Home / Forum / Mein Baby / Welcher kiddy Autositz

Welcher kiddy Autositz

8. März 2011 um 14:04 Letzte Antwort: 8. März 2011 um 17:27

Hallo,

bin schinmal auf der Suche nach einem guten Autositz nach dem 0+.
Momentan haben wir den Vabriofix von Maxi Cosi, nun habe ich aber die super Testberichte von kiddy für die nachfolgenden Größen gelesen.
Da gibt es ja ein Modell von 9 Monaten bis 4 Jahre und ein Modell (bzw 2) von 9 Monaten bis 12 Jahre (!).
Wie seid ihr damit zufrieden bzw welches Modell genau habt ihr? Vor- und Nachteile?!
Ist nicht vielleicht ein Modell, was sooo lange seinen Zweck erfüllen soll, im Endeffekt doch nicht so gut, wie wenn man die Jahre auf mehrere Modelle aufteilt?

Unsere Tochter ist sehr groß und schaut mit ihren 5 Minaten schon mit den Füßen aus dem Maxi Cosi raus. Ich habe gelesen, dass der Kopf entscheidend ist, aber wie lang dürfen denn die Beine unten rausschauen, denn wenn sie die anziehen muss, ist das ja auch nicht toll, oder?

Vielen Dank für die (Entscheidungs-)hilfe!

Mehr lesen

8. März 2011 um 17:27


Ob die Füße/Beine unten raus schauen ist vollkommend egal, es geht darum, dass der Kopf oben nicht heruasschauen darf.
Und für den nächsten Sitz sind mind. 9kg vorgeschrieben.
Zu den Kiddy Sitzen kann ich dir so keinen Rat geben, haben uns als Nachfolgemodel den Cybex Pallas fix geholt, der ist auch von 9kg, bis zu 12 Jahren.
Und der ist durchweg sehr gut und gut getestet.
Und wir finden es gut, dass wir nicht nochmal einen Sitz kaufen müssen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook