Forum / Mein Baby / Vornamen

Welcher Name ist euer favorit? Helft uns bitte =)

3. November 2008 um 16:20 Letzte Antwort: 5. November 2008 um 21:42

Meine Schwester wird zum ersten mal Mama und ist total im Glück .
Blöderweise kann sie sich aber nicht entscheiden welchen Name der jeweils ( pro geschlecht) 3 zur Auswahl stehenden und hat mich gebeten ihr ein wenig bei der Wahl zu helfen.
Obs Junge oder Mädchen wird weis sie noch nicht genau..Hier die Namen.

Mädchen:

~ Rinoa - Marie
~ Annabelle
~ Iva - Michelle

Jungs:

~ Collin
~ Noah
~ Kyell

Biiitte helft uns bei der Entscheidung .

Danke im Vorraus.

Mehr lesen

3. November 2008 um 17:05

Hallöchen =)
So richtig vom Hocker haut mich leider keiner der vorgeschlagenen Namen, außer Noah .
Der Name ist wirklich schön. Collin ist sehr grenzwertig und Kyell weiß ich nicht mal, wie mans ausspricht .
Bei den Mädelsnamen gefällt mir absolut gar kein Name...außer Marie noch so ein bisschen...
Hat sie denn noch andere Vorschläge bzw. Alternativen??

LG

Gefällt mir

3. November 2008 um 17:23

...
Mir gefällt Marie, mit Rinoa kann ich aber gar nichts anfangen, Annabelle ist nicht übel, aber Anna ist superschön: Mein Fave wäre Anna Marie (oder Anne Marie?) Aber wenn ich mich zwischen diesen drei Kombis entscheiden müsste, würde ich Annabelle nehmen.
Colin und Noah gefallen mir relativ gleich gut, Colin ist einen Tick schöner, würde ich aber in Deutschland nicht vergeben, weil er für mich in die Modenamenschublade gehört. Noah zwar eigentlich auch, ist aber trotzdem "standhafter" - würde also Noah vergeben

LG

Gefällt mir

3. November 2008 um 17:25

...
Rinoa- klingt etwas ausergewöhnlich, eher vie eine wundheilsalbe
Marie- ist eigentlich ganz hübsch, mag ich aber eher als Zweitname
Annabelle- so heiße ich und ich kanns nur abraten!!! Man wird immer mit der Kuh verglichen
Iva- klingt komisch, Eva mag ich auch nicht :
Michelle- finde ich gaaanz schlimm! besser aber: MADELEINE

Collin- ist eigentlich ganz hübsch, solang der Nachname dazu passt
Noah- total schön!!
Kyell- auch ganz nett, würde ich aber Kjell schreiben!!!

LG
Bella

Gefällt mir

3. November 2008 um 17:25
In Antwort auf

Hallöchen =)
So richtig vom Hocker haut mich leider keiner der vorgeschlagenen Namen, außer Noah .
Der Name ist wirklich schön. Collin ist sehr grenzwertig und Kyell weiß ich nicht mal, wie mans ausspricht .
Bei den Mädelsnamen gefällt mir absolut gar kein Name...außer Marie noch so ein bisschen...
Hat sie denn noch andere Vorschläge bzw. Alternativen??

LG

:P
Kyell spricht man eig wie mans schreibt (Ki e ll) ..

Also klar sie hat noch andere Namen auf ihrer Liste, diese 3 pro Geschlecht sind eben ihre favs. :P.

Die weiteren Namen wären

Mädchen:

~ Shirin
~ Luisa
~ Myah
~ Alisia
~ Zoé
~ Cara

Jungs:

~ Joshua
~ Dustin
~ Cornell
~ Maxim
~ Maximilian

Sind da eurer Meinung nach bessere dabei ?


Grüße , mami mit Damian - Luca, und Feé Isabel

Gefällt mir

3. November 2008 um 19:14

=)
Ihr müsst auch noch gaanz unten den Eintrag lesen, den hab ich noch hinzugefügt :P

Grüße Mami mit Damian ( Luca ) , und Feé ( Isabel )

Gefällt mir

3. November 2008 um 19:28

...
Annabelle & Collin

finde ich von der Favoritenliste am besten, aber noch besser gefallen mir

Luisa & Maximilian

die sind richtig schön; oder Marie als Erstname, den fände ich am besten.
Ich erstelle mal eine Reihenfolge:
1. Marie / Maximilian
2. Luisa / Joshua (deutsch gesprochen; noch besser wäre Joschua oder Josua)
3. Annabelle / Noah

Collin finde ich zwar schöner als Noah oder Joshua, aber nicht deutschlandtauglich.

Gefällt mir

3. November 2008 um 19:57

Hi suupermama
bei den mädchen find ich nur annabelle ganz gut.
bei den jungen noah und kyell.

Gefällt mir

3. November 2008 um 20:36
In Antwort auf

:P
Kyell spricht man eig wie mans schreibt (Ki e ll) ..

Also klar sie hat noch andere Namen auf ihrer Liste, diese 3 pro Geschlecht sind eben ihre favs. :P.

Die weiteren Namen wären

Mädchen:

~ Shirin
~ Luisa
~ Myah
~ Alisia
~ Zoé
~ Cara

Jungs:

~ Joshua
~ Dustin
~ Cornell
~ Maxim
~ Maximilian

Sind da eurer Meinung nach bessere dabei ?


Grüße , mami mit Damian - Luca, und Feé Isabel

...
Also dann stimme ich ganz klar für Luisa bzw. Maximilian!

LG

Gefällt mir

3. November 2008 um 23:48

Glückwunsch
Rinoa ... ich glaube der Name kommt aus Irland und gefällt mir persönlich sehr gut wenn er zum Nachnamen passt wär das wohl mein Fave, auch sehr hübsch in Verbindung mit Marie
Annabelle ... gefällt mir eher weniger
Iva-Michelle ... mhm Iva klingt interessant aber Michelle
Bei den Jungs finde ich Collin und Noah am Besten, schwer zwischen den beiden zu entscheiden ...
Kyell gefällt mir persönlich nicht so gut
LG

Gefällt mir

4. November 2008 um 16:02
In Antwort auf

Glückwunsch
Rinoa ... ich glaube der Name kommt aus Irland und gefällt mir persönlich sehr gut wenn er zum Nachnamen passt wär das wohl mein Fave, auch sehr hübsch in Verbindung mit Marie
Annabelle ... gefällt mir eher weniger
Iva-Michelle ... mhm Iva klingt interessant aber Michelle
Bei den Jungs finde ich Collin und Noah am Besten, schwer zwischen den beiden zu entscheiden ...
Kyell gefällt mir persönlich nicht so gut
LG

Sorry
Hab gesehen, dass ihr noch andere Namen hattet
Bei den Mädchen sind auhc noch Luisa und Alisia sehr schön, ebenso wie Riona Marie
Auch Cara ist ganz hübsch
Bei den Jungs neuer Fave Maximilian einfach top, auch Joshua ist sehr schön
LG

Gefällt mir

5. November 2008 um 20:59

=)
Danke für eure Bewertungen =).
Würden uns aber um weitere sehr freuen.

Grüße Mami mit Damian Luca und Feé-Isabel

Gefällt mir

5. November 2008 um 21:42

Okay...
dann ergänz ich meine Bewertung noch

Mädchen:

~ Luisa, mit o, also Louisa sieht der Name klangvoller und weicher aus
~ Cara, schöne Bedeutung ("wertvoll"), schöner Name!

Jungs:

~ Joshua, hübsch!
~ Maxim, schöner Name!
~ Maximilian; auch toll

LG

Gefällt mir