Home / Forum / Mein Baby / Welcher Kinderwagen soll es denn nun werden Hilfe

Welcher Kinderwagen soll es denn nun werden Hilfe

21. April 2014 um 19:40 Letzte Antwort: 22. April 2014 um 20:38

So langsam drängt doch etwas die Zeit,wenn das Baby da ist möchten wir gerne eine Trageberatung in Anspruch nehmen,allerdings hätten wir auch gerne ein Kinderwagen

leicht
für Kleinwagen geeignet
nicht kompliziert zusammen bzw.aufklappbar
4 grosse feste räder
uv schutz

wanne oder tasche?

welcher ist denn empfehlenswert?

hatten bis jetzt mit dem abc design turbo S4F geliebäugelt,bin mir aber auch nicht sicher

Mehr lesen

21. April 2014 um 19:48

ABC Design
finde ich an sich super, aber 4 feste Räder würde ich persönlich nicht wollen. Schwenkräder sind grad in der Stadt unbezahlbar Gerade in Läden kommt man damit viel besser klar, als den Wagen immer "aufzubocken" und dann die Kurve zu nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2014 um 19:49

...
Ich habe auch einen ABC, den Turbo 6s allerdings.
Kann den nur empfehlen. Sind nicht schwer, bekommst sie gut und schnell klein, Einkauf ist gut zu verstauen und du kommst auch gut in Bus und Bahn, oder auch durch Wald und Wiese

21. April 2014 um 19:50
In Antwort auf bastelbiene

ABC Design
finde ich an sich super, aber 4 feste Räder würde ich persönlich nicht wollen. Schwenkräder sind grad in der Stadt unbezahlbar Gerade in Läden kommt man damit viel besser klar, als den Wagen immer "aufzubocken" und dann die Kurve zu nehmen.

Ja, genau...
Beim ABC kann Man Ja wechseln, zwischen Fest und schwenkbar... Geht auch schnell und einfach

21. April 2014 um 19:52
In Antwort auf bastelbiene

ABC Design

Sind
viel auf dem Feld und auch im Winter stelle ich mir es mit kleinen rädern bei ungeräumten schneemassen eher schwer vor

irgendwo hatte ich gelesen,das einige wohl probleme haben bei Kopfsteinpflaster

21. April 2014 um 19:55

Hallo
Mir waren die gleichen Dinge auch wichtig.
Dann haben wir uns für den Teutonia elegance entschieden.
Ist aber sicherlich auch eine Kostenfrage die Entscheidung.

Wanne hatten wir nie drinne-direkt die Tasche.
Ich möchte nie wieder auf diesen Wagen verzichten. Was wir damit schon alles transportiert haben ist der Wahnsinn. (Wir haben kein Auto )
Diese kleinen Schwenkräder -.- da krieg ich zuviel. Vor allem weil wir in einem alten Viertel leben, in dem die Bürgersteige sehr hoch sind. Da lob ich mir die großen Reifen

Viele Grüße

21. April 2014 um 20:15

Abc design
Hab den turbo 6s und fahre ein kleines auto -> alter fiesta

Passt alles super rein , leicht klappbar und er hat einen grossen korb zum einkaufen

21. April 2014 um 21:07

Ich hatte auch eine ABC Design
Den Pramy Luxe. Fand den Klasse! 4große Räder, ideal für Feld und Wald. Hab ihn in meinem kleinen Fiesta gekriegt und er hat sich auch in der Stadt super fahren lassen und der Korb war auch toll!

Für das Geld ist es ein super wagen!

22. April 2014 um 18:31

Huhu
Aber der hat auch kleine räder vorne oder?
Was würdest du denn dafür haben wollen?

22. April 2014 um 18:35

Wie
Sieht es denn mit der Chemielastigkeit aus?
Laut testergebnissen ist abc ja eher mangelhaft, auch wegen der Plastikteilen

22. April 2014 um 20:38

Also
Ich würde dir den Hartan topline x oder s empfehlen. Das sind qualitativ hochwertige wagen und haben in puncto schadstoffwerte gute Ergebnisse erzielt. Das einzige Manko ist der hohe preis. Aber da die Marke eigentlich recht beliebt ist kann man gebraucht durchaus ein Schnäppchen machen.
Schau doch mal bei kleinanzeigen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram