Home / Forum / Mein Baby / Welcher Adventskalender für Kinder ist wirklich toll ? Wann am besten Geschenke kaufen ?

Welcher Adventskalender für Kinder ist wirklich toll ? Wann am besten Geschenke kaufen ?

8. Oktober 2015 um 22:48

Fragen stehen ja oben
Könnt ihr mir einen schönen Adventskalender empfehlen für Jungs ? (meiner ist 5). Irgendwie waren bisher alle dir wir hatten nicht so der Burner, meistens war nur kleines billiges Plastikzeug drin...

Und wann ist die beste Zeit um Weihnachtsgeschenke zu kaufen von den Angeboten her? Gibt es Geschäfte/Online Shops die da bestimmte Rabattaktionen haben?

Ich danke euch

Mehr lesen

9. Oktober 2015 um 8:33

Ich würde einenzum selber befüllen nehmen
Wenn du nicht selbst basteln willst, gibt es auch für relativ wenig Geld fertige Säckchen oder Filzstiefelchen oder so zum aufhängen.

Ich würde schon langsam anfangen zu schauen. Für meine Jungs habe ich schon ein paar süße Holzkreisel und ein paar Murmeln gefunden. Ich stöber auch gerne bei ebay nach gebrauchten Schleichtieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 8:50

mittlerweile frag ich meine tochter, welchen adventskalender sie möchte.
hatten schon diverse durch. playmobil, lego, selbstgemachte.

fand die von playmo und lego eigentlich immer ganz nett.
der selbstgemachte, joar, da hab ich erstmal viel zeit zum basteln investiert und das füllen war dann doch recht teuer so im nachhinein. hier mal ein ü-ei, da mal sticker, hier ein filly usw. hochgerechnet vielleicht 2 euro pro tag. also knapp 50 euro wenn man das bastelmaterial mitrechnet.

die alternativen lego/duplo schlagen in der regel mit knapp 20 euro zu buche. schon ein unterschied.

geschenke kaufen wir auch über amazon. man muss aber echt auch preise vergleichen in der vorweihnachtszeit. hatte das schon oft, das spielsachen vor weihnachten online sehr starken preisschwankungen unterliegen. im einzelhandel gibt es manchmal sonderangebote oder wie manchmal im real... an einem tag 20% auf lego/duplo oder was auch immer.

also augen auf und vergleichen.

hab mich schon manches mal geärgert weil ich auch gewartet hab... und 2 wochen später war ein bestimmtes spielzeug dann 10/15 euro teurer. dann zum teureren preis gekauft und 2 tage vor weihnachten war der preis wieder unten...

9. Oktober 2015 um 11:34

Sagt mal, kauft ihr allen Ernstes jetzt schon die Weihnachtsgeschenke? Und wenn ja, warum? Vielleicht gibt es ja tatsächlich Gründe, die sich mir bisher einfach nicht erschlossen haben.

Ich geb meist Mitte November oder Anfang Dezember eine Großbestellung bei A.m.azon auf und das hat immer wunderbar geklappt. Mein Großer schreibt seinen Brief ans Christkind ja auch erst Anfang Dezember. Wenn ich jetzt schon alles einkaufe und er wünscht sich dann ganz spontan doch was anderes, dann kann ich doppelt kaufen oder hab ein enttäuschtes Kind.

9. Oktober 2015 um 11:43
In Antwort auf aureliaborealis

Sagt mal, kauft ihr allen Ernstes jetzt schon die Weihnachtsgeschenke? Und wenn ja, warum? Vielleicht gibt es ja tatsächlich Gründe, die sich mir bisher einfach nicht erschlossen haben.

Ich geb meist Mitte November oder Anfang Dezember eine Großbestellung bei A.m.azon auf und das hat immer wunderbar geklappt. Mein Großer schreibt seinen Brief ans Christkind ja auch erst Anfang Dezember. Wenn ich jetzt schon alles einkaufe und er wünscht sich dann ganz spontan doch was anderes, dann kann ich doppelt kaufen oder hab ein enttäuschtes Kind.

Hier gehts doch um einen Adventskalender. Da kommen doch keine Sachen vom Wunschzettel rein.

Weihnachtsgeschenke kaufe ich auch noch nicht. Ich zerbreche mir nur schon den Kopf.

9. Oktober 2015 um 19:21

Ü-ei kalender
Wie jedes Jahr, das heisst die ersten beiden jahre gab es von Pixi Büchern den Kalender....

Selber basteln ist mir zu teuer, weil ich mich schwer zurückhalten kann und einen mit Spielzeug find ich blöd...

Er hat im november Geburtstag und zu weihnachten gibt es auch mehr als genug....

Zum Thema Geschenke....

Ich fange auch früh an, allein schon aus finanziellen Gründen, hab das lieber etwas mehr entzerrt....

Lg

10. Oktober 2015 um 3:58

Hier
Verschenk unbedingt diesen, der ist echt am herzigsten
http://amzn.to/1LEt9vc

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram