Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Welchen Sitz?

Welchen Sitz?

7. August 2014 um 16:55 Letzte Antwort: 7. August 2014 um 22:17

Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß welchen Sitz wir für unseren Schatz (3 Monate) kaufen sollen.
Noch haben wir die Concord Air Schale, die aber für ihn zu klein ist (Kopf geht ständig nach vorne beim anfahren). Jetzt bin ich am überlegen den Maxi Cosi Pebble, Family Fix und Pearl Folgesitz zu kaufen oder den Cybex Sirona. Was könnt ihr mir empfehlen? Oder was ähnliches von Römer? Eigentlich wäre mir eine Babyschale sehr wichtig, damit ich ihn nicht so rum schleppen muss. Der Sirona ist echt top, aber ihn immer auf dem Arm halten ist mir zu lästig.
Über Antworten freue ich mich.

LG

Mehr lesen

7. August 2014 um 17:04

Mit drei Monaten
gehört er in die Babyschlaf. Was heißt, sein Kopf geht nach vorn??? Die Schale ist zu klein, wenn der Kopf oben über den Rand schaut. Ist das wirklich schon der Fall?

Gefällt mir
7. August 2014 um 17:04
In Antwort auf bastelbiene

Mit drei Monaten
gehört er in die Babyschlaf. Was heißt, sein Kopf geht nach vorn??? Die Schale ist zu klein, wenn der Kopf oben über den Rand schaut. Ist das wirklich schon der Fall?

Babyschale
natürlich

Gefällt mir
7. August 2014 um 18:45

Ein Baby von 3 Monaten gehört IMMER in eine Babyschale, wenns im Auto ist! Alles andere ist doch bei dem Alter (und bestimmt auch bei dem Gewicht) gar nicht zulässig.

Gefällt mir
7. August 2014 um 18:51

Erstmal
Richtig lesen! Der sinora ist auch in den gewichtsklassen 0 und 1 benutzbar! Das heisst sie wird ihr kind schon sicher im auto transportiren!

Aber zu deiner frage, ich habe den pepple mit family fix und bin super zufrieden, kann ihn nur empfehlen! Das rein und rausmachen ist super einfach und schnell.

Gefällt mir
7. August 2014 um 20:07

Danke wodyy

Ja, für alle die es nucht wissen: der sirona ist ab 0-18kg

Gefällt mir
7. August 2014 um 22:17

Ich kann mir gerade. .
Nicht vorstellen wie ein 3 Monate altes Baby nicht mehr in eine Babyschale passen soll....

naja,... wir hatten den pebble. Da hat sie 15 Monate drin gesessen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers