Home / Forum / Mein Baby / Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen und warum?

Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen und warum?

8. Februar 2014 um 19:11

Hallo, die Frage steht ja schon oben
Mich interessiert einfach mal, welche es gibt, nach welchen Kriterien ihr auswählt oder ausgewählt habt, wie viel so ein Ranzen wiegt und evtl. noch, was sowas kostet

Danke!!

Mehr lesen

8. Februar 2014 um 19:19

Danke für deine schnelle Antwort
Das ist ja klar, dass ich mit Kind einen Schulranzen kaufen gehe. Ist ja 1. ein sehr besonderer Moment und 2. muss die Größe usw. stimmen.

Ich wollte eben nur wissen, warum ihr euch für DEN Ranzen entschieden habt und für keinen anderen?!

Gefällt mir

8. Februar 2014 um 19:23

Ich empfehle
Eine Ranzencheck. Bei uns gibt es einen Laden, wo die Kinder alle Ranzen ausprobieren dürfen und dabei professionell beraten werden. Es kommt ja ganz auf das Kind, die Größe, das Gewicht an...

Gefällt mir

8. Februar 2014 um 21:49

Wie ist denn dein kind gebaut?
Ist es eher schnal und klein, schmalk und gross, kräftiger?
Von DerDieDas gibt es sehr leichte Modelle, dabei handelt es sich um eine Tochterfirma von Scout. Ansinsten würde ich mich im fachgeschäft beraten lassen.
LG

Gefällt mir

8. Februar 2014 um 22:13

Haben wir gestern gekauft - musste mir echt die Gerührtheitstränen unterdrücken, als er den ersten Ranzen aufhatte - "Baby" kommt in die Schule

Wir haben uns für den derdiedas Fliegengewicht xs entschieden, weil er
1. Der Leichteste ist
2. Bei Ökotest und Stiftung Warentest mit am Besten abschnitt (Beste Note war bei allen eh nur befriedigend, da alle schadstoffbelastet, aber von Sicherheit und Trageeigenschaften hatte der sehr gut...)
3. war der Preis unschlagbar - 74.- statt 149.- (man bekommt tatsächlich auch welche für 230.- ...Irrsinn..)
Wir haben ihm drei zur Auswahl ausgesucht, haben ihn dann aber noch vom Fußballmodell, das nur wegen des Motivs 50 Euro mehr gekostet hätte, zum coolen Panthermotiv umgestimmt

Am Besten nach Auslaufmodellen fragen, bzw Modelle vom Vorjahr -die sind meist um die Hälfte billiger.
Und vielleicht hilft dir das hier noch:
http://www.schulranzen.com/p/warentest.html

Viel Spaß beim Kaufen!
Susi Sunkist

Gefällt mir

8. Februar 2014 um 22:35

Uih..
Vielen Dank für eure Antworten
Sehr nett!

Mein Kind ist groß und seehr dünn

LG

Gefällt mir

8. Februar 2014 um 22:39

Signalflächen...
Hallo!

Wir haben einen Scout Nano, weil er ihr am besten gepasst hat. Gaaanz wichtig waren mir aber bei der Wahl auch die orangenen Signalflächen. Dadurch sind die Kinder doch viel schneller zu erkennen...
Viel Spaß und viel Erfolg beim anprobieren!

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir

10. Februar 2014 um 7:20

Wir haben auch
den der die das Fliegengewicht für unseren Sohn. Hab ihn bei ebay für 1,50 plus Porto bekommen. Er sieht genauso aus wie die neuen Ranzen nach 4 Monaten Benutzung . Mein Sohn findet ihn Klasse und er ist schmal und schlank so dass der Ranzen nicht so schwer sein darf...Für mich gibts nur den!

Gefällt mir

10. Februar 2014 um 8:57

Bei uns in der
Gegend gibt es einen Onlineshop, die haben ab und zu Angebote.
Giogle mal den Schulranzenoutlet in Puchheim.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen