Home / Forum / Mein Baby / Welcher Name ist der schönste?

Welcher Name ist der schönste?

1. Oktober 2008 um 13:30 Letzte Antwort: 9. Oktober 2008 um 3:48

Hallo!

ich habe hier mal ein paar Mädels-und Jungsnamen, bei denen ich mir vorstellen kann, sie auf dem Spielplatz laut zu rufen (ohne dass ich rot werde und denke, mann was hatte ich vor ein paar Jahren bloß für einen Geschmack)

Da wären:

Louisa
Sophia
Eva
Antonia
Larissa


Leo
Nicolai
Maxim
Jonathan
Jovan (zu "ausländisch" zu dt. NN?)


Dabei gehts hier um die EN, ich würde, nachdem ich mich entschieden habe, auch ZN vergeben, die auch "spezieller" sein können.

Als ZN hätte ich: Florentin, Dorian, Anatol, Corvin, Konrad, Milian, Aurelian
Charlotte, Felicitas, Leonora, Cornelia, Floriane,Nika, Aurelia, Leokadia

Aber wie gesagt, hier gehts in erster Linie um die EN, ZN bleiben stumm. NN ist zweisilbig. Ich kann mich nicht entscheiden

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

1. Oktober 2008 um 15:54

.
die sind alle schön außer Jovan, am ehesten entscheiden würde ich mich wohl für:

Sophia & Antonia
Leo & Jonathan

ZN, die ich schön finde:
Dorian
Konrad (einer meiner Favoriten)

Charlotte
Felicitas
Leonora
Aurelia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2008 um 22:35

...

Louisa
Sophia
Eva
Antonia
Larissa


Leo
Nicolai
Maxim
Jonathan
Jovan

Ich finde die alle gut außer Larissa und Maxim. Vergebbar sind sie alle sehr gut!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2008 um 23:23

...
Sophia Felicitas

Leo Aurelian

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 0:45

Meine meinung
Louisa
Sophia
Eva
Antonia
Larissa


Leo
Nicolai
Maxim
Jonathan
Jovan (zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2008 um 0:49
In Antwort auf olivia_12546504

Meine meinung
Louisa
Sophia
Eva
Antonia
Larissa


Leo
Nicolai
Maxim
Jonathan
Jovan (zu

Ups
da ist auf dem Weg was verlorengegangen... sorry.

Louisa

Jovan

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2008 um 21:34

Halli hallo
Eine klare Stimme für Sophia und Leo, zwei tolle Namen !! .


grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 20:18

...
Meine Wahl:

Mädchen: Louisa Sophia , Sophia Louisa oder Sophia Leonora
Junge: Jonathan (plus ZN, aber von den aufgelisteten Namen passt keiner so wirklich)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2008 um 23:36

...
Louisa mh ganz ok
Sophia aber mir in letzter zeit ein bisschen zu häufig
Eva wunderschön
Antonia auch schön
Larissa ganz ganz schlimm...


Leo mh neeee
Nicolai find ich total schön
Maxim mir zu weiblich
Jonathan zu streng irgendwie
Jovan zwar selten aber schön... passt auch zum dt NN


als Kombis find ich zB
Eva Charlotte
Antonia Nika
Sophia Leonora

Nicolai Florentin
Jovan Konrad

ganz schön...

lg =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2008 um 3:48

Hi minunat
ich würds ebenso machen...
die namen, die du als en ausgesucht hast sind wirklich schön!
die zweitnamen find ich teilweise gar nicht so speziell, aber so würd ich das auch lösen!

ich kann mich gar nicht entscheiden... aber ich glaub, ich find bei den mädchen den en louisa am schönsten. als zn find ich florentin, felicitas, leonora und aurelia passend.

bei den jungen gefallen mir jonathan und jovan (wird das johwan gesprochen?) sehr gut. als zn fänd ich dorian, milian und zu jovan noch aurelian (bei jonathan ist das zu lang, find ich) ganz passend.

lg mairi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest