Home / Forum / Mein Baby / Welchen Toilettensitz habt ihr???

Welchen Toilettensitz habt ihr???

7. Januar 2011 um 12:23

.. da unsere Tochter schon seit Wochen immer sofort bescheid sagt, wenn sie Pipi oder Aa gemacht hat, wurde uns jetzt geraten, dass wir ihr so einen Toilettenaufsatz mit Treppe holen und sie einfach immer mal drauf setzen, wenn wir sowie so Windel wechseln...

welchen könnt ihr da empfehlen? So einen normalen Aufsatz haben wir schon, aber soll einer mit Treppe werden...

Mehr lesen

7. Januar 2011 um 12:35

Ganz ehrlich...
... ich find ein Töpfchen echt nur ekelig... wieso soll ich meinem Kind beibringen sie soll aufs Töpfchen gehen, am besten noch im Wohnzimmer stehend... würg... nee.. geht gar nicht.. Pipi und Aa gehören in die Toilette und wenns noch nicht klappt, dann ist das einfach so und hat noch etwas Zeit...

sie ist gerade mal 20Monate und uns wurde vom Kinderarzt und von unseren Kinderturnen Leiterin auch den Toilettenaufsatz mit Treppe geraten, weil Kleinkinder z.B. besser Aa machen können durch das abstützen der Füße... leuchtet mir gut ein... ausserdem lernen sie unabhängiger zu sein... auch wenn ich natürlich immernoch helfen muss.
Ich hab keinerlei zweifel daran, dass finja nicht alleine auf die toilette kommt wenn sie die treppe hoch muss oder sich vorher die hose ausziehen bzw. runter ziehen muss... sie zieht sich sowie so ständig die Hose aus und will mit nacki beinen laufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook