Wir werden uns
wahrscheinlich den Axiss von Bebeconfort kaufen. Da er noch relativ neu ist, gibts keine Testberichte, aber ich habe nur supergutes gehört! Er kann ohne isofix extrem gut befestigt werden und ist laut mehreren Babyfachmärkten sicher (hab jenste abgeklappert, da dieser Sitz doch ein wenig teuer ist und ich die Preise vergleichen wollte) Das supergute an dem Sitz ist, dass man ihn um das Baby in den Sitz reinzusetzen drehen kann. Das heisst, Türe auf, Sitz drehen, Baby rein und anschnallen, Sitz wieder in Fahrtrichtung drehen und abfahren. Unser "Kleiner" ist erst 3 Monate alt, eigentlich noch viel zu jung für so einen Sitz, allerdings fehlen noch ca 5cm und die Babyschale wird zu klein (er ist jetzt 68cm). Vom Gewicht her dürfte er noch nicht in einen solchen sitz (ist jetzt bei 6300gramm) aber wohl oder übel muss ich wahrscheinlich bald wechseln, deswegen war für mich noch ein Kriterium das man den Sitz zusätzlich noch in schräglage stellen kann (Robin kann ja noch nicht selber sitzen) dies bietet der Axiss auch.
hier findest du sonst mehr Infos: http://www.bebeconfort.com/UK/voiture_axiss.htm
Soviel ich weiss gäbe es noch eine zwsichengrösse 0+ wo ich Robin wie in der Babyschale nach Hinten gerichtet anschnallen könnte, dies geht leider aber in unserem Auto nicht, da wir auf dem Vordersitz den Airbabg nicht ausschalten können und der Hintersitz zu schmal ist..
Liebe Grüsse
Shira und Robin
Gefällt mir