Home / Forum / Mein Baby / Welchen Schlafsack bei 19 Grad im Zimmer? & Wie an Decke gewöhnen?

Welchen Schlafsack bei 19 Grad im Zimmer? & Wie an Decke gewöhnen?

8. April 2011 um 10:01

Welchen Schlafsack kann ich nehmen bei 19 Grad im Zimmer (Fenster ist Nachts offen). Ich selbst brauche auch noch eine dickere Decke. Mein Sohn schwitzt allerdings mit dem Winterschlafsack. Der Sommerschlafsack kommt mir so dünn vor (Alvi)...

Wie habt ihr eure Kinder an die Decke gewöhnt und zu welcher Jahreszeit.

Danke für Eure Antworten.

Mehr lesen

8. April 2011 um 11:51

Nehme auch nur
einen langarmbody und eine hose.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 11:57

Ich
hatte nur in den ersten beiden Wochen einen Schlafsack, ab da wollte mein Sohn die nicht mehr...
anfangs habe ich ihn mit einer Babydecke gepuckt, mittlerweile decke ich ihn einfach nur noch zu, er zieht sich die Decke so wie er sie haben will, allerdings muss ich ihn dann mehrmals die Nacht neu zudecken, habe auch eine zweite Decke am Kinderbett, für den Fall das er sich auf seine legt.... und ich habe darauf geachtet das die Decken leicht sind, damit ihm nichts passiert. Tja, und so schläft er schon seid 17 Wochen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 12:40

.
Hallo,

du könntest ihm den dünnen Schlafsack anziehen und dafür einen dicken Schlafanzug, notfalls noch mit Body und Söckchen dazu? So haben wir den "Übergang" geschafft. (Bei uns sind es seit Tagen weit über 20 Grad im Schlafzimmer, da stellt sich die Frage nicht merh.)
Wegen der Decke kann ich noch nichts sagen, das haben wir noch vor uns!

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 19:00

...
wir haben jetzt den Winterschlafsack von Sterntaler, allerdings den dünnen mit dem Schaf drauf. Hab meist das Fenster weit auf, weil es so warm im Zimmer ist. Versuche es aber,wenn es wärmer als 20 Grad sind mit dem dünnen Schlafsack. Jetzt habe ich einen Kurzarmbody an, einen dünnen Schlafanzug und den Sack. Zieht ihr euren Kindern keine Socken an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen