Anzeige

Forum / Mein Baby

Welcher 2. Vorname paßt zu Fynn?

Letzte Nachricht: 13. April 2006 um 10:22
R
ridley_12736266
13.01.05 um 20:40

Wir möchten unseren Sohn Fynn nennen und suchen einen passenden 2. Vornamen dazu.
Da unser Nachname recht lang ist (Witkowski), sollte er am besten 2-silbig sein.

Ideen wären:
Fynn Sander
Fynn Gabriel

Bitte um Vorschläge.

Danke
Michael

Mehr lesen

T
toria_12554373
13.01.05 um 22:18

Wie wäre es mit...
Hallo,
wir haben auch einen von der Sorte, und haben uns auch schwer getan. Mein Wunsch war "Finn Yannick", aber das war dem Vater zuwider. Finn konnte ich durchsetzen, nun haben wir einen "Finn Niclas" (Nnnnnn), Rufname allerdings nur Niclas. Ansonsten, weil Ihr wohl eher auch die weichen Namen, also ohne harten Laute wie K, Z, P etc steht, könnte ich noch folgende Vorschläge aus dem Bekanntenkreis machen:

Damian
Maarten
Lennard
Raphael

Fynn Gabriel Witkowski hat übrigens eine schöne Melodie, vor allem, wenn beide Namen ausgesprochen werden. Ihr solltet m.E. eher über dreisilbig nachdenken.
Habe vorhin bei ebay gestöbert und gesehen, dass es auch extra CD-ROMs gibt wie "11111 Vornamen" oder auch extra Doppelnamen-CDs oder auch für die nordischen Gemüter die Richtung Finnland, Schweder, Friesland usw. Viel Erfolg, auf dass Euer Kind den schönsten Namen kriegt!
Viele liebe Grüße,

Mona

Gefällt mir

O
odila_12549111
14.01.05 um 22:20

Ich finde ...
am schönsten hört sich dazu "Ole" an. Ist zwar auch kurz, ABER zweisilbig. Fynn Ole. Gefällt mir wahnsinnig gut und ist auch nordisch.
Vielleicht gefällt's dir auch...

Gefällt mir

D
darcy_12837727
15.01.05 um 17:56

Finn Sander
finde ich klasse. gabriel fidne ich nicht so toll, ich kenne einen, der wird immer Gabi gerufen...naja.

Gefällt mir

Anzeige
M
malin_11897406
10.04.06 um 13:42

Fynn René
Wie wäre es mit Fynn René.

Gefällt mir

A
an0N_1218538499z
10.04.06 um 18:56

Und was is mit
Fynn Elias?

Lg

Gefällt mir

V
vivien_11915847
10.04.06 um 19:21

Ich finde
deine Vorschläge schon total toll. Fynn Sander, weil Fynn sehr häufig ist und das außergewönliche Sander dazu ein guter Ausgleich ist, Gabriel, weil ich den namen toll finde...

Sonst geht meiner Meinung nach noch:

Fynn Xaver
Fynn Xander
Fynn Raphael
Fynn Cyriel
Fynn Daniel
Fynn Gerrit
Fynn Lewin

Ich freue mich immer über ein feedback
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
carla_11925116
12.04.06 um 10:28

Name


Also ich wäre für:

Fynn - Justin

find den voLL cOll

mfg Jennü =)

Gefällt mir

A
an0N_1233846899z
12.04.06 um 21:49

Also..
Fynn Luca
Fynn Elias
Fynn Leroy
Fynn Robin
Fynn Louis
Fynn Jacob

LG Alecia

Gefällt mir

Anzeige
M
meinir_12316549
12.04.06 um 22:29

Welcher 2. Vorname paßt zu Fynn?"
Finn Olaf oder Finn Lucius finde ich toll...

1 -Gefällt mir

A
an0N_1209824699z
13.04.06 um 1:39
In Antwort auf vivien_11915847

Ich finde
deine Vorschläge schon total toll. Fynn Sander, weil Fynn sehr häufig ist und das außergewönliche Sander dazu ein guter Ausgleich ist, Gabriel, weil ich den namen toll finde...

Sonst geht meiner Meinung nach noch:

Fynn Xaver
Fynn Xander
Fynn Raphael
Fynn Cyriel
Fynn Daniel
Fynn Gerrit
Fynn Lewin

Ich freue mich immer über ein feedback
Lg

Und...
fynn derik?

Gefällt mir

Anzeige
S
san_12472552
13.04.06 um 10:22

Hi
Hier meine Vorschläge

Fynn Marwin Witkowski
Fynn Valentin Witkowski
Fynn Levin Witkowski
Fynn Cowin Witkowski
Fynn Vinzent Witkowski
Fynn Leevi Witkowski

Ich hab mal gehört, dass der Anfangsbuchstabe (oder eben der Laut) des Nachnamens ca. in der Mitte des Vornamen stehen soll, dann klingts gut.
Obs stimmt? Ich habs versucht. Zufällig trifft das auf meine Lieblingsnamen zu , nämlich alle mit der Endung -vin/-win. Was soviel heißt wie Freund.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige