Home / Forum / Mein Baby / Welcher Name?

Welcher Name?

18. Juni 2010 um 13:35

Wir üben gerade am 2. Kind . Mein Großer (6 Jahre) heißt Romeo Joshua.
Mach mir schon Gedanken über Namen, weil es glaub ich ganz schön schwer wird. Sollte gut zu Romeo passen, also keine Namen wie Justin oder so.
Mir würden gefallen

Emma (wie meine geliebte Oma)
Noalie
Yosefin

Nathan
Aaron
Mats
Neo (zu ähnlich wie Romeo?)

Was sagt ihr? Freu mich auf viele Ideen!!!

Mehr lesen

18. Juni 2010 um 13:38

Die vorschläge gefllen mir alle nicht
ganz schrecklich find ich:
noalie, yosefin, aaron, neo.

mats find ich sieht so nach spitzname aus und nicht wie ein richtiger name.
matteo würde gut zu romeo passen. die anderen eher nicht....
wobei ich sagen muss, dass romeo schon ein sehr vorbelasteter name ist und zu einem deutschen kind nicht wirklich passen wird. zu einem kleinen italiener vielleicht gerade nocht... also falls ihr den passenden hintergrund habt, ist's ok...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 13:43

Wir haben
keine italiensichen Vorfahren. Find den Namen trotzdem nach wie vor toll.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 13:47
In Antwort auf kelli_12314062

Wir haben
keine italiensichen Vorfahren. Find den Namen trotzdem nach wie vor toll.

Naja... einen namen toll finden und einen passenden namen finden
sind zwei paar schuhe....

ein blonder, hellhäutiger, sommersprossiger romeo ist einfach seltsam in meinen augen. genau so wie eine wuchtbrummige kleinwüchsige fee. oder eine rothaarige paloma.

das ist alles so gewollt aber nicht gekonnt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 16:17
In Antwort auf mikch

Die vorschläge gefllen mir alle nicht
ganz schrecklich find ich:
noalie, yosefin, aaron, neo.

mats find ich sieht so nach spitzname aus und nicht wie ein richtiger name.
matteo würde gut zu romeo passen. die anderen eher nicht....
wobei ich sagen muss, dass romeo schon ein sehr vorbelasteter name ist und zu einem deutschen kind nicht wirklich passen wird. zu einem kleinen italiener vielleicht gerade nocht... also falls ihr den passenden hintergrund habt, ist's ok...

Hallo


Bei den Mädchennamen
gefällt mir Emma am besten

noch besser würde mir Emilia oder Elisa gefallen

Bei den Jungs find ich die vorgeschlagene Kombi

Matteo & Romeo sehr stimmig

aber auch Nathan (deutsche Aussprache) und Aaron sind ganz nett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 16:38

Ich kenne
außer meinem Sohn niemand der Romeo heißt. Brauche dazu auch keine Kommentare, er heißt so und daß wird sich auch nicht ändern. Für mich ist der Name null negativ belastet.
Ich habe eigentlich nur gemeint dass ich Namen wie Justin, Jason (die mir sowieso auch nicht gefallen) vom Klang her zu Romeo nicht passen. Wie würde sich das den anhören Romeo und Justin...War nicht negativ gegen die Namen gemeint.
Die Tochter meines Mannes aus früherer Beziehung heißt Sarina, passt auch nicht gut zu Romeo. Ich hoffe alle haben mich jetzt richtig verstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 16:40

Tim
gefält mir auch aber der Name ist auch zu "modern" zu Romeo. Finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 21:08

Emma & Nathan oder Aaron finde ich toll.
Noalie finde ich nicht schön.

Josefine oder Josefina gefallen mir vieeel besser.

Mats passt meiner Meinung gar nicht zu Romeo und Neo ist zu ähnlich zu Romeo.

Für ein Mädchen finde ich Tiara, Celia, Lilia, Marie, Isabella, Leandra, Alissa, Hermine, Eleonore, Leona, Jasmin, Tessa

Für ein Jungen habe ich diese Vorschläge:
Tristan, Leander, Luca, Tiago, Jannik, Felix, Xaver, Riccardo, Leontes, Felias, Kilian, Melvin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 19:53

Hallo

Emma (wie meine geliebte Oma -das ist dann besonders wunderschön )Ihr solltet den auf jeden Fall vergeben -evtl auch noch als ZN
Noalie 4- besser Noa 2-
Yosefin 5-6 besser Josefine/Josefina 2

Nathan 1++
Aaron 1++
Mats 5 besser Mattis1- /Mathias 1+
Neo 6 -das geht gar nicht (zu ähnlich wie Romeo?)
Wunderschön sind:Aaron und Nathan,Mathias/Mattis
Bei Mädchen:Emma,Josefine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 21:46

Fände zu Romeo
Carlo total schön und für ein Mädchen passen alle drei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook