Home / Forum / Mein Baby / Welcher Name??

Welcher Name??

18. März 2006 um 15:35

Ich bin wieder schwanger und wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wissen wir noch nicht. Ich habe letztens in der Kita meiner Tochter für einen Jungen den Namen "Tietjenn/Tietjen" gehört. Finden wir nicht schlecht, auch wenn es sich etwas nach "Etienne" anhört.

Ansonsten haben wir noch auf unserer Liste:

Jungen

Lenn Moritz
Chris
Emilian
Johannes
Lukas
Lian

Mädchen:

Mirja
Nina
Nora
Minza
Tjara
Lieja

Wäre schön wenn ihr die Namen bewerten würdet und vielleicht neue Vorschläge machen würdet.

LG

Mehr lesen

18. März 2006 um 19:36

Also ich kenne nur
Tetje. Tietjen mag ich nicht so, weil es sich so nach Tittchen anhört ( Sorry! )
Ansonsten:

Lenn moritz- Würde ich eher Lenn Moris nehmen, weil das harte Ende nicht zu Lenn passt. Lenn finde ich allerdings sehr sehr schön
Chris- ist ein niedlicher name aber viel zu häufig
Emilian- klingt interessant. Hab ich noch nie gehört
Johannes- klingt altbacken
Lukas- hat auch keinen schönen Klang. da finde ich Luca schöner, aber den hat ja auch schon jedes 4`te Kind
Lian- erinnert mich zu sehr an Lion ( den Schokoriegel )

Also ich finde Lenn am Schönsten! Wenn ihr einen Doppelnamen wollt würde ich vielleicht sogar Emilian dazu wählen, also: Lenn Emilian, klingt doch süß-oder?

Für die Mädchennamen ersteinmal großes Kompliment. Die klingen wirklich fast alle hübsch.
Mirja mag ich ganz gern
Nina ist zu häufig
Nora klingt sooo süß
Minza nicht das klingt nach Pfefferminz
Tjara finde ich auch toll und
Lieja mag ich auch

Aber am schönsten finde ich Nora...

Noch ein paar Vorschläge:

Diana
Sina
Dana
carla

Schreibt doch mal, wie ihr euch entschieden habt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 19:56
In Antwort auf vivien_11915847

Also ich kenne nur
Tetje. Tietjen mag ich nicht so, weil es sich so nach Tittchen anhört ( Sorry! )
Ansonsten:

Lenn moritz- Würde ich eher Lenn Moris nehmen, weil das harte Ende nicht zu Lenn passt. Lenn finde ich allerdings sehr sehr schön
Chris- ist ein niedlicher name aber viel zu häufig
Emilian- klingt interessant. Hab ich noch nie gehört
Johannes- klingt altbacken
Lukas- hat auch keinen schönen Klang. da finde ich Luca schöner, aber den hat ja auch schon jedes 4`te Kind
Lian- erinnert mich zu sehr an Lion ( den Schokoriegel )

Also ich finde Lenn am Schönsten! Wenn ihr einen Doppelnamen wollt würde ich vielleicht sogar Emilian dazu wählen, also: Lenn Emilian, klingt doch süß-oder?

Für die Mädchennamen ersteinmal großes Kompliment. Die klingen wirklich fast alle hübsch.
Mirja mag ich ganz gern
Nina ist zu häufig
Nora klingt sooo süß
Minza nicht das klingt nach Pfefferminz
Tjara finde ich auch toll und
Lieja mag ich auch

Aber am schönsten finde ich Nora...

Noch ein paar Vorschläge:

Diana
Sina
Dana
carla

Schreibt doch mal, wie ihr euch entschieden habt.
LG

Tietjen ist nicht schön
Also Tietjen, find ich nicht so schön. Ich glaube der Name kommt aus ostfriesland. So heißt doch dieser Dicke Comedy mann aus der Schillerstraße oder? Nee, wenn ihr da keinen Bezug zu habt, würd ich mein Kind so nicht nennen.

:

Jungen

Lenn Moritz find nur Moritz cool
Chris wieso denn dann nicht Christian, was soll der geiz?
Emilian blöder möchtegern Modename
Johannes ganz gut
Lukas NEIN!!!!!!!!! 100000 mal gehört
Lian nee

Mädchen:

Mirja neee. Erinnert mich an Mirja Bös, die hasse ich
Nina lange nicht gehört, cool
Nora heißt mein Hund
Minza Katzenname oder für Japanliebhaber
Tjara dasss klingt doch auch wieder so ausgedacht...
Lieja ich langweile mich

Namen, die deinen ähnlich sind, ich aber besser finde sind:
Mariann oder Marion
Mina
Thara
Nele
Magdalena
Cara
Caroline
Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 20:44

Hey ihr =)
Jungen

Lenn Moritz -lieber Leon Moritz
Chris - find ich gut
Emilian -schrecklich wegen Emily
Johannes - neee
Lukas -super schön, egal wg häufigkeit
Lian - naja

Mädchen:

Mirja -da denk ich immer jmd kann Miriam nicht richtig aussprechen
Nina - ne
Nora - auch nicht schön
Minza -find ich immer besser
Tjara - Chiara eher =)
Lieja


Mädchen:

Emma
Carlotta
Amelie
Franziska
Lucy
Fiona
Lia
Jule
Mia
Swantje
Wiebke
Layla/Laila


Jungs:

Luca
Leon
Leo
Simon
Lennox
Nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 21:54

Bewertung
Tietjenn/Tietjen - mag ich persönlich nicht
Lenn Moritz - finde Moritz sehr schön, wie wärs mit Ben Moritz, klingt ähnlich wie Lenn
Chris - mag ich nicht
Emilian . finde ich nicht schlecht, klingt irgendwie sehr süß
Johannes - mag ich nicht so sehr
Lukas - schön, aber sehr häufig
Lian - geht so
ich würde Ben Moritz oder Emilian wählen
so jetzt die Mädchen:
Mirja - finde Miriam schön, aber Mirja mag ich nicht so
Nina - ist okay
Nora - mag ich persönlich nicht
Minza - erinnert mich zu sehr an die Prosieben Serie und ich glaub ich bin nicht die einzige
Tjara - ne
Lieja ne
Vorschläge:
Leandra
Milena
Johanna
Charlotte
Lea
Paula
Konstanze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 22:15

Dankeschön!
Vielen Dank für eure Hilfe! Dadurch hat sich jetzt natürlich die Liste ein bisschen verändert. Wir haben jetzt Namen die gar nicht bzw. kaum gut angekommen sind, von der Liste genommen und haben welche von euren Vorschlägen die uns gefallen und zu unserem Nachnamen passen dazugenommen. Das Ganze sieht jetzt so aus:

Mädchen:

Minza
Nina
Milena
Amelie
Sina
Nele

Jungen:

Moritz
Lenn (Zweitname?)
Lukas
Emilian
Leo (da müsste aber noch ein Zweitname ran, weil es sonst zu kurz ist für unseren Nachnamen)
Chris

Wäre schön wenn diese Namen nocheinmal bewertet werden könnten.

Danke!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 22:43
In Antwort auf nea_12847899

Dankeschön!
Vielen Dank für eure Hilfe! Dadurch hat sich jetzt natürlich die Liste ein bisschen verändert. Wir haben jetzt Namen die gar nicht bzw. kaum gut angekommen sind, von der Liste genommen und haben welche von euren Vorschlägen die uns gefallen und zu unserem Nachnamen passen dazugenommen. Das Ganze sieht jetzt so aus:

Mädchen:

Minza
Nina
Milena
Amelie
Sina
Nele

Jungen:

Moritz
Lenn (Zweitname?)
Lukas
Emilian
Leo (da müsste aber noch ein Zweitname ran, weil es sonst zu kurz ist für unseren Nachnamen)
Chris

Wäre schön wenn diese Namen nocheinmal bewertet werden könnten.

Danke!

LG

Milena oder Moritz
Von dieser neuen Liste finde ich nur Milena schön. Wieso denn nicht Nora, der oben mit dabei steht? Der ist doch viel besser als Nina, Sina und Nele *graus* Minza wär dagegen noch okay, eher als Amelie.

Bei den Jungs gefallen mir Lenn und Moritz, zu kombinieren sind die auch wunderbar. Lukas, Chris (muss doch Christian sein) und Leo sind aber zum Schnarchen öde, würd ich von abraten.


---
www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 12:37
In Antwort auf nea_12847899

Dankeschön!
Vielen Dank für eure Hilfe! Dadurch hat sich jetzt natürlich die Liste ein bisschen verändert. Wir haben jetzt Namen die gar nicht bzw. kaum gut angekommen sind, von der Liste genommen und haben welche von euren Vorschlägen die uns gefallen und zu unserem Nachnamen passen dazugenommen. Das Ganze sieht jetzt so aus:

Mädchen:

Minza
Nina
Milena
Amelie
Sina
Nele

Jungen:

Moritz
Lenn (Zweitname?)
Lukas
Emilian
Leo (da müsste aber noch ein Zweitname ran, weil es sonst zu kurz ist für unseren Nachnamen)
Chris

Wäre schön wenn diese Namen nocheinmal bewertet werden könnten.

Danke!

LG

Amelie / Leo
Ich finde da am Besten:

Mädchen - AMELIE - find ich sehr sehr schön, irgendwie klassisch und elegant, zart und dabei stark. Stell ich mir ein ganz hübsches Mädchen und eine intelligente Frau dahinter vor.
Junge - Leo Christian z.B.

Minza gefällt mir persönlich gar nicht. Nina, Sina und Nele find ich noch schlimmer, es kommt mir vor, in diesem Geist heisst in D jede zweite.

Milena find ich ganz ok, in Tschechien, wo ich herkomme, sagen Leute zu Milena auch Mila, Milenka, Lenka oder Milushka.

Was die Jungennamen betrifft, find ich Moritz irgendwie neutral, etwas kühl vielleicht, aber immer noch besser als Lenn oder Emilian. Lukas ist eigentlich sehr schön, aber ein grosser Modename.

Am Besten find ich nun LEO. Ich hab einen tschechischen Verwandten, der heisst Leopold und man sagt ihm normal Leosh oder Leo. Wenn ihr nur kurz Leo geben möchtet und dazu einen ZN haben möchtet, gefällt mir Chris(tian) von euerer Liste am Besten. Moegl. Leo Moritz.

Schönen Gruss,
Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 15:30

Nochmal Hallo =)
Mädchen:

Minza -super Name! Klingt frisch, aufgeweckt, intellgent und hat nicht jeder

Nina -nöööö

Milena -gefällt mir nicht so

Amelie -gefällt mir auch sehr gut

Sina -gefällt mir gar nicht

Nele -find ich auch gut. Kann man auch Neele schreiben.

Jungen:

Moritz -voll okay
Lenn (Zweitname?)-schrecklich
Lukas -supergut!
Emilian -neee
Leo -vll Maximilian. Leo gefällt mir echt supergut!

Chris -spitze


Hm...im Moment gefällt mir von eurer Liste am Besten:

Minza
Amelie

Leo
Chris

Wobei ich Minza und Leo noch besser als Amelie und Chris finde!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 15:32

AW
Jungen

Lenn Moritz=nicht gut
Chris=geht so
Emilian=schön
Johannes=super!
Lukas=schön
Lian= na ja

Mädchen:

Mirja=ok
Nina=nicht schön
Nora=ok
Minza=nicht so schön
Tjara=schlecht
Lieja= wenn, dann: Liah=ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 17:39

...
wie wärs mit Georgina Lee...oder jamie lynn?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen