Home / Forum / Mein Baby / Welchen Schnuller- Ökotest

Welchen Schnuller- Ökotest

3. Januar 2010 um 13:38

Ich glaub, Öko-Test hat mal verschiedene Schnuller gestestet. Weiß jemand noch das Ergebnis? Welche waren gut- welche gehen gar nicht? Unser Sohn nimmt nur die Avent- Schnuller- ich glaub, die waren aber glatt durchgefallen. Im März kommt nun unser 2. Baby zur Welt und da würd ich schon gerne drauf achten, dass man ihn dann an einen Schnuller gewöhnt, der gut abgeschniutten hat.
Gruß
Sammy

Mehr lesen

3. Januar 2010 um 19:19

Oh,
die sind ja alle besser getestet als ich dachte. Ich hab mal gehört, in einigen seien soviel Schadstoffe und sogar Hormone drin.
Gruß
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 19:41

Nee,
stimmt nicht. In der Regel (z.B. bei Pflegeprodukten) schneiden, Rossmann, Lidl und Co immer am Besten ab.
Gruß
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 19:53

Die Rossmann und DM
Hausmarken sind sehr gut. Gibt es in symetrischen und asymetrischen Varianten. Zudem sind sie garantiert Bisphenol A frei. Steht seit kurzen auf der Verpackung drauf. Bei Nukk leider nicht. Bei irgendeinem Test haben die Avent-Schnuller im übrigen am schlechtesten abgeschnitten was die Bisphenol A Belastung anging

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club