Home / Forum / Mein Baby / Welchen Sandkasten würdet ihr fürs Kind 2,5J empfehlen und warum?

Welchen Sandkasten würdet ihr fürs Kind 2,5J empfehlen und warum?

4. Mai 2011 um 21:48

Hallo
wollen uns für unsere Kleine einen Sandkasten holen.
Sind uns unschlüssig ob Holz oder Plastik, ob mit Boden oder ohne ob mit Dach oder ohne......
Hat alles Vor und Nachteile, Holz splittert vielleicht irgendwann, wird moddrig, Plastik bleicht aus.
Was würdet ihr nehmen?
Lg

Mehr lesen

4. Mai 2011 um 22:27

@meisterlich
Treckerreifen haben wir einen wollen ihn aber zurückgeben da er irgendwie abfärbt. Geht man mit dem Finger über den Reifen hat man eine schwarze Schmiere an der Hand. Auf Spielplätzen schmieren die auch alle.
Wieso bohrt ihr den Reifen an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 22:32


den haben wir auch und unsere Kinder sind total begeistert.

WIr haben den nur vorsichtshalber auch noch 2X gestrichen und eine Einfassung aus Steinen gemacht, dass er von unten her nicht so feucht steht.

er ist glaub ich 1,40X1,40 und ich find das ist fast Mindestgröße.

LG summervine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 22:37

@meisterlich
dann ist es vielleicht die Paste die abfärbt.
Wie oder mit was kann ich den Reifen am Besten reinigen damit er sauber ist und nicht mehr abfärbt?
Bei uns in der Stadt ist ein Reifenservice, die haben uns vor einiger Zeit einen geschenkt. Der hat eine innenfläche von 96qm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 22:59

Ja
ich meine den Innendurchmesser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 8:58

BIG
wir haben uns vor kurzem diesen hier von der firma BIG (bobbycar) bestellt:
http://www.amazon.de/BIG-56737-Sandkasten-Sandy-Cover/dp/B000F5FN02/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1304578422&sr=8-3

habe ihn do abend bestellt und sa früh kam er schon per post!

der kunststoff ist sonnenbeständig. der aufbau ist superleicht!
der platz reicht total aus. es können locker 2 kinder darin spielen ohne sich in die quere zu kommen.
wir haben 6 säcke spielsand a 25kg aus dem baumarkt reingekippt. es hätten zwar schon noch mehr reingepasst-aber für den anfang reicht das mal...
der einzige nachteil ist die plane. alleine ist es echt schwierig diese drüberzuziehen. rutscht immer wieder vom kunststoff ab. wenn man streine auf den rand legt gehts einigermassen.
den sandkasten gibts wohl auch mit "hardcover". weiss aber nicht,wie das so ist. stelle ich mir aber besser vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen