Anzeige

Forum / Mein Baby

Welcher Mädchenname mit "N"

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2006 um 19:18
A
an0N_1236997699z
02.10.06 um 14:59

Hallo!

Wir bekommen ein Mädchen und wollen unbedingt einen Namen mit "N". Auf unserer Favoritenliste stehen bis jetzt:

Nora
Natalie
Nine
Nina
Nela

Es wäre nett wenn ihr uns sagen könntet wie die Namen auf euch wirken und welche Ideen ihr vielleicht noch habt.

Uns gefällt auch "Netti" sehr gut, allerdings ist das ja kein Name den man so vergibt. Wie findet ihr heutzutage den Namen "Annette"? Würde das Kind damit Probleme bekommen oder wäre es okay?

Naja, ich rede schon wieder zuviel.
Danke schonmal an euch!

LG

Mehr lesen

S
sancha_12553145
02.10.06 um 15:13

N...
Noelle
Nila
Nadja
Nadine
Nafia
Naemie
Nika
Nami
Noemie
Naomie
Natalia
Nathania
Nea
Nele
Neva
Neyla
Nicole
Nicola
Nicoline
Nicolette
Noa
Noelie
Noelia
Nomi
Noreen
Noriko
Norina
...
So ich glaub das reicht fürs erste. Sind zwar hauptächlich ausländische namen aber vielleicht gefallen dir ja welche. Liebe grüße mara

Gefällt mir

E
elba_12173815
02.10.06 um 15:24
In Antwort auf sancha_12553145

N...
Noelle
Nila
Nadja
Nadine
Nafia
Naemie
Nika
Nami
Noemie
Naomie
Natalia
Nathania
Nea
Nele
Neva
Neyla
Nicole
Nicola
Nicoline
Nicolette
Noa
Noelie
Noelia
Nomi
Noreen
Noriko
Norina
...
So ich glaub das reicht fürs erste. Sind zwar hauptächlich ausländische namen aber vielleicht gefallen dir ja welche. Liebe grüße mara

Mir würde mit n
Natalie sehr gut gefallen, mir würde auch Nele sehr gut gefallen, allerdings nicht Nela. Annette find ich eigentlich vom Klang her ganz nett, allerdings finde ich den heutzutage nicht mehr so ganz zeitgemäß. Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass dein Kind später Probleme damit bekommen wird,aber wenn ich Annette höre denke ich da an eine Frau zwichen 30 und 40. Netti finde ich gar nicht schön. Der Name klingt wie ein billiger Spitzname von Netta oder Annette. Also, wie gesagt, Natalie oder nele wären meine Favoriten.

Gefällt mir

S
sancha_12553145
02.10.06 um 16:16

...
Okay Das waren ja auch nur vorschläge. Das heißt nichtdas mir alle diese namen gefallen aber es hätte ja sein können das ihr die namen gefallen. Liebe grüße mara

Gefällt mir

Anzeige
R
roxie_12880573
02.10.06 um 17:58

Ich finde noela schön

lg tizi

Gefällt mir

K
kajsa_12694968
02.10.06 um 18:10

Also...
Nelli
Nadya
Nasira
Nicola
Noreen
Nuria
Nova(lee)
Nabella
Nalina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1231489199z
02.10.06 um 19:02

...
was hälst du von Nala??

Gefällt mir

Anzeige
I
idoya_12852942
02.10.06 um 20:42

Hallo
ich find natalie schön und den könnt ihr doch event. auch mit netti abkürzen oder?? netti alleine? Nee echt nit!!

die anderen gefallen mir nicht so... sorry!

vorschläge:
nela (kurzform von cornelia)
natalia (ital., span. und poln. form von natalie)
nicola
nicoletta
noelia (weibl. form von noel)
noemi
nila
nalani (hawaiianisch= das himmerlszelt)
nayeli (herkunft unbekannt, bedeutung event. ich liebe dich)
noelle (variante von natalie)beim e gehören 2 punkte drauf!

na? einer dabei??

alles liebe

Gefällt mir

A
an0N_1236997699z
03.10.06 um 15:01

Danke für eure Vorschläge!
Also, bis jetzt war leider nichts dabei, ausser "Nila" was wir uns jetzt noch vorstellen könnten. "Nele" gefällt uns auch sehr gut, leider heißt die Tochter einer guten Freundin schon so.
"Netti" dachten wir ja auch nicht als "richtigen" Namen, nur als Kosename. Deswegen wollten wir wissen wie ihr "Annette" findet, da sich der Kosename "Netti" da ja anbringen würde. "Nelly" ist auch sehr süß, allerdings heißt der Hund meiner Eltern leider so....
Wir würden uns sehr über weitere Vorschläge oder Bewertungen freuen.

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1236997399z
06.10.06 um 19:15

Natalie!!!
Hallo!

Ich finde Natalie superschön! Bedeutet übrigens "am Geburtstag des Herren geboren". Also, wenn eure Tochter an Weihnachten geboren werden sollte, würde das ja gleich passen.

LG

Gefällt mir

P
pat_12653322
07.10.06 um 19:18

Hallo
Nora find ich von Deiner Liste am schönsten.

Wie wäre es denn mit
Nana
Nica
Naima

LG
Kikira

Gefällt mir

Anzeige