Home / Forum / Mein Baby / Welcher gefällt euch am besten?

Welcher gefällt euch am besten?

28. September 2007 um 9:17


Hallo, ihr habt ja schon fleißig geholfen den richtigen Namen für unser Mädchen zu finden! Danke erstmal. Die Liste ist nun kleiner, eine Entscheidung steht kurz bevor!

die Brüder heißen Ben Linus und Tom Levi

1. Mia Linn
2. Mia Linnea
3. Lia Marlie
4. Lia Marleen

Ich steh total auf Mia Linn, mein Mann findet Lia Marlie super! Was sagt ihr? Auf jeden Fall wollen wir bei den 3 Buchstaben bleiben!

Danke Juli

Mehr lesen

28. September 2007 um 9:28

Hallo!
mir gefallen die Namen alle, aber Lia Marlie gefällt mir am besten.

Gefällt mir

28. September 2007 um 13:13

...

Ich mag alle davon, toll finde ich aber

Mia Linn!

Der passt perfekt.

Lia Marlie ist auch super schön!

Gruß

Gefällt mir

28. September 2007 um 13:43

...
Mia Linn! Lia Marlie klingt zu abgehackt,finde ich..

LG

Gefällt mir

28. September 2007 um 14:40

Immer diese DN
mag ich ja gar nicht, ansonsten finde ich den Namen MIA toll.

Gefällt mir

28. September 2007 um 15:37
In Antwort auf annanoah1

Immer diese DN
mag ich ja gar nicht, ansonsten finde ich den Namen MIA toll.

...
Ich sehe keine DN

Gefällt mir

28. September 2007 um 16:03

Am schönsten und passendsten
finde ich Mia Linn.
Super schöner Klang und passt auch klasse zu den Brüdern.
Mia Linnea und Lia Marleen sind nicht so schön, aber Lia Marlie ist auch noch hübsch.

Liebe Grüße

Gefällt mir

28. September 2007 um 19:24

Ich...
...finde auch alle namen schön, aber Lia find ich schöner als Mia.
Die ZN Wahl habt ihr allerdings bei Mia so gut hingekriegt, dass meine Rangliste folgend aussieht:

1. Lia Marlie (spricht man Marlie überhaut mit betonung auf dem i aus? Also fast wie Marie? Oder eher Maaarlie?)
2. Mia Linn (wobei ich persönlich ja die schreibweise Lynn schöner find, aber mein gott, das ist eh geschmackssache)
3. Lia Marleen
4. Mia Linnea (das a am schluss vom ZN stört mich ein ganz klitzekleines bisschen, sorry)

Falsch machen könnt ihr mit den namen aber nichts (selbst mit meiner nr. 4 seit ihr immer noch total gut dran)

Lieben Gruß an euch und die Kleine,
schoki90

Gefällt mir

30. September 2007 um 9:54

Nochmals danke!


ES ist schwer, aber wir haben nun noch 2 Namen zur Auswahl:

Mia Linn
Lia Marlie

Ich finde beide gleich schön! Das einzige, weswegen ich evt. zu Mia Linn tendieren würde, wäre dass der ZN mit L beginnt, wie bei den Brüdern.Bei Lia Marlie hätte der ZN zwei Silben wie bei Linus und Levi...

Naja, wir denken noch ein wenig darüber nach und berichten dann!

Danke für eure Unterstützung!!

Lieben Gruß Juli

Gefällt mir

30. September 2007 um 9:56
In Antwort auf gaia_11891670

Ich...
...finde auch alle namen schön, aber Lia find ich schöner als Mia.
Die ZN Wahl habt ihr allerdings bei Mia so gut hingekriegt, dass meine Rangliste folgend aussieht:

1. Lia Marlie (spricht man Marlie überhaut mit betonung auf dem i aus? Also fast wie Marie? Oder eher Maaarlie?)
2. Mia Linn (wobei ich persönlich ja die schreibweise Lynn schöner find, aber mein gott, das ist eh geschmackssache)
3. Lia Marleen
4. Mia Linnea (das a am schluss vom ZN stört mich ein ganz klitzekleines bisschen, sorry)

Falsch machen könnt ihr mit den namen aber nichts (selbst mit meiner nr. 4 seit ihr immer noch total gut dran)

Lieben Gruß an euch und die Kleine,
schoki90

@schoki


Marlie sprechen wir wie geschrieben etwas längeres a als bei Marie! Maarlie... Schwer zu beschreiben...

Danke für deine Meinung, sie kommt unserer sehr nah!

Juli

Gefällt mir

30. September 2007 um 13:06

Lia Marlie
Auf jeden Fall Lia Marlie! Ist wirklich süss.

Mia hatten wir auch erst bevor unsere kleine geboren wurde im Hinterkopf, aber ich denke immer an folgendes: Wir z.B. in der Klasse gefragt- wem gehört das? und man antwortet: Mia, das hört sich dann an wie MIR. Nur EIN Beispiel für vieles was da schief gehen kann.

Und Lia Marlie ist wirklich besser ! Finde ich ganz süss sogar!

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:13
In Antwort auf kristin2007

...
Ich sehe keine DN

Also wenn das keine DN sind
1. Mia Linn
2. Mia Linnea
3. Lia Marlie
4. Lia Marleen

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 13:41
In Antwort auf annanoah1

Also wenn das keine DN sind
1. Mia Linn
2. Mia Linnea
3. Lia Marlie
4. Lia Marleen

DAS sind gerade KEINE Doppelnamen!

Als Doppelnamen bezeichnet man zwei Vornamen, die mit einem Bindestrich verbunden sind!!

Also: Mia-Linn = Doppelname
Mia Linn = 2 Vornamen

Ganz lieben Gruß von einer Mama von Kindern mit Doppelnamen!!

Krümel

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 13:42

Ist denn schon was Kleines da?


Bin ganz neugierig, finde eure Namen soo schön!

Gruß Krümel

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 18:48

...
Hallo

Finde Mia Linn klasse! Passt auch am Besten zu den Jungs, dann haben alle drei einen ZN mit L und einen Vornamen mit drei Buchstaben Finde ich süß!

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 22:24
In Antwort auf sushi601

Hallo!
mir gefallen die Namen alle, aber Lia Marlie gefällt mir am besten.

Hmmmmmmmmmm...
Mia Linn ist supisüß, wobei ich die Schreibweise Lynn schöner finde... Linnea fin de ich auch supi, allerdings nicht zu Mia, wegen Doppel-a am Ende. Marleen finde ich schrecklich... Wohne wohl zu nah am ehemaligen Osten, erinnert mich an Madeleine, Doreen, Kathleen... ist alles nix für mich, aber Geschmackssache.

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 14:55
In Antwort auf kruemel215

DAS sind gerade KEINE Doppelnamen!

Als Doppelnamen bezeichnet man zwei Vornamen, die mit einem Bindestrich verbunden sind!!

Also: Mia-Linn = Doppelname
Mia Linn = 2 Vornamen

Ganz lieben Gruß von einer Mama von Kindern mit Doppelnamen!!

Krümel

Ach so ))
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen