Home / Forum / Mein Baby / Welcher name passt als zweitname zu leonie?

Welcher name passt als zweitname zu leonie?

15. Februar 2005 um 23:11

uns gefällt der name leonie, auch wenn jeder dazu was anderes sagt, wir wollen ihn aber so schreiben: leony, einfach weil es so kaum einer hat. nun möchten wir gerne einen zweitnamen zu leony, meinem freund gefällt leony-sophie, hätte aber gerne nen anderen zweiten namen dazu.
könnt ihr mir bitte helfen?
danke.

happy

Mehr lesen

16. Februar 2005 um 8:21

Det reimt sich ja...
find ich persönlich nicht so gut.
...und warum genau wollt ihr den Namen mit -y schreiben? Er klingt doch immer noch so, wie die LEONIE, die viele haben... Der einzigen Unterschied, den Ihr und Euer Kind spüren werdet, ist der, daß Ihr ihn 1. dauernd auf irgendwelchen Formularen (KK, KiGeld, woauchimmer) falsch stehen habt und ihn 2. ständig buchstabieren müßt. Wenns das ist, worauf Ihr damit aus seid - nur zu!
LG Phyllis
PS HELENE find ich nett zu Leonie,... wenn Ihr Leonie hintenanstellt, gibts ne Menge schöner Namen... Sophia Leonie, Emma Leonie, ... der Rufname muß ja nicht an erster Stelle stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2005 um 13:24

Leonie
ist ein schöner name... warum braucht es dazu einen zweiten namen? .. lass es doch einfach dabei...

17. Februar 2005 um 13:03

Leonie
gefällt meinem freund,aber meine freundin ihr kind heißt schon leonie,also sind wir in einer zwickmühle wenn wir unser kind rufen, kommen dann beide, ist irgendwie blöd aber uns gefällt nun mal der name so, was soll man da machen?

gruss happy

17. Februar 2005 um 17:50

Unsere Leonie
...heisst Leonie Luise. Wobei Luise nur als "stummer" Name in Erinnerung an ihre Uroma gegeben wurde. Ich hab mir den Namen schon vor 10 Jahren ausgesucht, da hat man ihn noch so gut wie gar nicht gehört, jetzt ist er halt schon recht häufig, was mich aber trotzdem nicht davon abgehalten hat, die Kleine so zu nennen. Schließlich find ich ihn nach wie vor sehr schön.
LG
Anita

20. Februar 2005 um 23:09
In Antwort auf leta_12706627

Det reimt sich ja...
find ich persönlich nicht so gut.
...und warum genau wollt ihr den Namen mit -y schreiben? Er klingt doch immer noch so, wie die LEONIE, die viele haben... Der einzigen Unterschied, den Ihr und Euer Kind spüren werdet, ist der, daß Ihr ihn 1. dauernd auf irgendwelchen Formularen (KK, KiGeld, woauchimmer) falsch stehen habt und ihn 2. ständig buchstabieren müßt. Wenns das ist, worauf Ihr damit aus seid - nur zu!
LG Phyllis
PS HELENE find ich nett zu Leonie,... wenn Ihr Leonie hintenanstellt, gibts ne Menge schöner Namen... Sophia Leonie, Emma Leonie, ... der Rufname muß ja nicht an erster Stelle stehen.

Meine älteste Enkelin ....
..heißt Leonie-Pauline !

Ob mit -ie- oder -y- am Ende, ich glaub nicht das es sooo unheimlich viele Leonie`s gibt, buchstabieren mußten wir noch nie und falsch geschrieben --wieso das denn ?
Komisch find ich wenn der Rufname an zweiter Stelle steht, das ergibt keinen Sinn und wird doch meist nur von Erwachsenen gemacht, wenn ihnen der erste Namen nicht gefällt.

Mir gefällt Leonie sehr gut und ganz besonders meine

LG doro

22. Februar 2005 um 12:52

Habt ihr noch andere namensideen?
momentan gefällt uns auch ayleen, ach wir sind uns so uneinig, möchten aber einen doppelnamen, beide namen sollen weich klingen und zum nachnamen schomann und weiße passen da wir uns noch nicht einig sind welchen nachnamen das kind bekommen wird, da wir vor-und nachteile noch nicht genau kennen.

also mit weichklingend meine ich sowas wie jasmina, joline, jolina, angy, ayleen, usw.

wie konntet ihr euch dann entscheiden, macht ihr es laut gefühl?

happy

22. Februar 2005 um 16:00
In Antwort auf happygirlmagic

Habt ihr noch andere namensideen?
momentan gefällt uns auch ayleen, ach wir sind uns so uneinig, möchten aber einen doppelnamen, beide namen sollen weich klingen und zum nachnamen schomann und weiße passen da wir uns noch nicht einig sind welchen nachnamen das kind bekommen wird, da wir vor-und nachteile noch nicht genau kennen.

also mit weichklingend meine ich sowas wie jasmina, joline, jolina, angy, ayleen, usw.

wie konntet ihr euch dann entscheiden, macht ihr es laut gefühl?

happy

Hallo happy
Ich finde Leonie sehr schön.
Denk aber daran, daß bei einem y am Ende dauernd buchstabiert werden muß, da ihr den Namen sonst immer falsch geschrieben sehen werdet.
Und bei Ayleen? Laßt da lieber die Finger von! Denk dran, ihr wohnt in Deutschland und hier haben die Leute die Angewohnheit Namen "einzudeutschen". Da wirds dann schnell eine Eilihn, Eileen o.ä.

Sucht einen Namen, den man als Kind, aber auch als 70-jährige noch haben kann. Ganz im Ernst, "Oma Ayleen" klingt ziemlich schlimm in meinen Ohren.

Alles Gute
Zimt

22. Februar 2005 um 19:11

Ist ja schön das ihr mir eure meinung sagt
aber könntet ihr mir auch sagen welche namen zu den nachnamen passen könnten, ich bin für alles offen, bin echt durcheinander ich lasse mich wohl von zu vielen meinungen beeinflussen?

gruss happy

22. Februar 2005 um 19:59
In Antwort auf happygirlmagic

Ist ja schön das ihr mir eure meinung sagt
aber könntet ihr mir auch sagen welche namen zu den nachnamen passen könnten, ich bin für alles offen, bin echt durcheinander ich lasse mich wohl von zu vielen meinungen beeinflussen?

gruss happy

Namen
Hi Happy,

du, zu euren Nachnamen paßt so ziemlich jeder Vorname, meinst du nicht?
Okay, ich würde auf Namen, die mit S,St oder J (gesprochen Sch) beginnen verzichten, damit es nicht so "eintönig" zu Schomann klingt.

Macht doch mal folgendes:
Jeder schreibt eine Liste mit 10 Namen, die er schön findet und dann vergleicht ihr. Vielleicht habt ihr beide ja einen Namen, den ihr auch beide gut findet. Wenn ihr mehrere Meinungen wollt, dann laßt auch Verwandte und Bekannte 10 Namen aufschreiben.
Die übereinstimmenden Namen sprecht ihr dann laut zu euren Nachnamen aus.
Da sollte sich doch was finden lassen.

Viel Erfolg
Zimt

22. Februar 2005 um 20:08

Endung mit a
Ich finde ,daß Mädchennamen einen a am Ende haben müssen und wenn man einen Namen mit ie oder y hat ,könnten man dann einen Zweiten Namen mit a nehmen
z.B Leony-Diana
Leony-Maria
Leony-Sofia
Leony-Katharina (falls der nachname kurz ist)
Leony-Serafina (finde ich persönlich sehr schön.)

Leony-Ayleen finde ich nicht schön ,weil es zu viele L drin vorkommen.

LG

24. Februar 2005 um 14:06

Leony-Marie
Den Namen finde ich total süß...

Gruß

20. April 2005 um 20:13

Leony
Hallo, Leony finde ich einen sehr schönen Namen und Schreibweise, vor allen Dingen weil unsere Tochter auch Leony heißt und 2002 als erste in Deutschland diese Schreibweise erhalten hat.

20. April 2005 um 21:21
In Antwort auf ilise_12065322

Meine älteste Enkelin ....
..heißt Leonie-Pauline !

Ob mit -ie- oder -y- am Ende, ich glaub nicht das es sooo unheimlich viele Leonie`s gibt, buchstabieren mußten wir noch nie und falsch geschrieben --wieso das denn ?
Komisch find ich wenn der Rufname an zweiter Stelle steht, das ergibt keinen Sinn und wird doch meist nur von Erwachsenen gemacht, wenn ihnen der erste Namen nicht gefällt.

Mir gefällt Leonie sehr gut und ganz besonders meine

LG doro

Leony!!!
Hallo!
Also wenn Leony auch an zweiter stelle stehn kann fällt mir
Luca-Leony
ein.
Lg
Steffi

31. Januar 2007 um 8:49
In Antwort auf toni_12111651

Leony
Hallo, Leony finde ich einen sehr schönen Namen und Schreibweise, vor allen Dingen weil unsere Tochter auch Leony heißt und 2002 als erste in Deutschland diese Schreibweise erhalten hat.

Leony die Erste
Na, das war wohl nix, meine Tochter heisst schon seit Oktober 1982 so (Leony Sophia)! Und damals war das wirklich noch exklusiv !

31. Januar 2007 um 10:35
In Antwort auf silas_11908945

Leony die Erste
Na, das war wohl nix, meine Tochter heisst schon seit Oktober 1982 so (Leony Sophia)! Und damals war das wirklich noch exklusiv !

*lach*
Das war jetzt passend

11. Oktober 2010 um 9:36

Leony
Ich find den namen leony sehr hübsch ich weiß das der name ziemlich altmodisch ist aber was haltet ihr von christa,amalia, sophia ist auch schön

11. Oktober 2010 um 10:16
In Antwort auf dilys_12298082

Leony
Ich find den namen leony sehr hübsch ich weiß das der name ziemlich altmodisch ist aber was haltet ihr von christa,amalia, sophia ist auch schön

...

Hey der Thread ist von 2005!! - Ich denke, das Kind hat wohl längstens einen Namen bekommen...

11. Oktober 2010 um 13:31

Wie kommen denn in letzter Zeit immer diese so alten Themen nach oben????

11. Oktober 2010 um 19:51
In Antwort auf polarhase

Wie kommen denn in letzter Zeit immer diese so alten Themen nach oben????

Oh, o.k., habs gerafft
jessiyy1 hat das Thema nach oben geholt.
Ich vermute mal, dass du einfach in der Suche nach "Leony" gesucht hast und nun den Thread wieder hochgeholt hast, weil du ihn auch vergeben willst und nun ebenfalls einen ZN dazu suchst?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram