Anzeige

Forum / Mein Baby

Welcher Name???

Letzte Nachricht: 28. Januar 2007 um 19:49
T
tyler_12253470
27.01.07 um 20:24

Da ich auf meinen anderen Thread nciht wirklich Antworten bekommen hab, versuche ichs nochmal!

Unser vierter Sonnenschein ist unterwegs, wir suchen Namen die zu den Geschwister:

Oscar Johannes
Junis Manuel
Mina Sofie

passen!

Da wir noch nicht wissen ob Junge oder Mädchen suchen wir natürlich beides

Hier mal unsere Favoriten:

für einen Jungen:

Marius
Johann
Nicholas
Moritz
Mads
Ilias
Bastian

für ein Mädchen:

Lena
Cara
Maya
Noa
Catherina
Luise

Was meint Ihr? welcher Name passt am besetn zu unseren großen? Wüsstet ihr Namen zum kombinieren?

Über viele viele antworten würden wir uns sehr freuen!

liebe grüße
Ida und Frederic mit Oscar, Junis und Mina

Mehr lesen

B
biddy_12684091
27.01.07 um 21:14

Johann
...ist sehr süß!

für ein Mädchen finde ich eigentlich Lena schön, ist aber nicht so außergewöhnlich wie die ander Namen.

Wie wärs mit Lotta oder Pia?

Doppelnamen mag ich gar nicht, wenn sie keine persönliche Bedeutung haben...

LG, Emm

Gefällt mir

K
keelan_12118110
28.01.07 um 0:22

Erstmal...
Oscar Johannes
Junis Manuel
Mina Sofie

passen!

Da wir noch nicht wissen ob Junge oder Mädchen suchen wir natürlich beides

Hier mal unsere Favoriten:

für einen Jungen:

Marius
Johann
Nicholas
Moritz
Mads
Ilias
Bastian

für ein Mädchen:

Lena
Cara
Maya
Noa
Catherina
Luise

Gefällt mir

K
keelan_12118110
28.01.07 um 0:37
In Antwort auf keelan_12118110

Erstmal...
Oscar Johannes
Junis Manuel
Mina Sofie

passen!

Da wir noch nicht wissen ob Junge oder Mädchen suchen wir natürlich beides

Hier mal unsere Favoriten:

für einen Jungen:

Marius
Johann
Nicholas
Moritz
Mads
Ilias
Bastian

für ein Mädchen:

Lena
Cara
Maya
Noa
Catherina
Luise

Ups...
Da war ich wohl zu schnell bei der Return-Taste...

Wollte eigentlich folgendes schreiben:

Erstmal finde ich Mina und Junis total schön )

Marius - naja, nicht so mein Fall
Johann - sehr ähnlich zu Johannes und ICH find den gar nicht schön für nen kleinen Jungen
Nicholas - ja, ganz nett, vllt als Zweiter..
Moritz - mag ich
Mads - mag ich nicht so, dann eher Matthis
Ilias - sehr ausgefallen (gibt es den überhaupt? Ich muss dabei eher an DIE Ilias von Homer denken ;o)
Bastian - mag ich

für ein Mädchen:

Lena - find ich schön (sehr "normal" aber schön, ebenso wie Moritz und Bastian)
Cara - nicht so mein Fall
Maya - schön )
Noa - es gibt momentan sooo viele männliche Noahs...
Catherina - ja, würde es aber mit K schreiben (obwohl, ich hätte den Oscar auch mit K geschrieben...)
Luise - nicht so mein Fall

Zusammengefasst: Mir gefallen von euren Vorschlägen Moritz und Bastian (und Nicholas) sowie Lena und Maya (und Catherina). Maya find ich richtig schön...

Als Doppelnamen
Lena Catherina und Maya Catherina find ich beides schön
Zu Moritz und Bastian passt Nicholas aber mMn nicht so gut...

Weitere Vorschläge, hmmm

Helena (vllt Maya Helena?)
Lenja
Ilenia/Ylenia
Linnea
Tamina

Jungen:
Keno
Matthis
Marek
Malte
Miron

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
ciera_12840581
28.01.07 um 13:30

Na dann
meine Meinung:

von Deinen vorgeschlagenen Namen finde ich Marius, Nicholas und Bastian sowie Lena und Catherina gut. Allerdings passen die Namen nicht so gut zu Deinen anderen Kindern, da sie ja etwas ausgefallene Namen haben.

Meine Vorschläge: (einige davon sind nicht meine Favoriten, aber würden gut zu Deinen Kindern passen)
Elias, Mattis, Leander, Timon, Paul.
Merle, Nele, Finja, Theresa, Jonna (gab es kürzlich im Bekanntenkreis, kannte ich vorher noch nicht), Alea, Leona, Leana.

Gefällt mir

H
heida_12636365
28.01.07 um 17:20

Hallo!
Hier mal meine Meinung:

für einen Jungen:

Marius: Nicht so schön
Johann: viel zu altmodisch
Nicholas: Zu weit verbreitet
Moritz: auch nicht der Renner
Mads: nee
Ilias: auch nix
Bastian: superschön

für ein Mädchen:

Lena: ok
Cara: geht so
Maya: schön
Noa: hört sich männlich an, wie Noah
Catherina: zu alt, zu verbreitet
Luise: ausgefallen, schön

Gefällt mir

D
debora_12326297
28.01.07 um 19:49

Ich bewerte auch mal
Oscar Johannes
Junis Manuel
Mina Sofie

sind ja - bis auf Nummer eins - in den Erstnamen ungewöhnlich.

Dazu müßte dann eine ähnliche Kombi passen - auch beim eher ungewöhnlichen Erstnamen auf jeden Fall mit zwei Silben und dahinter was "normales".

Das schließt einige Namen von eurer Liste aus. Und von euren Jungennamen würde nach meiner Regel keiner als Erstname passen.

Aber was wäre mit Linus?
Der ist (noch?) ungewöhnlich und hat zwei Silben. Oder Titus. Der ist bestimmt ungewöhnlich.

Johann würde ich dann auch ausschließen, weil ihr schon einen Johannes habt.
Aber Bastian - oder sogar Sebastian? - würde gut als Zweitname zu Linus oder Titus passen.

Bei den Mädchen finde ich Cara und Maya als Erstnamen schön - eine Mischung daraus wäre dann Caya.

Was ist mit Caya Luise?

Gefällt mir

Vornamen-Orakel: Welcher Name passt zu meinem Kind?
Anzeige