Home / Forum / Mein Baby / Welcher Jungennamen paßt zum Nachnamen "Mai"

Welcher Jungennamen paßt zum Nachnamen "Mai"

29. Mai 2007 um 14:24 Letzte Antwort: 29. Mai 2007 um 22:09


Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Für ein Mädchen hatten wir schon

Beeke-Marit oder Emilia Felizitas ausgesucht.

(Beeke-Marit als Doppelnamen, der andere einzeln als erster und zweiter Name.)

Eigentlich bin ich auch kein Fan von Doppelnamen, aber da "Mai" echt sehr kurz ist, fanden mein Mann und ich, daß da ein längerer Doppelname ganz gut wäre, bei Beeke-Marit haben wir die Hoffnung, daß daraus nicht auf die Dauer einfach nur "Beeke" wird.

Und für einen Jungen??? Finden wir sehr schwer einen schönen Namen zu finden, der zu "Mai" paßt.


Wir freuen uns über Vorschläge,

Bitte nicht: Leon, Linus oder Finn / Fynn, diese namen stehen schon seit Jahren auf Top10-Listen und entsprechend viele Kinder heißen so.

Mehr lesen

29. Mai 2007 um 14:38

....
Also ich mag auch keine Doppelnamen
Beeke-Marit sind 2 Namen,die ich überhaupt nicht schön finde.
Emilia Felizitas,allerdings Felicitas mit c,finde ich super

Jonas Vincent
Luis Jonathan
Eric Etienne
Eric Samuel
Marlon Bastian

LG

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 14:57

Beeke-Marit finde ich auch ganz schlimm.
Emilia gibt es auch zu häufig (nichts anderes als Leon, Finn etc.), aber Felicitas mit c finde ich ganz schön. Auch weil es die Glückliche heißt und sich sehr feminin anhört.

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 15:11

Mai
Hallo,

also erstmal was zu den Mädchennamen (obwohl du nicht danach gefragt hast). Ich finde Beeke-Marit Mai überhaupt nicht schön. Wenn man versucht den Namen auszusprechen bekommt man einen Zungendreher...

Felizitas oder Emilia (oder beides) hört sich viiieeel besser an

Als Jungennamen fände ich Jonathan Mai schön.

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 18:38

Ich finde, da passen...
... lange Namen, wie

Jonathan
Sebastian
Alexander
Benedikt
Emilian
Vincent
Johannes
Leander
Florentin
...

Oder vielleicht ein Doppelname mit Jan und Bindestrich?

Jan-Cedrik
Jan-Erik
Jan-Hen(d)rik
Jan-Phillip
Jan-Gerrit
Jan-Laurin
Jan-Emil
...

LG Eva

1 LikesGefällt mir
29. Mai 2007 um 18:51

Beeke-marit
also erstma: ich finde beeke-marit total schön. emilia felicitas auch und emilia ist überhaupt nicht häufig, ich kenne nur emilys!

zu mai passt gut:

felix
jonas
lukas
frederik
marian
levin
bendix
bente
maximilian
lennert
yannis
jendrik
hendrik
henning
simon

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 22:01

Beeke?
Das geht doch gar nicht! Das ihr das nicht selber merkt wundert mich aber auch...der Name ist absolut schrecklich Beeeeeke....
Nungut, dann hat die Welt halt in Zukunft was zum lachen.
LG

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 22:09

Hallo!
also ehrlich gesagt ich finde Beeke auch überhaupt nicht schön und Beeke-Marit, nee, finde ich schlimm!
Da hört sich Emilia oder Felicitas mit "c" als "S"gesprochen schon besser an.
Felicitas Mai hört sich doch gut an!
Für Jungs:

Jonathan Mai
Sebastian Mai
Leonard Mai
Benjamin Mai

also alles was lang ist passt gut.

Gefällt mir