Home / Forum / Mein Baby / Welcher Geschwistername?

Welcher Geschwistername?

9. November 2006 um 21:29

Hallo! Wir erwarten unser zweites Kind. Unser Sohn heißt "Moritz Jannes". Wobei der Rufname "Moritz" ist. Bei Jungsnamen haben wir schon ein paar Ideen, allerdings fehlen uns viele Mädchennamen.

Unsere Überlegungen für Jungs:

Max Felix
Jan Felix
Jan Lukas
Tom Leon
Jonas Felix
Felix Johannes
Tom Jonas
Ian Johannes
Felix Simon
Felix

Mädchen:

Anisa
Anina
Viviana


Bei Mädschen haben wir auch absolut keine Ideen für Zweitnamen. Es wäre schon wenn ihr uns sagen könntet wie ihr unsere Überlegungen findet und wenn ihr vielleicht noch ein paar Ideen hättet.

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. November 2006 um 21:58

...
also von den Jungennamen gefallen mir am besten:

Max Felix & Felix Simon

wie wärs außerdem vielleicht noch mit:

Felix Jonas
Felix Leon
Felix Maximilian
Felix Mika
Max Phillip
Finn Jonas
Timo Alexander

die mädchennamen finde ich ganz schön. hier vielleicht ein paar neue namen:

Lara
Mara
Tara
Kira
Jana
Kiara
Alyssa
Lia
Nele
Alina
Alexis
Sina
Annika

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 23:01

Also:
Bei den Jungnamen sind
Tom Leon
Jan Felix
und Tom Jonas
ganz ok

So garnicht geht:
Ian Johannes (sry furchtbare Kombi)
Felix Johannes
und Max Felix

Bei den Mädchennamen mag ich Viviana am liebsten
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 8:48

Wenn ihr
Max nehmt, dann heißen eure Kinder Max und Moritz, wollt ihr das wirklich???

Bei Mädchen:

Anisa Sophia
Anina Matilda
Viviana Louisa
Nele Anisa
Anisa Felicia
Amalia Sophia
Nele Sophia

Bei Jungen:

Tom Jonas hört sich meiner Meinung nach an wie Tom Jones..., ich finde Jonas allgemein zu ähnlich zu Jannes.

Timm Felix
Julius Simon
Julius Felix
Leon Julius
Leon Davis
Lukas Momo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 9:48

Jaaa
Max würd eich auch nicht nehmen.
Mir gefallen Tom Leon und Anina am Besten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 14:00

Achso, ja...zur Info...
Ich hatte das vergessen zuzufügen, jetzt wo es einige schreiben fällt es mir ein. Bei "Max Felix" wäre "Felix" dann der Rufname, aber "Felix Max" hört sich nicht so besonders toll an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 15:04
In Antwort auf santa_11960980

...
also von den Jungennamen gefallen mir am besten:

Max Felix & Felix Simon

wie wärs außerdem vielleicht noch mit:

Felix Jonas
Felix Leon
Felix Maximilian
Felix Mika
Max Phillip
Finn Jonas
Timo Alexander

die mädchennamen finde ich ganz schön. hier vielleicht ein paar neue namen:

Lara
Mara
Tara
Kira
Jana
Kiara
Alyssa
Lia
Nele
Alina
Alexis
Sina
Annika

LG Kate

Mädchenname
Als ich finde
Viviane
Filomela
Tizia (für nen Jungen Tizian)
Tia Maria
Tamara
Dana toll!
Felix, Max, Timo finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so schön. Die gibt es schon so oft.
LG Sheila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2006 um 3:25
In Antwort auf runa_12708963

Achso, ja...zur Info...
Ich hatte das vergessen zuzufügen, jetzt wo es einige schreiben fällt es mir ein. Bei "Max Felix" wäre "Felix" dann der Rufname, aber "Felix Max" hört sich nicht so besonders toll an.

Die namen...
Bei Felix passt find ich ein zweiter Name gar nicht so perfekt dazu, aber so schlimm finde ich deine Varianten auch nicht.

Bei Mädchen:

Anina finde ich etwas seltsam zu Nina würde mir vieles einfallen, in einem anderen Thema, sind dazu schon viele Ideen genannt worden.

Viviana Sylvia finde ich noch ganz schön...


lg

Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Dreamfeeding
Von: dusty_12562451
neu
11. November 2006 um 22:07
Teste die neusten Trends!
experts-club