Anzeige

Forum / Mein Baby

Welcher Kindersitz für Ford Mondeo?

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2009 um 21:29
E
ebba_12662982
05.10.09 um 17:19

Hallo!

Lese hier meistens immer nur still mit.Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und ich hoffe,mir kann jemand helfen.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie passt noch in den Maxi Cosi.Aber ewig wird das wohl nicht mehr gehen,da das Köpchen,schon mit dem Sitz abschliesst.Wollten uns letzte Woche,einen Kindersitz kaufen.Ich dachte wir gehen in den Laden,suchen uns den sichersten aus und fertig.Aber pustekuchen!Die Verkäuferin war sehr nett und hat 3 Sitze in unserem Auto ausprobiert und alle waren nicht für unser Auto passend.(Ford Mondeo,BJ:2002,leider ohne IsoFix System)
Nur ein Modell hätte gepasst und dann aber nur vorne.Und das möchte ich auf keinen Fall,da das ja auch nicht sehr sicher sein soll.(Können den Airbag vorne nicht ausschalten)Und in Urlaub fahren und so,ist ja auch doof,wenn die Kleine dann vorne nur sitzen dürfte.Hatte noch jemand das Problem,das der Kindersitz nicht für das Auto geeignet war?Weiss grad echt nicht was wir machen sollen.Hoffe es hat jemand einen Tipp?
Auch wenn das Thema nicht sehr spannend ist,hoffe ich auf Antworten.

Danke und LG Verena

Mehr lesen

L
lori_12936762
05.10.09 um 17:23

Also unser Mondeo ist glaube ich von 99 und da passt der Römer King Plus ohne Probleme rein, ich wüsste auch nicht warum er irgendwo nicht reinpassen sollte, besonders viel Gurt braucht er ja nicht, habt irh den probiert?

LG Vroni

Gefällt mir

C
chara_12722091
05.10.09 um 17:34

Wir haben zwar nen Ford Focus
aber der Römer King TS plus passt bei uns auch super. Isofix haben wir auch nicht, muß aber auch nicht sein.
Der ist auch so fest genug.

Vorne Sitzen sollte man eh lassen, selbst wenn der Airbag aus ist. Der sicherste Platz ist immer noch hinterm Beifahrer.

Gefällt mir

E
ebba_12662982
05.10.09 um 17:37
In Antwort auf lori_12936762

Also unser Mondeo ist glaube ich von 99 und da passt der Römer King Plus ohne Probleme rein, ich wüsste auch nicht warum er irgendwo nicht reinpassen sollte, besonders viel Gurt braucht er ja nicht, habt irh den probiert?

LG Vroni

Hallo
Ich kann dir nur sagen,das die Verkäuferin meinte,das die Sitze zu locker wären.Die Gurte haben alle gepasst.Nur die Sitze hatten wohl zu viel Spielraum und man konnte sie,nachdem sie die Sitze angeschnallt hatte,sehr leicht "herum ruckeln."Ein Sitz passte halt vorne und da haben wir den Unterschied gesehen.Der saß bombenfest.Die Sitze vorne sind wohl anders geformt,als die Sitze hinten.Weiß auch nicht,aber ich denke nicht das sie einfach sowas erzählt,die wollen doch eigentlich auch verkaufen.Ist der Sitz bei euch denn richtig fest?

LG Verena

Gefällt mir

Anzeige
C
chara_12722091
05.10.09 um 17:50
In Antwort auf ebba_12662982

Hallo
Ich kann dir nur sagen,das die Verkäuferin meinte,das die Sitze zu locker wären.Die Gurte haben alle gepasst.Nur die Sitze hatten wohl zu viel Spielraum und man konnte sie,nachdem sie die Sitze angeschnallt hatte,sehr leicht "herum ruckeln."Ein Sitz passte halt vorne und da haben wir den Unterschied gesehen.Der saß bombenfest.Die Sitze vorne sind wohl anders geformt,als die Sitze hinten.Weiß auch nicht,aber ich denke nicht das sie einfach sowas erzählt,die wollen doch eigentlich auch verkaufen.Ist der Sitz bei euch denn richtig fest?

LG Verena

Ja bei uns ist der fest
Wenn man dran ruckelt wackelt da nix, da müßte man schon extreme Gewalt anwenden.

Lass dich nochmal woanders beraten.
Isofix ist ja doch recht teuer und so ein außergewöhnliches Auto habt ihr nicht, dass da nix passt.

Gefällt mir

E
ebba_12662982
05.10.09 um 17:57
In Antwort auf chara_12722091

Ja bei uns ist der fest
Wenn man dran ruckelt wackelt da nix, da müßte man schon extreme Gewalt anwenden.

Lass dich nochmal woanders beraten.
Isofix ist ja doch recht teuer und so ein außergewöhnliches Auto habt ihr nicht, dass da nix passt.

Das
hört sich ja ganz gut an.Wir haben uns bei Babyone beraten lassen.Werden dann doch noch mal woanders hinfahren.
Mein Mann sagte auch,das gibt es doch garnicht,Mondeo ist doch ne gängige Marke.Danke,jetzt hab ich doch noch mal Hoffnung geschöpft

LG Verena

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1290819899z
05.10.09 um 18:35

Hab gerade gelesen, das die verkäuferin meinte,..
der sitz sei zu locker,.. hat die überhaupt ahnung wie man den fest schnallt?

Wir haben nen Maxi Cosi perori und bei meinem Sitz, zieht man nochmal den Gurt richtig stram und klemmpt den Gurt denn in eine Schnalle ( weiß nicht wie man das sonst erklären soll) klar wackelt das ein wenig, aber der ist trotzdem fest, wenn man den stram genung zieht.

Kann mir nicht vorstellen, das da kein Kindersitz reinpassen soll, Die autos werden doch schließlich auch mit Kindersitzen getestet.

Würde ehrlich gesagt nochmal in nen anderen Laden gehen und mich da vernünftig beraten lassen, kenn das auto zwar nicht, aber mir kann niemand erzählen, das ein Sitz ( ab 9kg ) nicht ins auto passt.

( beim Maxi Cosi sind manche Gurte zu kurz, aber ne tut mir leid, die wollte euch bestimmt den teuersten andrehen oder hat wirklich NULL ahnung)

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
05.10.09 um 18:45

ADAC
Ich würde Dir raten mal beim ADAC anzurufen und nachzufragen. Die müssten Dir eigentlich sagen können, welcher Sitz geht. Oder beim Ford-Händler, die sollten es auch wissen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

E
ebba_12662982
05.10.09 um 20:34

Danke
für eure Antworten.Wir werden uns diese Woche noch mal schlau machen.Donnerstag hat mein Mann frei und dann schauen wir mal.Hatten schon ernsthaft überlegt,das Isofix System nachträglich einbauen zu lassen.Mein Mann meinte auch,wie das dann wohl die anderen Leute machen würden,die auch einen Mondeo haben.

LG Verena

Gefällt mir

Anzeige
E
ebba_12662982
05.10.09 um 21:29

Das
ist ja witzig,wir fanden den Römer eigentlich auch am besten.Den hat sie auch zuerst ausprobiert.Bin mal echt gespannt,was das am Donnerstag ergibt,wenn wir uns woanders beraten lassen.Und bis wir dann den nächsten Sitz brauchen,haben wir dann denke ich auch ein neues Auto.Und in den neuen Autos,ist Isofix glaube ich sogar Pflicht.

LG Verena

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige