Home / Forum / Mein Baby / welcher name ist schöner und wie schreiben

welcher name ist schöner und wie schreiben

26. September 2010 um 23:43

Hi

unsere namen für mädchen sind:

Emelie/ Emely sophie

Sara/Sarah sophie

Sophia Jolie

Passend wenns geht zu der schwester Lisa Marie.



Und bei den Junges:

Jannik

Phillip

oder Phillip Jannik

Danke in vorraus hoffe ihr könnt uns weiter helfen

Lg tina mit Lisa und Üei baby 22ssw



Mehr lesen

27. September 2010 um 0:48

Hi
mädchen:
von den kombis gefällt mir sarah (mit h am ende) sophie am besten. emelie ist zwar auch schön aber ich finde ein tick zuu "niedlich". aber am aller schönsten von den namen finde ich sophia, aber halt ohne jolie...da wird wohl jeder gleich an angelina denken.
bei den jungs macht bei mir phillip das rennen, ich mag den namen. ich persönlich würde dazu keinen zweitnamen wählen, weil ich kein fan von sowas bin, aber eigentlich kann dir das egal sein..muss ja euch gefallen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 2:09


Lisa Marie und....

Sarah Sophie:
Mag ich spontan!
Hier stört mich ausnahmsweise das doppelte S nicht (sonst mag ich sowas nicht wegen Entenhausen).
Schreibweise Sara ohne h gefällt mir nicht so.

Was mich etwas stört: Lisa und Sarah ist so ähnlich. Und Lisa Marie und Sarah Sophie reimt sich ja geradezu...

Außerdem: Wenn Ihr dann noch ein drittes Mädchen bekommen solltet, wird's schwer mit dem dritten Zweitnamen, der sich zu den Dauerbrennern Marie und Sophie gesellt
Vielleicht Christin(e) oder Luise/a? Wie wär's überhaupt mit denen als Alternative?

Emelie/y Sophie:
wäre mir zu süß. Beide Namen auf i endend und dann auch noch das i am Ende jeweils betont!... und dann 5 Silben und kein einziges a, was den Namen weiblich abrundet... puuhh zu heftig für mich

Amelie Sophie wäre hübscher. Oder Emelie/ Amelie Sophia, um dieses Marie-Sophie-Geschwister-Dings zu vermeiden und vor allem weil es keine doppelte i-Endung wäre.
Amelie gefällt mir eh besser als Emelie/y.
Schreibweise bitte nicht Emely, sondern Emelie.

Sophia Jolie:
Sophia mag ich!
Jolie klingt für mich albern. Besser wäre Jolina oder Joline. Wobei Sophia Jolina in meinen Ohren nicht so gut klingt wegen der Doppel-a-Endung, also eher Sophia Joline!

Wie wäre außerdem:
Amelie Joline
Amelie Luisa
Amelie Luise
Amelie Christin(e)
Sophia Christin(e)
Sarah Christin(e)
Sarah Joline
Sarah Luise
Emelie Luisa


Jannik Phillip oder Phillip Jannik:
weder noch, die Namen passen für mich nicht zusammen.

Ich würde außerdem die Schreibweise Philipp empfehlen.
Wie wäre Jan Philipp?
Lisa Marie und Philipp bzw Lisa Marie und Jannik passt generell ganz gut, mal unabhängig vom Zweitnamen. Lisa Marie und Jan auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 15:34

wunderschöne Namen
Emely Sophie 1 - ( Emily fänd ich auch gut)

Sara Sophie (warum ein H dransetzen, wenn mans eh nicht mitspricht? außerdem finde ich Lisa und Sara zusammen in diesem Schriftbild einfach wunderschön 2+

Sophia Jolie - nein 5

Jannik - Jannek fände ich noch ein bisschen besser, aber auch so schon 1+

Phillip - ok würde ich aber Philip schreiben 3+

oder Phillip Jannik nein, dass passt gar nicht 5

würde Jannik oder vielleicht Phil Jannik nehmen.
Bei den Mädchen finde ich Emely Sophie am schönsten, zu Lisa aber Sara Sophie passender. Wunderschön sind sie beide

lg Elena mit Lilly Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 15:54



Mir gefallen am besten :

Emelie Sophie & Philip

Wie ist es mit :

Emelie Sophia
Sophia Emelie
Emilia Sophie
Emilia Sophia

Lg, Mariella + Gabriel, Leonor & Victoria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 20:29


danke euch allen habt uns schon weiter geholfen.

Lg tina mit Lisa und Üei baby 22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2010 um 13:18

.
Emely würd ich Emily schreiben, ist okay
Sara 2, passt recht gut zu Lisa, Sophie fänd ich aber nicht so passend dazu, Sara Emily fänd ich schöner
Sophia 1 top, als ZN würde ich auch hier Emily den Vorzug geben

Jannik 6, find ich zu kindlich und einfach nicht seriös genug
Phillip 1, am besten gefällt mir die Schreibweise Philip

also, zusammengefasst mag ich:
Sara Emily
Sophia Emily
Phillip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 13:23


Zuerst mal, ihr habt euch für wirklich sehr schöne Namen entschieden!
ich würde emelie auch in emilie ändern.
Sarah Sophie passt nicht wirklich, ich würde eher Sarah Jolie dann nehmen =)
also bei einem Mädchen wäre dies mein Fave

Bei einem Jungen wäre ich für Jannik Der Name ist nicht alzu oft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen