Home / Forum / Mein Baby / Welchen ring sling könnt ihr mir empfehlen?

Welchen ring sling könnt ihr mir empfehlen?

16. November 2013 um 21:43 Letzte Antwort: 17. November 2013 um 16:51

Ich werde im Juni wieder Mama. Der große Bruder ist dann erst 19 Monate alt. Um beide Hände für ihn frei zu haben und auch mal schnell hinterher zu können, möchte ich das Baby gern von Geburt an im ring sling tragen. Eine manduca für später ist noch vom großen Bruder, der z Zt auch noch darin getragen wird, vorhanden. Ein didymos Tragetuch habe ich auch, aber das Binden ist mir zu umständlich.

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt für einen ring sling entschieden. So weit so gut, aber jetzt kommen ja gleich die nächsten Entscheidungen auf mich zu....welcher ring sling ist wirklich gut? Storchenwiege, didymos, kokadi???! Worauf muss ich sonst noch achten???? Irgendwie scheint es verschiedene Web-Arten zu geben, verschiedene Nähte, verschieden große Ringe... ich verstehe nur noch Bahnhof!!!! Das Einzige, was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass eine Länge von 1,70m für mich ausreichen sollte.

Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen????

LG Flocke

Mehr lesen

16. November 2013 um 22:38

Niemand?
???

Gefällt mir
16. November 2013 um 23:48

Also
viel Licht kann ich nicht ins Dunkel bringen. Aber ich habe den Didymos und finde ihn super... Auf der Dydimos-Seite wäre zumindest mal der Unterschied zwischen Scherenfaltung und Raffung erklärt. Habe den gerafften und bin sehr zufrieden

Gefällt mir
17. November 2013 um 0:11

Oh flocke
Herzlichen Glückwunsch <3.

Vom RingSling habe ich keine Ahnung, aber es gibt mehrere Trageberaterinnen, da kannst du die auch mal probieren.

Gefällt mir
17. November 2013 um 8:19


Hallo Flocke!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ging ja flott . Wie schön!

Ich kann den didysling empfehlen. Ich glaube, mein Tuch war nicht elastisch, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen... Auf alle fälle hat mich die Qualität echt überzeugt

Gefällt mir
17. November 2013 um 10:48

Einen
Gewebten Sling mit geraffter Naehweise und großen Ringen. Gute Marken sind Didymos, Storchenwiege Girasol Kokadi.

Gefällt mir
17. November 2013 um 16:51

Danke euch
@morgaine: danke für die wertvollen Tipps. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss. Und der Rest, also ob Storchenwiege, didymos oder kokadi, ist dann wohl reine Geschmackssache.

@sel und @dorchen: danke für die Glückwünsche. Ja, das ging mehr als flott

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers