Forum / Mein Baby / Vornamen

Welcher der 5 Namen ist euer Favorit?

5. Februar 2011 um 21:37 Letzte Antwort: 12. Februar 2011 um 16:11


Emma
Sophia
Isabella
Lilly
Marlene

Habt mir schon sehr geholfen die Liste zu verkürzen, aber leider sind's immernoch 4 zuviel

Dankeschön!

Mehr lesen

5. Februar 2011 um 22:56

...
Ja es ist sooo schwer den perfekten Namen zu finden! Ob wir dann den Namen nehmen, der am häufigsten als Favorit benannt wurde, weiß ich noch nicht. Ich wollte mir einfach mal ein Bild darüber verschaffen wie die anderen User die Namen finden und eben welchen sie für den Schönsten halten!
Und ich bin ja wohl nicht die Einzigste hier die ihre Favoritennamen bewerten lässt, bzw. nach dem Schönsten der Liste fragt!

Auf Grund der Tatsache, dass du mir auch nichtmals weiterhelfen wolltest, würde ich dich doch bitten dich in Zukunft aus meinen Threads rauszuhalten, da ja sowieso keine hilfreiche Antwort zu erwarten ist!

Dennoch....Lieben Gruß!

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 10:32

Ich
liebe Emma

Sophia und Isabella gehen für meinen Geschmack zwar, aber ich bevorzuge die "a"-freien Varianten Sophie und Isabelle

Lilly ist für mich einfach kein ernstzunehmender Name einer erwachsenen Frau. Katzen, Hunde und Kleinkinder können so heißen

Marlene finde ich zu streng

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 12:32


Ich wäre für Marlene!

Die anderen 4 finde ich auch hübsch, aber sind mir im moment leider zu stark im Trend!

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 13:34


Von den vorgeschlagenen Namen gefällt mir Marlene am besten.
Die anderen vier sind schön, aber nicht so "besonders"...
Marlene ist einfach seltener als zum Beispiel Emma.
wenn Euch allerdings die Häufigkeit nicht stört, sind alle fünf Namen gut vergebbar!
Viele liebe Grüße -
Rebecca

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 13:38

...
Emma
Sophia
Isabella
Lilly
Marlene

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 14:26

.
Sophia

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 15:11


ich weiß, ich sollte mich da besser nicht einmischen, aber mal ganz ehrlich lissiletta. Wir sind hier in einem Forum in dem man Namen diskutiert und da ist es doch logisch, dass du auf Threads triffst mit der Frage "welchen findet ihr am schönsten", das hat auch nichts mit erwachsen oder nicht erwachsen zu tun. Wenn du keine Namen bewerten möchtest, dann ist es vielleicht in der Tat besser einfach gar nichts zu schreiben.

Zur Threadschreiberin:
ich finde alle deine Namen sehr hübsch , da könnt ihr gar nichts falsch machen allerdings würde mir die Entscheidung auch ausgesprochen schwer fallen, alle 5 Namen würde ich mit bewerten. Am besten gefallen mir aber
Sophia
Lilly
Marlene

und ich würde mich natürlich für Lilly entscheiden.
PS: vielleicht kommt ja für euch auch Lilly Marlene in Frage?

lg Elena mit Lilly Marleen und Henry Matthis inside

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 15:27

...
Emma Schöner Name, aber sehr häufig

Sophia Diesen Namen finde ich wunderschön, auch wenn er recht häufig ist

Isabella Hört sich ganz süß an

Lilly Nicht so mein Fall. Hört sich meiner Meinung nach zu sehr nach Abkürzung/Spitzname an

Marlene gefällt mir klanglich nicht

LG und viel Spaß bei der Namensauswahl

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 20:01


Emma...gibt es schon echt oft
Sophia...ist süss
Isabella...klingt für mich hochnäsig
Lilly...kenne ich auch sehr viele
Marlene...klingt nach älteren Damen

LG

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:48

...
*reinschleich*

Ich denke nicht, dass jemand dich hier dafür verurteilt, dass du deine ehrliche Meinung schreibst bzw. Namen nicht immer positiv bewertest. (ich selbst gehöre nicht zu den Menschen die grundsätzlich rumschleimen sondern eher zu denjenigen usern, die ihre meist eher kritische Bewertung unverblümt bekannt geben)

Auch kann dir hier (leider) niemand verbieten, zu antworten.

Mit der Bitte, dich aus dem Thread rauszuhalten, ist ganz einfach gemeint, dass deine Beiträge in den seltensten Fällen auch nur ansatzweise nützlich sind. Das bezieht sich insbesondere auf Kommentare à la wieso lässt du hier deine Favoriten bewerten du bist doch alt genug um selbst zu entscheiden
Wie du schon selbst richtig festgestellt hast, ist dies ein Forum, in dem man über Namen diskutiert. Wir wissen mittlerweile alle, dass du es teilweise für schwachsinnig hältst, wenn jemand über einen Namen abstimmen lässt o.ä. Zu deiner Erklärung: Einigen Leuten mag es bei der Namenswahl helfen, wenn man weiß, wie andere über die jeweiligen Favoriten denken, die Beliebtheit eines Namens ist für einige ein wichtiges (Ausschluss)Kriterium bei der Namenswahl.

Ich finde es schade, dass sich hier jemand herumtreibt, der die Funktion des Forums vermutlich nicht ganz verstanden hatund offensichtlich nichts Konstruktives beizutragen hat

*rausschleich*

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 23:45
In Antwort auf marsha_12160664

...
*reinschleich*

Ich denke nicht, dass jemand dich hier dafür verurteilt, dass du deine ehrliche Meinung schreibst bzw. Namen nicht immer positiv bewertest. (ich selbst gehöre nicht zu den Menschen die grundsätzlich rumschleimen sondern eher zu denjenigen usern, die ihre meist eher kritische Bewertung unverblümt bekannt geben)

Auch kann dir hier (leider) niemand verbieten, zu antworten.

Mit der Bitte, dich aus dem Thread rauszuhalten, ist ganz einfach gemeint, dass deine Beiträge in den seltensten Fällen auch nur ansatzweise nützlich sind. Das bezieht sich insbesondere auf Kommentare à la wieso lässt du hier deine Favoriten bewerten du bist doch alt genug um selbst zu entscheiden
Wie du schon selbst richtig festgestellt hast, ist dies ein Forum, in dem man über Namen diskutiert. Wir wissen mittlerweile alle, dass du es teilweise für schwachsinnig hältst, wenn jemand über einen Namen abstimmen lässt o.ä. Zu deiner Erklärung: Einigen Leuten mag es bei der Namenswahl helfen, wenn man weiß, wie andere über die jeweiligen Favoriten denken, die Beliebtheit eines Namens ist für einige ein wichtiges (Ausschluss)Kriterium bei der Namenswahl.

Ich finde es schade, dass sich hier jemand herumtreibt, der die Funktion des Forums vermutlich nicht ganz verstanden hatund offensichtlich nichts Konstruktives beizutragen hat

*rausschleich*

Danke!

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt und daher ein Dankeschön an Lenika7 & caroline92x , dass sie das nochmal auf den Punkt gebracht haben und mir auch so mit einer hilfreichen Antwort bzgl. der Namen geholfen haben!

Zu Lenika7 : Ja die Kombi Lilly Marlene haben wir auch schon ins Auge gefasst und sie gefällt uns wirklich sehr gut, danke nochmal für den schönen Vorschlag!
Andere Kombis die uns auch gut gefallen sind Lilly Sophia & Sophia Marlene

Liebe Grüße Christin

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 13:53

Liste
Also von der Liste finde ich auf jeden Fall ISABELLA am schönsten.

Sophia ist ein schöner Name, aber momentan zu häufig.

Lilly auch sehr schön, jedoch zu niedlich (aber ich denke, dass man sich daran auch gewöhnt)

Marlene verbinde ich eher mit älteren. Ich glaube, dass er momentan aber auch wieder häufiger vergeben wird. Ist jedoch nicht so meins.

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 17:36
In Antwort auf pepca_11983532

Danke!

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt und daher ein Dankeschön an Lenika7 & caroline92x , dass sie das nochmal auf den Punkt gebracht haben und mir auch so mit einer hilfreichen Antwort bzgl. der Namen geholfen haben!

Zu Lenika7 : Ja die Kombi Lilly Marlene haben wir auch schon ins Auge gefasst und sie gefällt uns wirklich sehr gut, danke nochmal für den schönen Vorschlag!
Andere Kombis die uns auch gut gefallen sind Lilly Sophia & Sophia Marlene

Liebe Grüße Christin

Hallo
kein Problem wegen dem Beitrag.

Sophia Marlene und Lilly Sophia sind auch wirklich sehr hübsch. Gerade zweiter. Wir hatten auch den Namen Sophia ins Auge gefasst, wenn unser zweites Kind ein Mädchen geworden wäre. Wir haben lange umherüberlegt zwischen Sophia Kristin und Annelie Kristin und hätten und wahrscheinlich für Annelie entschieden. Aber Lilly Sophia ist wirklich sehr sehr hübsch

lg Elena mit Lilly Marleen und Henry Matthis inside

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 18:59

...
Emma: an Emma mag ich den Klang, dass er unkompliziert, international und (relativ) zeitlos ist ein wenig stören mich die Assoziationen zu "Oma" bzw. "Hund" und das ihn einige schon wieder für ziemlich ausgelutscht halten alles in allem ein Name, den man gut vergeben kann

Sophia: Da ich selbst so heiße, finde ich es ziemlich schwierig, über den Namen zu urteilen. In jedem Fall ein zeitloser, internationaler und irgendwo auch "gehobener" Name, wenn auch nicht zu hochgestochen, wenn du verstehst, was ich meine Ich selbst hatte mit dem Namen nie Probleme, außer vielleicht die Tatsache, dass er teilweise (in meinen Augen fälschlicherweise) Sofia geschrieben wird *grusel* Ach und als Kind wollt ich immer viel lieber Sophie heißen...komischerweise wurd ich nie damit abgekürzt, was man ja durchaus machen könnte, wenn man wollte...

Isabella: ebenfalls ein sehr schöner, zeitloser und auch wieder internationaler Vorname (ich weiß, ich wiederhole mich, aber das sind nunmal so meine wichtigsten Kriterien bei der Namenwahl ) Mir gefallen auch die möglichen Abkürzungen Bella oder Isi ein wenig stört mich, dass der Name so lang ist, ich persönlich mag Namen mit 2 Silben am liebsten, aber dem ist nun wirklich nicht allzu viel Beachtung zu schenken...

Lilly: In der gebräuchlichsten (?) Schreibweise Lily gefällt er mir noch besser und gehört zu meinen persönlichen Top 3, wobei ich hier in D wohl auch zur Doppel-l-Schreibweise tendieren würde, weil die hier am gängigsten ist Ich mag, dass der Name sowohl zu einem Kleinkind, wie zu einer Erwachsenen und einer Oma passt (auch wenn er für viele ein Kleinkind-Name ist...) und ich liebe seinen netten, femininen Klang Ein klein wenig stört mich, dass er aus dem Englischen kommt (genau wie Emily und co.) und hier als Modename gilt...dennoch Lilly ist

Marlene: fand ich bis vor kurzem noch fürchterlich altbacken und konnte gar nicht nachvollziehen, dass der wieder in wird - inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und er gefällt mir recht gut. Vergeben würd ich ihn allerdings wohl trotzdem nicht, das Bild einer älteren Frau will mir (noch) nicht so wirklich aus dem Kopf gehen

Fazit: rundum schöne Namen, da fällt es sehr schwer zu entscheiden...Wenn keiner rausfällt, weil er nicht mit dem NN harmoniert, könnte es noch schwierig werden

In die Top 3 kommen bei mir Lilly, Sophia und Emma...da ich mich zu Sophia nicht wirklich äußern kann, hätte ich zwischen Lilly und Emma zu entscheiden, wobei Emma sogar einen kleinen Tick vorne läge: die Schreibweise ist im Gegensatz zu Lilly völlig eindeutig und er hat nicht das "kleines-Mädchen-Image"

Kurz und gut: nach reiflicher Überlegung geht meine Stimme an Emma

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 19:12

...

Also zwischen Marlene & Isabella könnte ich mich wirklich nur schwer entscheiden

Ich würde glaub' ich dann Marlene als ZN und Isabella als EN nehmen
Isabella Marlene

Lg, Mariella

Gefällt mir

11. Februar 2011 um 21:19

Isabella
...find ich von den Namen am schönsten !
...
lg,Aleksandra mit: Victoria,Michelle & Isabella

Gefällt mir

12. Februar 2011 um 16:11


Isabella ist super.

Ich würde vielleicvht noch einen Zweinamen wählen.
zb.:
Emma-Isabella

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers