbuggy von haba, den finde ich wirklich sehr schön aber woher weiß ich ob sie den zb von der größe her schon schieben kann?

Gefällt mir
3. Januar 2010 um 22:18

Falls du interesse hast,
hätte den pinolino trixie abzugeben...lg andrea

finde die holzpuppenwägen aber extrem schwer für ne 1-jährige. miene war 1,5 und es ging grad so

Gefällt mir
3. Januar 2010 um 22:31

Danke
für eure antworten! sind ja schon einige hilfreiche antworten dabei

Gefällt mir
3. Januar 2010 um 23:01

Meine bekommt jetzt im januar
zu ihrem geburtstag auch einen puppenwagen.

den haben wir bei rossmann bestellt ist ein holzpuppenwagen.

habe dir einfach mal den link mit geschickt.

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=63166&i d=81117

viel glück bei suchen und kaufen, das du einen schönen findest.

lg anja und lea

Gefällt mir
11. August 2012 um 11:50

Holzpuppenwagen
wie ist denn die Bezeichnung für den Holzlauflernwagen? Wäre schon eine wichtige Information ,wenn man ihn sich zulegen möchte.schön wäre auch den Preis zu erfahren !!! Danke schon mal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers