Home / Forum / Mein Baby / Welcher Abendbrei bei Neigung zu Verstopfung?

Welcher Abendbrei bei Neigung zu Verstopfung?

9. Januar 2017 um 13:26

Hallo liebe erfahrenen Mamis,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Mein Sohn hat seit Beikosteinführung Problemchen mit Verstopfung und hartem Stuhlgang. Es ist mal phasenweise gut, dann, besonders beim Zahnen und in Schüben, wieder schlimmer. Nach einigen Experimenten in den letzten Tagen glaube ich, dass es der Abendbrei ist.

Angefangen hab ich vor 2 Monaten mit Griesbrei, das ging gar nicht. Gab Bauchweh und Verstopfung.
Jetzt bekam er eine ganze Weile die Hipp - Reisflocken, die ich mit Pre Milch und Birnenmus angerührt habe. Dazu noch verdünnten Apfelsaft oder Milch. Das ging eine Weile ganz gut, aber jetzt steckt er mit fast 10 Monaten wieder in einem Schub und ich  musste die Menge erhöhen. Seitdem plagt er sich wieder. Ich hatte erst den Mittagsbrei im Verdacht und habe den einige Tage lang durch Pflaume/Birne ersetzt, das brachte nichts. Nachdem ich jetzt 2 Mal den Abendbrei so ersetzt und den Mittagsbrei normal gegeben habe, war der Stuhl weicher.

Also werde ich jetzt einen anderen Abendbrei testen müssen. Habt ihr eine IDee, was da nicht so stopft? Hirse oder Hafer? Vollkorn?

Ich bin grade echt ratlos.
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper