Home / Forum / Mein Baby / Welcher autositz gruppe 3?

Welcher autositz gruppe 3?

24. Oktober 2011 um 11:07

hallo,
ich weiss ja, dass die meissten hier kleinere kinder haben, aber ich versuchs trotzdem mal hier.

meine tochter ist 3 1/2 und passt nicht mehr in den maxi cosi priori. wir wollten jetzt so einen sitz der gruppe 3 mit dieser höhenverstellbaren kopfstütze kaufen und haben den cybex solution gekauft. da wird das kind mit dem autogurt angeschnallt.
irgenwie sitzt sie aber total blöd da drin. in den kurven wackelt der sitz hin und her und wenn man bremst drückt ja das ganze gewicht von dem sitz auf mein armes kind

wollte jetzt nach nem anderen sitz gucken, aber die sehen alle ähnlich aus und ich glaube, da hätten wir das gleiche problem. oder man nimmt so nen billigen, der nur aus styropor ist, aber ich weiss nciht ob die was taugen?

was für einen sitz habt ihr gekauft und seid ihr zufrieden?

lg

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 11:31

Römer Kidfix Sict
Den haben wir und finden ihn sehr gut. Der einzige Nachteil ist, daß er, wegen der Luftkammern, sehr breit ist.
Es gibt den (bzw. ähnlichen) Sitz auch ohne Isofix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 13:19

Danke für eure antworten
werd leich mal stöbern gehen.
@caracois: nein wird haben den ohne fix hab schon gesehen, dass es den gibt, aber wollte lieber erst mal hier nachfragen, bevor ich noch einen fehlkauf tätige.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 14:08

Storchenmühle
wir haben 2 von Storchenmühle, den Ipai mit Isofix und den Taos sozusagen als Zweitsitz.
der Taos ist sehr variabel und den konnten wir schon vorher dank des Fangkörpers benutzen (ist für alle 3 Klassen), der Ipai ist nur Klasse 3 aber höhenverstellbar (mit Größentabelle). Isofix ist wirklich ne tolle Sache, aber halt nicht in jedem Auto. Mit dem Taos ohne Iso sind wir aber genauso zufrieden!

http://www.storchenmuehle.de/autokindersitze/catalogue/Product/show/my_seat_cl/
http://www.storchenmuehle.de/autokindersitze/catalogue/Product/show/taos/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club