Anzeige

Forum / Mein Baby

Welcher Abendbrei?

Letzte Nachricht: 19. April 2016 um 15:28
A
azad_12059472
17.04.16 um 17:24

Ihr Lieben,

welchen Abendbrei gebt ihr? Bin da total planlos, sind in den "fertigen" zum anrühren nicht Unmengen von Zucker? Wie macht ihr den Brei denn selbst????
Er bekommt zwischen 12-14h den Mittagsbrei, gegen 20-21h schläft er. Wann soll ich den Brei geben- gegen 19h? 18h? Und stillt ihr noch vor dem schlafen?
Sorry Fragen über Fragen
Danke für eure Hilfe!
Eure HappyMum

Mehr lesen

F
franka_12528037
17.04.16 um 18:03

Fingerfood
sorry, bisschen an deiner Frage vorbei, aber warum Brei? Meiner bekommt, was wir auch essen. Das liegt dann in Stücken vor ihm und er füttert sich selbst. Wenn ich denke, er isst so nicht genug, püriere ich einen Teil davon und füttere es ihm nebenbei noch mit dem Löffel.
Das ist alles eine Sauerei, aber Hey...
Ich frage mich bei den Brei-Essern immer, wann dann umgestellt wird? Ab wann füttern die Kleinen sich selbst?

Gefällt mir

A
azad_12059472
17.04.16 um 18:14
In Antwort auf franka_12528037

Fingerfood
sorry, bisschen an deiner Frage vorbei, aber warum Brei? Meiner bekommt, was wir auch essen. Das liegt dann in Stücken vor ihm und er füttert sich selbst. Wenn ich denke, er isst so nicht genug, püriere ich einen Teil davon und füttere es ihm nebenbei noch mit dem Löffel.
Das ist alles eine Sauerei, aber Hey...
Ich frage mich bei den Brei-Essern immer, wann dann umgestellt wird? Ab wann füttern die Kleinen sich selbst?

Fingerfood findet er doof...
Bzw.alles was noch "Stückchen" hat. Selbst wenn der Mittagsbrei nicht fein pürriert ist würgt er

Gefällt mir

D
donia_12851464
17.04.16 um 18:27

Ich habe damals
immer getreideflocken von alnatura zuerst mit pre und später mit vollmilch angerührt. Ein paar löffel obstbrei dazu und fertig.

Übrigens ist die umstellung von brei auf normales essen überhaupt kein problem. Mein sohn ist jetzt knapp 1 1/2 und bekommt nur noch das was wir essen. Und er ist grossteils alles selbst mit löffel, gabel und händen.

Gefällt mir

Anzeige
F
franka_12528037
17.04.16 um 18:45
In Antwort auf azad_12059472

Bzw.alles was noch "Stückchen" hat. Selbst wenn der Mittagsbrei nicht fein pürriert ist würgt er

Oh ok...
...

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
17.04.16 um 18:47

.
War bei meinem genauso. Auch heute mit gut 2 Jahren verschmäht er hartes wie brotkruste oder Rohkost. Manchmal frage ich mich ob ich ihm zum gewöhnen früher fingerfood hätte anbieten sollen?

Gefällt mir

M
miabh_12135071
17.04.16 um 19:01

Wir...
...Geben als Abendbrei 7 Kornflocken, Schmelzflocken oder Dinkelbrei jeweils mit Obstmus. Angerührt mit Vollmilch. Die anderen sogenannten Abendbree kaufe ich nicht, da eben dort soviel Zucker drin ist. Laut Inhaltsliste ist in den Brei von uns ist nur Getreide drin. Der Abendbrei ist übrigens der einzige Brei den sie akzeptiert und einfordert sonst geht's nach dem BLW 'Motto' zu essen. Wenn der Brei aufgegessen ist mag sie ab und an noch was vom Familientisch. Denke das wird den Brei bald weglassen können.
Für die Uhrzeit wirst du schnell ein Gefühl bekommen. Bei uns gibt's 18 Uhr Abendbrot und zw. 19.00 und 19.30 geht sie ins Bett.

Gefällt mir

Anzeige
M
miabh_12135071
17.04.16 um 19:03
In Antwort auf miabh_12135071

Wir...
...Geben als Abendbrei 7 Kornflocken, Schmelzflocken oder Dinkelbrei jeweils mit Obstmus. Angerührt mit Vollmilch. Die anderen sogenannten Abendbree kaufe ich nicht, da eben dort soviel Zucker drin ist. Laut Inhaltsliste ist in den Brei von uns ist nur Getreide drin. Der Abendbrei ist übrigens der einzige Brei den sie akzeptiert und einfordert sonst geht's nach dem BLW 'Motto' zu essen. Wenn der Brei aufgegessen ist mag sie ab und an noch was vom Familientisch. Denke das wird den Brei bald weglassen können.
Für die Uhrzeit wirst du schnell ein Gefühl bekommen. Bei uns gibt's 18 Uhr Abendbrot und zw. 19.00 und 19.30 geht sie ins Bett.

Achso eine Antwort fehlt noch:
Ich stille dann vorm einschlafen.

Gefällt mir

A
an0N_1189688999z
18.04.16 um 10:22

Happymum
Das war bei uns genauso und vor 7 Tagen verschmähte er von heut auf morgen Brei und Milch und wollte Schnitte, essen von der Gabel und Tee aus der Tasse... Mit 10 monaten. Also mach dir keinen Kopf

Gefällt mir

Anzeige
B
bertsk_12349575
18.04.16 um 21:22

Meine
Bekommt auch von alnatura schmelzflocken oder dinkelbrei mit pre angerührt.

Stücke im Gemüse mag sie nicht. Das würgt sie.
Dennoch gebe ich ihr schon Gurken oder karottensticks.

Das kommt alles noch.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

X
xena_12377682
18.04.16 um 21:42

Wir
handhaben das unterschiedlich.
Von der Zeit läuft das bei uns ziemlich ähnlich ab, wie bei dir.
Abends gibt es entweder nochmal Gemüsebrei oder Obstmus mit Schmelzflocken. Ich halte den Getreideanteil geringer, sonst bekommt sie Bauchschmerzen.
Gegessen wird spätestens 19 Uhr, in der Regel aber 18-18:30 Uhr und zum einschlafen wird gestillt.

Ich wollte übrigens auch unbedingt BLW machen, wurde aber nicht angenommen, so langsam tasten wir uns an stückigen Brei heran.

Gefällt mir

Anzeige
N
nissa_12731026
18.04.16 um 22:09

Wir nehmen
den Dinkel Milchbrei von Alnatura... nichts mit Keks oder Schokolade etc... Liebe Grüße

Gefällt mir

A
ajith_12071562
19.04.16 um 6:20

Huhu....
Mein kleiner,9 Monate bekommt:

Schmelzflocken mit pre zubereitet und etwas obstmus (15g Schmelzflocken + 100 ml Wasser in der Mikrowelle erhitzen bis es kocht, mit Schneebesen durchrühren, obstmus und 3messlöffel pre drunter)

Oder

Fertigen Milch-Brei von alnatura zum anrühren mit etwas Obst drunter (der hat nur 8g Zucker pro Portion, due anderen fertigen haben 14-22)

Oder

Milch-Brei mit diesen getreideflocken und pre Pulver angerührt. Auch da etwas Obst drunter. Er isst es sonst nicht.

Er bekommt den Brei wenn wir um 18 Uhr Abendbrot essen und isst noch Brot dazu, mit Butter oder frischkäse. Und Wasser aus ner schnabeltasse. Zum einschlafen wird er gestillt.

Hat er riesenhunger oder wir essen etwas später, bekommt er ihn einfach etwas früher und isst dann entspannt noch Brot mit uns beim Abendessen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
19.04.16 um 8:20

Wir
nehmen die Getreide Flocken von Alnatura, also Grieß, Reisflocken oder Haferbrei. Mit Pre angerührt und Obstmus dazu. Kuhmilch mag er nicht. Er ist jetzt 13 Monate alt und jegliches festes Essen wird abgelehnt. Auch selber löffeln will er nicht, eher würd er glaub ich verhungern. Pre aus der Flasche hat er mit 10 Monaten nicht mehr gewollt, seitdem trinkt er nur etwas Wasser aus einem Becher, alles mit Sauger oder ähnlichem dran will er nicht.

Gefällt mir

S
sanne1178
19.04.16 um 8:23
In Antwort auf sanne1178

Wir
nehmen die Getreide Flocken von Alnatura, also Grieß, Reisflocken oder Haferbrei. Mit Pre angerührt und Obstmus dazu. Kuhmilch mag er nicht. Er ist jetzt 13 Monate alt und jegliches festes Essen wird abgelehnt. Auch selber löffeln will er nicht, eher würd er glaub ich verhungern. Pre aus der Flasche hat er mit 10 Monaten nicht mehr gewollt, seitdem trinkt er nur etwas Wasser aus einem Becher, alles mit Sauger oder ähnlichem dran will er nicht.

Uhrzeit
Unser Sohn isst drei Mahlzeiten pro Tag. Frühstücksbrei gegen 6.30 Uhr , mittags gegen 13 Uhr Gemüse Kartoffel/Hirse/Reis Brei mit ab und zu Fleisch und gegen 18.30 Uhr seinen Milchbrei. Dazwischen braucht und will er nix.

Gefällt mir

Anzeige
A
azad_12059472
19.04.16 um 8:47

Bislang stille ich noch
Nur mittags isst er Brei + Obstmus. Und nachmittags etwas Obst.

Gefällt mir

I
iina_12718267
19.04.16 um 15:27

Ich habe früher
immer Abends Gemüse gemacht...dazu Vollkornnudeln.....als Breivariante wäre das Gemüse Mus mit Getreide Flocken deiner Wahl....meine Kinder konnten mit Obst am Abend nicht schlafen....bei uns gab es Morgens Obst, nachdem Mittag essen, und ein wenig ala Nachmittags snack.....Mittags und Abend Gemüse

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
19.04.16 um 15:28
In Antwort auf iina_12718267

Ich habe früher
immer Abends Gemüse gemacht...dazu Vollkornnudeln.....als Breivariante wäre das Gemüse Mus mit Getreide Flocken deiner Wahl....meine Kinder konnten mit Obst am Abend nicht schlafen....bei uns gab es Morgens Obst, nachdem Mittag essen, und ein wenig ala Nachmittags snack.....Mittags und Abend Gemüse

Und ja ich habe abendessen so um 19 uhr femacht...
und um 21 Uhr wurde sie einschlaf gestillt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige