Home / Forum / Mein Baby / Welcher Fahrradsitz oder lieber Anhänger?

Welcher Fahrradsitz oder lieber Anhänger?

5. Oktober 2006 um 15:49 Letzte Antwort: 8. Oktober 2006 um 22:11

Hallo,

mein Sohn ist fast 1 Jahr und ich will einen Fahrradsitz kaufen. Welchen habt ihr? Was hat der gekostet? Worauf sollte ich achten?

Danke und viele Grüße,

kleinebiene25

Mehr lesen

8. Oktober 2006 um 8:10

Hi
Willst du jetzt schon damit anfangen?

Ist das nicht etwas zu früh???

Wir werden nächstes Jahr im Frühjahr damit anfangen da ist unser großer über 2 Jahre alt und der kleine 1 1/2 Jahre und wir werden einen Anhänger kaufen.

LG Christin

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 20:38
In Antwort auf abbie_11931024

Hi
Willst du jetzt schon damit anfangen?

Ist das nicht etwas zu früh???

Wir werden nächstes Jahr im Frühjahr damit anfangen da ist unser großer über 2 Jahre alt und der kleine 1 1/2 Jahre und wir werden einen Anhänger kaufen.

LG Christin

Hi
also unsere Tochter sitzt seitdem sie ein Jahr alt ist im Fahrradsitz und findet es total klasse.Vorraussetzung dafür ist allerdings das die Kinder schon alleine sitzen können und das der Fahrradhelm passt(wir haben den kleinsten und der passt wunderbar).Ich kenne viele die es genauso gemacht haben warum nicht der Kinderarzt hatte auch keine Einwände.

Ich habe aber keinen bestimmten gekauft ich glaube unserer hat 30-35gekostet.

Meine Schwester hat beides Hänger und Sitz und von dem Hänger ist sie keines wegs begeistert.Für mich kam ein Hänger nie in Frage aber ich denke der ist auch nur praktisch wenn man zwei kiddies hat.

Wenn du dir unsicher bist würde ich einfach mal in ein Fahrradgeschäft gehen und da einmal nachfragen und dich kundig machen.

LG Pia

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 22:05

Anhänger
und auch Sitz haben beide Ihre Vorteile, wir haben uns für einen Anhänger entschieden...

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Fahrrad_K-inderanhaenger/default.asp?ComponentID=112120&Sourc-ePageID=130822

Link wie immer ohne (-) sonst funzt nicht, da stehen auch Tips zum Kauf drin ;o)

Wir haben uns für einen Kid Car. Babys kann man in solch einem Anhänger auch in einem Maxi Cosi oder Weber Baby Schale sichern, größere Kinder auch hier mit Helm...

Beim Adac steht auch drin, worauf man achten soll...

Alles Gute

cathy und zoe mae

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 22:11
In Antwort auf yvonne_12841739

Hi
also unsere Tochter sitzt seitdem sie ein Jahr alt ist im Fahrradsitz und findet es total klasse.Vorraussetzung dafür ist allerdings das die Kinder schon alleine sitzen können und das der Fahrradhelm passt(wir haben den kleinsten und der passt wunderbar).Ich kenne viele die es genauso gemacht haben warum nicht der Kinderarzt hatte auch keine Einwände.

Ich habe aber keinen bestimmten gekauft ich glaube unserer hat 30-35gekostet.

Meine Schwester hat beides Hänger und Sitz und von dem Hänger ist sie keines wegs begeistert.Für mich kam ein Hänger nie in Frage aber ich denke der ist auch nur praktisch wenn man zwei kiddies hat.

Wenn du dir unsicher bist würde ich einfach mal in ein Fahrradgeschäft gehen und da einmal nachfragen und dich kundig machen.

LG Pia

Sitz
würde mein Kind nicht in so nen Anhänger legen/setzen.. da sind sie mir viel zu nah an den Abgasen der Autos im Stadtverkehr.. find ich nich so prickelnd..
der Römer Fahradsitz ist einwandfrei

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers