Home / Forum / Mein Baby / Welchen Schlitten/Bob habt ihr für euch und welchen für die Kinder

Welchen Schlitten/Bob habt ihr für euch und welchen für die Kinder

22. Januar 2016 um 9:21

unser 3 jahre alter bob (kunststoff mit je einem brems/lenkhebel an der seite, ohne lenkrad) hat nun das zeitliche gesegnet... dafür das er nur 15 euro gekostet hat... ok.

kind wird für den eh langsam zu groß und mama passt mit ihrem popo da auch nimmer rein .

was neues muss her. jett wollen wir nächsten monat noch was kaufen. tochter wünscht sich natürlich einen coolen lenkbob mit lenkrad.
hab mal geschaut... preise gehen ja von 40 bis 100 euro... (alter schwede)

aber da hab ich schon mal einen im blick...

wichtiger ist mir eigentlich ein schlitten/rodel/bob für mich und meinen mann... wir sind wahrlich keine leichtgewichte und ich hab ehrlich immer auch angst das so ein kunststoffwanne den geist aufgibt wenn ich mich da rein setz. oder das ein holzrodel in die grätsche geht wenn ich oder mein mann sich da rauf setzt...

wobei ich auch denk,... ein holzrodel wird mich schon aushalten. die sind ja in der regel bis 100 kg belastbar.... puuuh.

was habt ihr denn so für die piste und eure kinder...

vorallem wenn mama und papa keine modellmaße haben..?

Mehr lesen

22. Januar 2016 um 11:36

Wir haben einen uralten holzschlitten,
Den schon meine Mama als Kind bekam- er ist also ca. 50(!) Jahre alt und sieht aus wie neu. Dann hatte ich ihn, jetzt mein Sohn. Allerdings wohnen wir in Norddeutschland, sooo viel Schnee gibt es dann hier ja doch nicht der hat aber auch meine unzähligen Ausflüge zum Rodeln in den Harz problemlos überstanden. Ich würd immer zu nem vernünftigen ganz klassischen Holzschlitten tendieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 12:11

Alles Mögliche
Ich fahre am Liebsten mit einem guten Holzschlitten, der preislich allerdings die von dir genannten 100 deutlich übersteigt.
Aber ein Gasser Tourenrodel oder Ähnliches fährt bestimmt auch schon super. Wegen zulässigem Gewicht kannst du ja nachfragen.

Meine Tochter fährt gerne mit einem Teller, Zipfelbob oder dem Schlitten. Einen Lenkbob haben wir nicht mehr, seit der kaputt gegangen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 12:18

Wir
Haben noch die zwei alten Holzschnitten, die ich und mein Partner schon als Kinder hatten. Bei meinem ist sogar noch so eine abnehmbare lehne dazu. Damit kann ich auch meine kleine Tochter problemlos ohne Abstürze ziehen.
Dann haben wir noch so ganz einfache Poporutscher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest