Home / Forum / Mein Baby / Welcher dieser Namen ist der schönste?

Welcher dieser Namen ist der schönste?

13. November 2012 um 14:07 Letzte Antwort: 3. Dezember 2012 um 20:34

Amalia
Elisabeth
Ariane
Ariana
Johanna
Magdalena
Dorothea
Florentine
Caroline
Charlotte
Valentina
Emilia
Josepha
Evanna
Leonora

Sind natürlich alles alte Namen, die ich auch nur aus ZN vergeben würde.

Mehr lesen

13. November 2012 um 20:19

Och, nur als ZN?
Finde die meisten davon ausgesprochen schön als Rufname:
Amalia
Elisabeth: ok, den vielleicht tatsächlich eher als ZN, wobei ich zB Elisa toll finde als RN
Ariane: kenne ein 2jähriges Mädchen, dass so heißt. Mag ich lieber als Ariana.
Johanna: mag ich gerne. In der Musikgruppe meines Sohnes heißt eine kleine süße Maus so.
Magdalena, Dorothea, Florentine: als Rufnamen in der Tat etwas sperrig, aber alle ok.
Caroline, Charlotte: tolle ZN! Hab Eltern getroffen, deren Zwillis so heißen.
Valentina: niedlich
Emilia
Josepha: den mag ich nicht, lieber Josephine/a
Evanna: selten gehört, find ich nicht übel
Leonora: hübsch

Wie man sieht, sind Amalia bzw. Emilia meine Favoriten, und wie gesagt, auch sehr gerne als RN.
Kommt dann in deinem Fall auf den Zusammenklang mit dem Rufnamen an, ob die als ZN passen

Gefällt mir
14. November 2012 um 13:41

Ich finde ....
hallo

von all den schönen namen finde ich Emilia schöner für eine Prinzessin natürlich auch als ZN

Sarah Emilia
Emilia Sophie


LG

Gefällt mir
17. November 2012 um 16:00


Amalia=
Elisabeth=
Ariane=
Ariana=
Johanna=
Magdalena=
Dorothea=
Caroline=
Charlotte=
Valentina=
Emilia=
Josepha=
Evanna=
Leonora=

Gefällt mir
18. November 2012 um 21:06


Amalia
Elisabeth
Ariane
Ariana
Johanna
Magdalena
Dorothea
Florentine
Caroline
Charlotte
Valentina
Emilia
Josepha
Evanna
Leonora

Gefällt mir
21. November 2012 um 18:14

Ich mache mal meine Top 3 aus deinen ZN
1. Leonora
2. Florentine
3. Charlotte

Die anderen sind auch alle nicht wirklich was für mich.

Gefällt mir
21. November 2012 um 18:15

Hey, wir haben dies bezüglich einen ähnlichen Geschmack

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 10:07

Meine Bewertung
Amalia
Elisabeth
Ariane
Ariana
Johanna
Magdalena
Dorothea
Florentine
Caroline
Charlotte
Valentina
Emilia
Josepha
Evanna
Leonora

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 17:25

Danke erstmal für eure Antworten...
... und ich sehe, dass die Meinungen wirklich sehr unterschiedlich sind.
Ich würde diese Namen nur als ZN vergeben, weil alte Namen erstens nicht so sehr mein Fall sind, dass ich sie unbedingt als ersten Namen vergeben will und ich außerdem schon ganz klare Favoriten bei den Mädchennamen habe. Die verrate ich aber nicht! Aber diese zum Teil alten Namen passen eben schön zu meinen Favoriten und haben für mich auch irgendwie etwas Zeitloses...
Dorothea, Emilia und Caroline würde ich vergeben, weil sie mich an Familienmitglieder erinnern.

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 20:34


Ich finde , wie der ein oder andere hier schon schrieb sind die Namen auch Erstnamen tauglich

Amalia -> kann man mit leben, meins ist es aber nicht

Elisabeth-> hier ehr ZN, aber ansonsten klassisch gut

Ariane -> ist nicht meins

Ariana-> ist nicht meins

Johanna-> klassisch gut

Magdalena-> ist mir schon etwas zu lang, aber ansonsten ok

Dorothea->finde den Namen so streng

Florentine-> mag lieber Flora

Caroline-> ok

Charlotte-> schöner Name

Valentina-> schöner Namer

Emilia-> haben ne Emilie und Emilia heissen hier derzeit soooo viele

Josepha-> lieber Josephine

Evanna->noch nie gehört, aber nicht meins

Leonora-> ist mir zu hochgestochen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers