Home / Forum / Mein Baby / Welcher Abendbrei?

Welcher Abendbrei?

21. November 2013 um 19:39

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor einer Woche begonnen unserem Spatz (6 Monate) einen Abendbrei zu füttern, habe den von Bebivita (n. d. 4. Monat) geholt, er isst ihn, aber nicht gerne.

Welche Abendmahlzeit füttert ihr euren kleinen?
Meine Hebi hat gesagt ich soll doch selber anrühren - nur was und wie? Und macht der dann genauso satt wie der fertige Abendbrei?

Zwar schläft er mit dem Abendbrei auch nicht durch, aber die Sättigung sollte dann doch schon priorität haben, nicht das wir wieder mit Flasche anfangen müssen (haben wir erst seit 2 Wochen aufgehört).

Liebe Grüße

Mehr lesen

21. November 2013 um 19:58


Kochen ist was Feines, aber haben wir leider nicht oft gemacht.
Bei uns gab den Abendbrei von Hipp (Grieß-/Haferbrei pur) und haben diesen mit etwas Obstmus gemischt. Da gibts ja viele verschiedene Möglichkeiten, so dass zumindestens der Geschmack abwechslungsreich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 20:17

Wir
nehmen den griesbrei mit milch ab dm 6ten monat von milupa. der ist leicht süßlich und da mischen wir noch 2 löffel obstmus rein. er mag ihn ab liebsten mit pfirsich und marakuja ^^

bei uns war es auch so, dass der kleine anfangs noch nachts wach wurde und eine flasche wollte aber das legte sich nach etwa 2 wochen.

du kannst aber auch andere flocken nehmen, etwa schmelzflocken oder auch 3korn-brei (ab dem 6ten monat, kann man auch als milchbrei machen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 21:50

Ich
Nehme den Hirsebrei von hipp. Den kann Man mit der fertigmilch anrühren. Dann zwei Löffel obstmus rein und sie liiiiebt es.
Erst hatten wie reisflocken von alnatura,mochte sie zwar gern,gab aber Verstopfungen.

Ab und zu mach ich ihr nen zwiebackbrei,auch mit fertigmilch, und noch gequetschte banane rein oder obstmus...sie liebt zwieback.
Probier einfach mal durch...

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 8:13

Danke
für Eure Antworten.

Also müssen wa wohl weiter probieren was er lieber mag
Hab gedacht es gibt vielleicht einen Brei der dann besonders gut satt macht, wie ja z.B. der Abendbrei von sämtlichen Herstellern verspricht.

Tante Google schmeißt ja auch nicht wirklich hilfreiches raus, schlafen Eure Zwerge dann mit dem Abendbrei besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 8:41

Wie
rührst du den Hirsebrei an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2013 um 10:07
In Antwort auf sanne_11957993

Wie
rührst du den Hirsebrei an?

Steht
Alles auf der Packung drauf. Da gibts verschiedene Möglichkeiten, musst du mal gucken was dein Kind mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Günstig Urlaub machen
Von: sanne_11957993
neu
1. November 2013 um 13:10
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen