Home / Forum / Mein Baby / Welchen Sitz für meine Tochter?

Welchen Sitz für meine Tochter?

28. Mai 2014 um 12:42

Meine Tochter hat seit neustem das Abschnallen während der Fährt entdeckt. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und wiegt 14,5 Kilo. Wir haben den Maxi Cosi Priori und ich mach sie richtig fest, da fängt sie schon an zu weinen. Dann drückt sie sich während der Fährt hinten in die Rückenlehne und zieht die Arme raus. Sie will oft schon nicht einsteigen. Letztens hab ich sie weil ich unbedingt losmusste und sich geweigert hat in den Sitz ihres Bruders gesetzt und sie lächelte und war glücklich und hat überhaupt nicht am Gurt rumgemacht.

Nun frag ich mich ob ich ihr einen anderen Sitz kaufen soll der bequemer ist. Der von ihrem Bruder ist erst ab 15 kg und der Gurt sitzt auch noch nicht wirklich perfekt.

Gibt es einen Sitz, der schon ab 9 kg ist und dann aber bis 35 kg hält? Vielleicht einer wo anfangs noch 2 Gurte hat und durch Umbau dann nur noch den normalen? Bin grad bissl ratlos. Im jetzigen macht sie sich ständig frei aber der andere ist noch zu groß....

Mehr lesen

28. Mai 2014 um 12:44

Kannst du den airbag vorn ausschalten?
dann hol den sitz nach vorn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 14:47

Unterschreib
Wäre auch mein Vorschlag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 18:52
In Antwort auf ano100

Kannst du den airbag vorn ausschalten?
dann hol den sitz nach vorn.

Waren vorhin beim Händler
Und es war ne Katastrophe! Den Fangkörper möchte sie gar nicht und ich hatte auch das Gefühl dass sie mit ihren 2 1/2 da richtig eng reingequetscht ist, vor allem am Bauch. Und die Arme mussten ja richtig oben sein. War übrigens eins Kiddie und ein Cybex. Dann gabs noch einen von Storchenmühle ohne Fangkörper aber der war an der Schulter blöd eng.

Weiß nu echt nicht weiter...so wirklich ausprobieren geht mit ihr gar nicht weil sie grad echt ne kleine Zicke ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 21:17

Ebenfalls den Cybex Pallas
Und er wirkt überhaupt nicht eingeengt mit seinen knappen 13 Kilo

Komisch...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 23:16


Wir haben den Recaro Young Sport, der is von 9 - 36 kg und mein Sohn findet ihn super. Zuerst mit 5-punkt-gurt und später mit dem autogurt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2014 um 9:39
In Antwort auf minora08


Wir haben den Recaro Young Sport, der is von 9 - 36 kg und mein Sohn findet ihn super. Zuerst mit 5-punkt-gurt und später mit dem autogurt

Der schaut gut aus
Das einzige was ich schade finde is dass er keine Isofix hat. Aber anschauen tun wir den mal. Danke! Das man den Fangkörper verschieben kann wusste ich auch nicht...aber wir hatten auch 0 Beratung! Waren über 30 min dort und niemand hat uns mit m A angeguckt. War der Laden mit der 1 im Logo und leider weiß ich hier im Umkreis von 30 km um Wü keinen anderen mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2014 um 10:43

Wir haben
Den kiddi prikrifix 2 ,mit fangkorper und isofix.
er sass am anfang nicht gerne drin,drückte gegen den fangkorper etc. Schaut auch irgendwie gruslig aus,aber sie sitzen sehr sicher.
jetzt nach 8wochen sitzt er wahnsinnig gerne drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zum Heulen oder zum Lachen
Von: robin_12682434
neu
11. Mai 2015 um 14:29
Winsim - O2 noch jemand kein Telefon heute?
Von: robin_12682434
neu
28. Januar 2015 um 15:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook