Home / Forum / Mein Baby / Welcher ist der beste? Welchen würdet ihr nicht vergeben? Wie wäre eure Reihenfolge?

Welcher ist der beste? Welchen würdet ihr nicht vergeben? Wie wäre eure Reihenfolge?

18. Oktober 2008 um 12:12

Hallo

wir können uns einfach nicht einigen, welchen namen wir unserer tochter geben werden.

wir mögen beide recht klassische Namen.
Nun haben wir beide je 9



namen aufgelistet. Was sagt ihr? Welcher ist am schönsten? Welche kombi wäre hübsch? Welche namen gehen garnicht? Vielleicht wollt ihr ja ne reihenfolge aufstellen?!

(Meine
Alexandra
Verena
Katharina
Sophie
Katja
Franziska
Alina/Alena
Angelina
Marie
(Seine
Isabelle
Stephanie
Christina
Christin
Sabrina
Nathalie
Saskia
Sina
Nina

Danke schonmal! Laura

Mehr lesen

18. Oktober 2008 um 12:17

Antwort
Meine persönliche Reihenfolge

Sophie
Stephanie
Verena
Katharina
Franziska
Nathalie
Isabelle


Gar nicht gehen meiner Meinung nach:

Sabrina!!!!!!!!!
Christin
Saskia
Sina
Nina
Angelina
Alena


Neutral:

Katja
Christina
Alina
Alexandra



Hoffe ich konnte helfen

vlg und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 12:22

Ich sortier mal...
Nach einem ersten Ausortieren bleiben übrig:

Deine

Alexandra
Sophie
Alena
Marie

Seine

Isabelle
Saskia

Wobei Namen wie Stefanie oder Sabrina einfach zu "alt" sind. So heißen inzwischen längst Mütter und das haufenweise.
Marie und Sophie sind zwar auch sehr in Mode, werden aber kaum als Rufname genutzt und hören sich in Kombis schön an.

Eine hübsche Kombi wäre z. B. Alena Marie.

Alexandra Isabelle ist auch schön, allerdings sehr lang.

Saskia ist prima, aber von euren Namen passt für mich keiner so richtig für eine Kombi.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 12:58

Bewertung
Alexandra- 2+
Verena-5
Katharina-5
Sophie-1
Katja-2
Franziska-1
Alina/Alena, alina 4, alena 1
Angelina-5
Marie-4

Isabelle- besser isabella 1
Stephanie-3
Christina-3
Christin-5
Sabrina-6
Nathalie-4
Saskia-6-
Sina-4
Nina-4

gehen gar nicht: Saskia!!! , angelina und sabrina

favorit: Isabella-Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 14:32

Hey
Also am Besten gefallen mir:
Katharina (ist einfach ein wunderschöner und zeitloser Name),
Katja (auch sehr hübsch und etwas seltener als Katharina),
Isabelle (einfach schön)
& Christin (ich weiß ein wenig altmodisch, hat aber einen tollen Klang)
Auch Sophie & Marie sind hübsch aber leider so häufig (währen gute ZN) und auch Nathalie (fallen mir leider keine ZN ein) ist OK
Tolle Kombis wären Katharina Marie , Katja Isabelle, Isabelle Christin, Katja Sophie, Marie Christin,

Mit den andern Namen kann ich nicht besonders viel anfangen,
Alexandra, Verena, & Alina, sind sehr häufig und gefallen mir auch nicht besonders
Stephanie, Christina, Sabrina, Franziska, Nina sind auch nicht ganz mein Geschmack und irgendwie schon ein wenig "altmodisch"
Angelina, Sina, Saskia, Alena sind glaub ich mehr Modenamen ...
noch viel Glüc LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 15:39

...
Meine Bewertung (++,+,0,-,--)

Alexandra: 0
Verena: 0
Katharina: +
Sophie: ++
Katja: +
Franziska: -
Alina: 0
Alena: -
Angelina: 0
Marie: 0
Isabelle: +
Stephanie: +
Christina: 0
Christin: 0
Sabrina: -
Nathalie: -
Saskia: -
Sina: 0
Nina: 0

Ideen für Kombis:

Katharina Sophie
Katja Sophie
Sophie Katharina
Sophie Christin

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 17:00


also cih fang dann mal an :


das sind die Namen die ich schön finde:

Alexandra
Verena
Isabelle lieber Isabell
Nathalie
Sina

und jetzt die Reihenfolge:

1.Sina
2.Nathalie
3.Alexandra (lieber noch Alexa)
4.Isabell
5.Verena



ich finde auch Angelina total toll , aber ich kann mir ein Kind mit dem Namen einfach überhaupt nicht vorstellen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 17:06

.
1. Marie
2. Katharina

Kombi:
Marie Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 11:51

Hallo
Endlich mal "normale" Namen und nichts ausgefallenes!!!

Deine Namen:

Alexandra
Verena
Katharina
Sophie
Katja
Franziska
Alina/Alena /
Angelina
Marie

Seine Namen:

Isabelle
Stephanie
Christina
Christin
Sabrina
Nathalie
Saskia
Sina
Nina

Die meisten Namen gefallen mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen